Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Seitenbildschirm hat beim Note 10+ nach dem Update zu hohen Akkuverbrauch

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seitenbildschirm hat beim Note 10+ nach dem Update zu hohen Akkuverbrauch im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dad

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem Update auf OneUI 2.5 auf meinem Note 10+ habe ich festgestellt, das der Seitenbildschirm jeden Tag eine recht hohe Hintergrundzeit hat und teilweise mehrere Prozent Akkuleistung zieht. Nach etwas Recherche wird genau von diesem Problem auch beim Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Forum angesprochen. Seit heute gibt es für das S20 Ultra 5G scheinbar ein Update. Leider brauche ich wahrscheinlich ein anderes Update, da die Versionsnummern nicht richtig passen.

Hat das sonst noch jemand beobachtet oder weiß dazu vielleicht etwas näheres?
Vielen Dank
 
Polyy

Polyy

Experte
Mein Seitenbildschirm benötigt 0,2%. Ich habe den Kalender, die Zwischenablage, die Schnellwahl und den geteilten Bildschirm. Man sollte vielleicht herrausfinden, welche von den Apps den Verbrauch hat, also alle deinstallieren und dann Stück für Stück wieder installieren und prüfen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Polyy
Tools wird es sein
 
Polyy

Polyy

Experte
Man sollte auch nicht alles installieren, 0,2% ist ja nix und mehr benötige ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Dad , wie viel % sind es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
Und genau dafür gabs heute im Galaxy-Store ein Update.
Ob das Prob damit durch ist, weiß ich natürlich nicht.
Gruß von hagex
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
aber auch schon für das Note 10(+) freigegeben? 🤔
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Scheinbar nicht, bei mir kam keins.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
Kein Plan, aber gucken lohnt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sissi_Sachsen
kommt bestimmt noch.
Scheint ja ein generelles Problem in Verbindung mit OneUI 2.5 zu sein
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Lassen wir uns überraschen. :)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und der Standardtipp:
Nicht nur unter "Update" sondern auch mal unter "eigene" suchen. Manchmal gibts da mehr.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Masta_Gee81
dann hast du den "Tools" Seitenbildschirm nicht aktiviert?
 
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Lexikon
@maik005 korrekt !
 
D

Dad

Ambitioniertes Mitglied
Polyy schrieb:
Man sollte auch nicht alles installieren, 0,2% ist ja nix und mehr benötige ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Dad , wie viel % sind es bei dir?
Das waren bis 10 % Verbrauch pro Tag.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Update für das Note 10+ kam bis heute noch nicht. Ich habe Tools nun deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy

Polyy

Experte
Ich habe Tools noch nie benötigt.
 
D

Dad

Ambitioniertes Mitglied
Sie sind ganz nett um mal schnell den Kompass zu kalibrieren.
 
Polyy

Polyy

Experte
Wieder was gelernt, da muss ich dir recht geben. Ich verwende gern mal ein Astro Programm. Da hast man manchmal das Kompass Problem. Samsung bekommt das sicher hin.
 
maik005

maik005

Urgestein
Polyy schrieb:
Da hast man manchmal das Kompass Problem. Samsung bekommt das sicher hin.
nicht wirklich.
Ist Standard bei Samsung seit Jahren.
Wenn der Kompass nicht passt bewege das Gerät mehrfach in Form einer 8 bei aktiver Kompassnutzung, dann wird er automatisch wieder kalibriert.
 
aw812

aw812

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte ich auch, aber das Nice Lock Modul Seitenlicht.
is gar nicht aktiviert gewesen und auch nie genutzt worden.


habs deinstalliert.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Seitenbildschirm hat beim Note 10+ nach dem Update zu hohen Akkuverbrauch Antworten Datum
15
3
27