Samsung UI nervt gewaltig

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krischan76

Gast
Moin!

Ich musste aufgrund der mangelnden Google-Unterstützung von Huawei leider notgedrungen auf ein Samsung-Gerät wechseln und habe mir vor kurzem das Samsung Note 10+ gekauft. Die Oberfläche von Samsung ist für mich eine mittlere Katastrophe. Wie werde ich sie los? Ich hätte gerne ein möglichst basales Android, ein Launcher wie Nova ändert leider Samsungs Frickeleien in den Systemeinstellungen und -menüs nicht. Leider kann ich das Gerät nicht rooten, weil dann Unternehmensanwendungen nicht mehr funktionieren. Weiß jemand Rat? Oder muss ich das Ding schnellstmöglich verscherbeln?

Mir gefällt die Oberfläche. Warum hast dich nicht vorher informiert?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe nicht nach Deinem Gefallen gefragt, sondern nach einer technischen Lösung. Wenn Du diese nicht liefern kannst, dann nimm bitte nicht meine Zeit in Anspruch. Im übrigen habe ich mir die Oberfläche im Laden angeschaut, das ganze Ausmaß der Verbuggung aber erst nach einigen Stunden im Betrieb erkannt.

• Traurig
Reaktionen: M@xxx, Tanis64, Doktor M@buse und 4 andere
@Krischan76

1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Einwürfe wie
Krischan76 schrieb:
Wenn Du diese nicht liefern kannst, dann nimm bitte nicht meine Zeit in Anspruch
sind die sicherste Methode, in einem Forum keine gscheiten Antworten zu kriegen. ;)-old

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M@xxx, Tanis64, Braeui und 31 andere
Und der zweite Einwurf ohne den Ansatz einer technischen Lösung. Offenbar bin ich hier falsch.

Genau, bitte nimm nicht unsere Zeit in Anspruch für Dinge, um die du dich vor einem Gerätekauf nicht ausreichend informiert hast.

• Danke
Reaktionen: spezii, Braeui, TimoBeil und 20 andere
  • Danke
Reaktionen: spezii, TimoBeil, bigstar2005 und 15 andere
@Krischan76 hast Ausgangssperre 😂

Thread-Titel des Jahres! 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Randall Flagg
Jungs,
lasst ihm bitte seine Chance.
Wenn er seine Wünsche detailliert beschreibt, können wir ihm evtl. weiterhelfen.

Naja, er hat es ja beschrieben was er will. Und somit bleibt ihm nur eins übrig.

Verscherbeln....

und tüss!

Was ein sympathischer Typ 🤣

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und koho
Wenn du genau beschreiben würdest , was dir nicht passt dann kann man dir bestimmt helfen.

Finde die one ui im Gegensatz zu Vorgänger Versionen doch um einiges abgespeckter.

Also wo drückt der Schuh ? Schreib einfach was dir nicht gefällt , oder wo du Hilfe brauchst . Eine Lösung gibt es für alles . Außer für Corona 😬 noch nicht (sorry musste sein ) Greetz

• Danke
Reaktionen: hagex
Vielleicht sollte er mit den unsagbar kritischen und zugleich extremst ungenauen Beschreibungen seiner "Probleme" aufhören und auf den Punkt kommen, was genau los ist. Erst schreibt er von frickeligen Menüs, dann von einer komplett verbuggten Oberfläche.
Was die Systemeinstellungen betrifft, ich weiß nicht, was daran so unlogisch oder frickelig sein soll, doch über die oben eingeblendete Suchfunktion findest du eigentlich immer recht schnell und zuverlässig was du suchst. Die Schnellladefunktion beispielsweise wird schon vorgeschlagen, sobald du nur "schnell" eingibst.

Das Einstellungsmenü kannst du meines Wissens nach nicht ändern, weil es kein Teil des Launchers ist. Sprich egal was für einen du dir drauf machst, du wirst mit dem Menü leben müssen. Alles weitere würde nur durch Root und ein entsprechendes Custom-ROM gehen, doch das kommt ja auch nicht infrage.

Salopp gesagt liest sich dein Problem wie:
"Hilfe, mein Computer spinnt, die Menüs funktionieren nicht, ich finde mich nicht zurecht und habe nur Fehler, was kann ich tun?" - darauf wüsste auch niemand eine passende Antwort.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Randall Flagg und alope
Krischan76 schrieb:
Offenbar bin ich hier falsch.

Das sehe ich nicht so, eher solltest du ein bisschen an dir arbeiten und dich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen.

a) der TON macht die Musik > das war schon immer so
b) wie man in den Wald hinein ruft... passt auch sehr schön
c) bevor man (der normale/gemeine User) etwas in der Preisklasse kauft, informiert man sich doch, oder?
d) ich komme von Huawei und OnePlus und habe NULL Problem mit dem Note 10+ und der OneUI
e) wenn dir das total verbugged vorkommt und du ein natives OS möchtest > kaufe ein Pixel, ein OnePlus oder das ein oder andere Xiaomi Phone
f) im Zweifelsfall darf man aber auch mal neue Erfahrungen machen

Frohe Ostern.

EDIT:
Habe nochmal "überlesen" und komme zu dem Schluss > der User wird hier nicht mehr antworten. Vermutlich narzisstisches Persönlichkeits Problem. Würde mich dennoch freuen wenn ich mich irre :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Er kommt halt von Huawei. Die sind so. Wir bleiben trotzdem höflich.

@TE
Kommt dann wohl nur rooten und custum rom in Frage. Da einfach noch mal informieren wie das geht.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Krischan76 schrieb:
das ganze Ausmaß der Verbuggung aber erst nach einigen Stunden im Betrieb erkannt.
und die wäre?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Krischan76 schrieb:
sondern nach einer technischen Lösung.
Custom ROM auf Stock Android Basis, wenns denn sowas überhaupt für das N10 gibt.
Damit verlierst du aber viel gutes.
Da Custom ROM eh nicht in Frage kommt.
Gerät verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr den guten guten Krishan76 verschreckt. Ob der sich nochmals höflich meldet und sein Problem konkretisiert? Ansonsten forget this Threat und Frohe Ostern

Vermutlich ein Troll, der einfach nur Stimmung machen wollte... negative Überschrift und keine stichhaltige Ansage von ihm.
Auch weshalb zu Samsung wechseln musste und sich nicht bei anderen Herstellern umgeschaut hat ist schon... lassen wir das.

Schöne Ostern! 🍻

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sweetNougat und holzer