GoodLock 2018 [Paket aller Apps in diesem Bereich]

Welche Apps aus dem GoodLock Paket nutzt Ihr?

  • Clockface

    Stimmen: 10 31.3%
  • Edge Lightning+

    Stimmen: 9 28.1%
  • Edge Touch

    Stimmen: 2 6.3%
  • LockStar

    Stimmen: 7 21.9%
  • Multistar

    Stimmen: 11 34.4%
  • NavStar

    Stimmen: 9 28.1%
  • Nice Catch

    Stimmen: 5 15.6%
  • Nice Shot

    Stimmen: 6 18.8%
  • NotiStar

    Stimmen: 3 9.4%
  • One Hand Operation+

    Stimmen: 17 53.1%
  • QuickStar

    Stimmen: 14 43.8%
  • Routines

    Stimmen: 9 28.1%
  • Sound Assistant

    Stimmen: 8 25.0%
  • Task Changer

    Stimmen: 18 56.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wie ich gerade in verschiedenen Foren gelesen habe, gibt es GoodLook jetzt auch in der Version 2018.
Leider nur alternativer Download (momentan) möglich.
Nur das installieren der GoodLook apk reicht nicht.
bei Androidsage ist eine kleine Anleitung, wie man die sachen trotzdem zum laufen bekommt. Nette kleine Features, finde ich. Getestet auf dem S9+.
 
3

398580

Gast
@cad
Funktioniert der QuickShortcutMaker bei Dir unter Oreo noch?
 
cad

cad

Guru
@Taba Oh, habe den nicht getestet, da ich eh den Nova Launcher verwende.

Habe aber hier im Forum nichts gegenteiliges gelesen. Es gibt auch noch Alternativen, das war das einzige, was mir direkt auswendig einfiel ;)
 
M

mausbock

Experte
In meinem Fall funktioniert der QuickShortcutMaker unter Oreo besser als unter Nougat. Ich hab für die Activity zum Ein- und AiAusschalt des Assistentenmenüs einen Shortcut auf den Homescreen gelegt. Unter Nougat wurd diese Activity nicht gestartet.
 
3

398580

Gast
Dieses Thema ggf. dort weiter:
Quickshortcutmaker und Oreo

Der Hinweis, dass Nova nicht zwingend erforderlich ist war prima, der Shortcutmaker soll aber das eigentliche Thema nicht überlagern.
 
JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
cad schrieb:
@JoyLancer Danke.

Die Anleitung ist an einer Stelle jedoch nicht so gut. Um Aktivitäten hinzuzufügen, muss man nicht einen kompletten zusätzlichen Launcher wie Nova Launcher installieren, es gibt genügend kleine Tools, mit denen man das machen kann.

Beispiel:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut
Wenn man den Nova Launcher sowieso als Launcher verwendet, ist das natürlich unnötig.
;)
Ich habe den NovaLauncher auf dem Gerät, wenn auch nicht aktiv. Bin mit dem Samsung Launcher eigendlich sehr zufrieden.
Aber danke für den Hinweis.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Grundsätzlich ein netter Ansatz von Samsung. Zwar alles sehr gewöhnungsbedürtig aber nett. Der tasking screen hat ne nette Animation. Das aufpoppen von Apps sieht dadurch auch besser und flüssiger aus. Gefällt mir.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auf dem lockscreen werden aber nun keine Benachrichtigung mit Inhalt mehr angezeigt. Lediglich unten die Symbole. Schon jemand Abhilfe?
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Kann man die Apps wieder deinstallieren, so dass wieder alles wie normal ist?
 
JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, teilweise sind diese aber als Systemapps gekennzeichnet (dazu musst du die Systemapps mit einblenden lassen), welche sich aber auch deinstallieren lassen.
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin ....

funktioniert das auch alles ?? oder gibt es Probleme mit den ganzen Apps ??

hat jemand zufällig ein Video dazu wie man das alles richtig Installiert ??
 
josifi

josifi

Lexikon
Was genau meinst du?
Und ein Video für welche Installation? Wenn du die apk meinst: Herunterladen und antippen. Dann den Anweisungen folgen. Ist bei allen apks gleich.
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
naja ob die Apps Buggy sind oder es ihrend welche Probleme mit Android 8.0 gibt beim Note 8 wenn man die Apps installiert.

ok also nur die APK´s installieren und jut ist ... dann werd ich mir mal die aktuellen apps besorgen dafür
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
JoyLancer schrieb:
Notefalls schrieb:
@polar-queen
ja, du kannst MD ausschalten. Aber ein Tool kann das nicht ohne Root-Zugriff. Ein paar Dinge lässt Android (idiotischer- und nutzloserweise) nicht zu.
Du kannst über das Samsung eigene Routine Plugin mobile Daten an- bzw ausschalten. Auch Zeitgesteuert.
Habe ich so weit installiert. Wird auch in der Taskleiste angezeigt.
Aber die Funktion mit der Zeitsteuerung finde ich leider nicht.:confused2:
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
@polar-queen
Du siehst die App aber findest die Funktion nicht oder siehst du die App nicht?
Tippen und festhalten des Symbols installiert halbautomatisch das Plugin nach.
 
polar-queen

polar-queen

Erfahrenes Mitglied
OK. Habe alles soweit installiert bekommen.
WLAN aus hatte mein S9+ ja schon angelernt bekommen.
Aber seit ein paar Tagen wieder vergessen....
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Welche der Apps braucht man denn, damit Routines dieses "Add a widget to homescreen" ausführen kann? Das fehlt mir noch :o
 
Oben Unten