Samsung Galaxy Note 10 Plus: Keine App funktioniert mehr über die mobilen Daten

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 10 Plus: Keine App funktioniert mehr über die mobilen Daten im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Moin. Ich habe ein großes Problem. Es funktioniert kein App mehr im mobilen Modus. Empfang ist vorhanden 4G drei Balken. Ich kann auch problemlos Telefonieren. Unter Wifi funktionieren alle Apps. Die Hintergrunddatennutzung bei den einzelnen Apps ist freigegeben. Es wurde schon Neustart gemacht .Simkarte raus und rein . Einmal komplett Accu gelehrt. Irgendwie fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Das ganze ist auf einem Note 10+.
 
maik005

maik005

Legende
@Tommi1969
Auch Browser funktionieren nicht?

Nutzt du eine "Firewall" oder VPN App?
Z.b. Netguard, AdGuard o.ä.?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welcher Mobilfunknetzbetreiber?
APN Einstellungen richtig?
Datenflatrate gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Browser funktioniert auch nicht (Chrome). An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Datenflatrate ist vorhanden. Das ganze ging ja jetzt ein paarJahre gut. Mobilfunknetzbetreiber ist Simpli Tel (müsste O2 sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Tommi1969
maik005 schrieb:
Nutzt du eine "Firewall" oder VPN App?
Z.b. Netguard, AdGuard o.ä.?
Des weiteren: Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Firerwall habe ich nicht meines wissens. Simkarte müsste funktionieren. Ich kann ja mobil Telefonieren und mich mit Pin anmelden.Zur Zeit kannich die Karte nicht wo anders testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Tommi1969
Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - VPN
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du im Mobilen Netz bist, ohne WLAN aber mir aktiven Mobilen Daten:
Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen.
Adressen etwas zensieren, die hintere Hälfe und davon hier einen Screenshot hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommi1969

Neues Mitglied
VPN Da steht Ohne
Augenblick bitte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20230304-212149_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
maik005

maik005

Legende
@Tommi1969
Der obere Teil fehlt.
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Screenshot_20230304-214200_Settings.jpg
Da war WLan an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
maik005

maik005

Legende
@Tommi1969
Du bist im WLAN.
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Screenshot_20230304-214700_Settings.jpg
Mit WLan aus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das erste und letzte ist WLan aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
maik005

maik005

Legende
@Tommi1969
Du hast also auch eine IP Adresse.
Dann bleibt fast nur noch eine Netzstörung als Ursache.
Das Smartphone hast du schon einmal komplett neu gestartet?

Wass sagt der o2 Live Netzcheck mit deiner Adresse?
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Ja komplett neu gestartet und sogar den Accu komplett lehr laufen lassen. Netzstörung wenn ich telefonieren kann ?(im mobil-Modus
Wie wo mache ich einen Netzcheck?
 
maik005

maik005

Legende
Google o2 live Netzcheck
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Habe gerade gegoogelt . Soll alles in Ordnung sein. Aber trotzdem schon mal danke für die Hilfe.
 
maik005

maik005

Legende
Tommi1969 schrieb:
Einmal komplett Accu gelehrt.
war übrigens vollkommen sinnfrei.

Wie lange besteht das Problem denn schon?
Besteht es auch an weiter entfernten Orten also mindestens 1+ km Luftlinie entfernt, außerhalb von Städten noch mehr.
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Seit heute früh. Werde ich morgen mal testen. Werde mich morgen mal in Bewegung setzen. Werde dann Berichten. Heute wird sich eh nichts mehr ändern. Danke nochmal
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@Tommi1969
Ist mir auch schon passiert:
bist du vielleicht ausversehen auf den Button "Mobile Daten" in den Schnelleinstellungen gekommen?

Screenshot_20230305-122016_Samsung Internet Beta.jpg
 
T

Tommi1969

Neues Mitglied
Nein den Butten habe ich kontrolliert. Bin heute unterwegs gewesen da funktioniert alles. Das Komische ist, das ich Zuhause mobil telefonieren kann (habe ja Empfang) aber die Apps nicht gehen. Und woanders geht beides. Naja muss ich Zuhause halt Wlan anschalten.
 
Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
@Tommi1969
Hast Du nochmal Deine Adresse im Live Check geprüft?
Wenn nun immer noch keine Netzstörung bekannt ist, kannst Du darüber eine Störung melden.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 10 Plus: Keine App funktioniert mehr über die mobilen Daten Antworten Datum
39
11
3