Schaltflächen Farben ändern

T

tobi2k5

Neues Mitglied
7
Hi zusammen,
Kann man (ohne themes) die Farben der Schaltflächen ändern?
Ich habe ein schwarzes/rotes Design, da passen mir die blauen Farben bei den Schaltflächen nicht so ganz rein.
Screenshot_20191102-172652_Nova Launcher.jpg
Bei den ganzen themes dies gibt, lässt sichs zwar ändern, aber die installieren immer noch einen Haufen andere Sachen wie Icons/Hintergründe etc. Das will ich net, ich will mein eigenes und nur diese Farben ändern..
LG Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
  • Danke
Reaktionen: spezii und tobi2k5
@JoyLancer
Perfekt, genau was ich gesucht habe
 
Wenn es nicht geht dann lade dir Nice Lock und Nice Lock Downloader runter. Im Downloader kommst du zu allen Links und wenn verfügbar zu den Updates der Apps. Mit Nice Lock öffnest du die jeweilige App. Such mal YouTube danach. ist mega easy. hab nur alles wegen der Beta wieder runter
 
Ja aber dann funktioniert der Night Mode aber nicht mehr oder ? Wenn ich ein Theme anwende, ist zb. Appstore, Google usw. weiß. Habe ich normal das Standart Theme und schalte da auf Nacht-Modus, sind appstore und co auch dunkel.

Aber oben die Leiste bei mir auch blau. Würde da gerne grau haben oder sowas. Geht das mit der hier vorgeschlagenen 3rd App hier ? Substratum und Co laufen (bei mir) auf dem N10 leider nicht und mit diesem Hex Installer komme ich nicht klar. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Mit dem addon aus dem goodlock theard klappt das. Hab auch das Dark Thema und nur die Farben dort geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ok hat super funktioniert, Danke. Das updaten der Module ist noch bissel tricky (über apkmirror) aber es klappt. In dem Falle war mir ja "nur" das QuickStar wichtig.

Sicher OT, aber wenn Android10 kommt, sind da mehr Customize Settings möglich oder muss ich bei einer 3rd App (zb. Goodlock) bleiben ? Möchte natürlich soviel es geht out of Box können, ohne extra Apps, aber es klappt ja auch so. 👍
 
Mark77 schrieb:
...oder muss ich bei einer 3rd App (zb. Goodlock) bleiben ?

Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Weshalb Samsung diese Sachen hier nicht auch nativ integriert, verstehe ich auch nicht richtig. Vielleicht möchte man die hiesigen Konsumenten nicht überfordern.
Im Prinzip ist GL ja out of box, nur eben nicht in Europa. Ich installiere mir auch immer so wenig wie möglich an zusätzlichem Kram.
Aber das hier kommt ja aus demselben Haus und bisher konnte ich nicht feststellen das die Performance oder der Akku leidet.
Ich benutze auch Quickstar und den Taskchanger. Selbst Themes installiere ich keine mehr, seitdem es den Dark Mode gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das High_Contrast_II Theme und den Dark Mode, damit das funktioniert muss man das Theme mit HexInstaller patchen. Ausser diesem Patch verwende ich nichts vom HexInstaller.
Dann noch Quickstar (nur um die Uhr wieder nach rechts zu bringen).
Navigationsleiste hab ich ausgeblendet und verwende die Gesten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191119-203243_One UI Home.jpg
    Screenshot_20191119-203243_One UI Home.jpg
    1 MB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20191119-203400_Settings.jpg
    Screenshot_20191119-203400_Settings.jpg
    600,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3
@Tanis64
Was is'n das für ne Schriftart die du da nutzt?
 
@tanis

Ich benutze den Hex Installer auch , und habe keinerlei Probleme mit Performance etc. Alles cool und tolle Optionen finde ich. Und die Jungs sind was Updates angeht echt flott . Und der Support per Telegramm ist auch top 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20191119-214754_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191119-214754_Samsung Internet.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20191119-214803_Phone.jpg
    Screenshot_20191119-214803_Phone.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20191119-214817_My Files.jpg
    Screenshot_20191119-214817_My Files.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@pardmi ...ich frage da auch mal an wegen der Schrift. Denke wird eine Font sein aus dem Galaxy Store.
 
pardmi schrieb:
@Tanis64
Was is'n das für ne Schriftart die du da nutzt?
Astronauts for trouble flipfont, die gab es vor Jahren mal im Playstore.

Im Playstore finde ich sie nicht mehr, aber im Galaxy Store gibt es sie noch.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20191119-215312_App Dragon 20.jpg
    SmartSelect_20191119-215312_App Dragon 20.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20191119-220401_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20191119-220401_Galaxy Store.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, pardmi und Mark77
@Masta_Gee81 ...komme irgendwie mit diesem Hex Installer nicht klar. Müsste mir da mal Anleitungen dazu ansehen. Villeicht kann man sich da mal sein eigenes "Dark alles Dunkel Theme" selber bauen.

Weiß ja nicht ob man die erzeugten Theme Dateien raus speichern kann, wie bei Huawai die htw Dateien und in ein Ordner XY rein kopieren muss das sie normal bei Samsung Theme zur Verfügung stehen. So brauch ich den Hex nur 1x, mache mein Theme und speichere es mir ab und kann es jederzeit wieder anwenden.

Zu den NiceLock Apps nochmal. Warum werden die in Deutschland "gesperrt" ? Ist doch nix Komisches. Schön wäre wenn die Apps in GoodLock mal doch alle in deutsch kommen würden. Ok das zwar nur eine kosmetische Sache, aber es wirkt dann stimmiger im System. Ok ein englisch eingestelltes Handy mit englischen Apps passt. So ist es aber erstmal "Denglisch" ☺

Mit der App APK Editor konnte ich zB. das Nice Lock "umbenennen" in Samsung Design und das App Icon ändern. Sieht im Drawer besser aus, stimmiger gesamt und wenn ich die App NiceLock öffne steht auch da nun Samsung Design.
 

Ähnliche Themen

cheekylein
Antworten
3
Aufrufe
918
rene3006
R
Zurück
Oben Unten