Unfassbar: Vom Note 10+ zum 7T und wieder zum Note 10+

H

Huawei91

Neues Mitglied
40
Hallo liebe Freunde,

ich habe vor gut zwei Tagen den riesengroßen Fehler gemacht und zwar bin ich von meinem geliebten Note 10+ auf ein neues OnePlus 7T gewechselt, da ich gedacht habe ich spare ca. 400€ und bekomme ein mindestens gleich-gutes, wenn nicht sogar besseres Gerät (zusätzlich muss ich gestehen das ich den Stift kaum nutze). Durch die ganzen Reviews und deutschen YouTuber müsste dies eigentlich auch der Fall sein. Da aber dies in keinster Art und weise der Fall ist, schreibe ich hier diesen Beitrag. Ich kann nicht nachvollziehen warum OnePlus so in den Himmel gelobt wird und teilweise von bestimmten Leuten Samsung so heftig kritisiert und begutachtet wird. Das OnePlus 7T ist für mich persöhnlich eins der schlechtesten und billigsten Smartphones die ich die letzten fünf Jahre hatte:

Display:
Absolut minderwertig im Direktvergleich zum Note! (was bringen 90 Hz, wenn Videos einem so vorkommen als wären wir im Jahr 2002?!)

CPU:
Laufen beide Flott, das 7T ist auf keinem Fall schneller! (auch visuell ist dies nicht der Fall, trotz 90 Hz!)

RAM:
Das 7T musste viel öfter nachladen und das liegt mma nicht (nur) am RAM! (ich hatte dieses Problem nicht nur im Chrome sondern auch beim wechseln von Apps zum Beispiel!)

Speicher:
Auch hier ist das Note um längen besser (Mehr Speicherplatz + MicroSD-Möglichkeit!)

Kamera:
Eins der größten Enttäuschungen beim 7T (3 Kameras...ein Witz...selbst ein iPhone 7 schlägt es um längen, absolut minderwertig!)

Akkulaufzeit:
Das Note schlägt das 7T auch hier!

Lautsprecher:
Note ebenfalls besser (sowohl was Qualität, als auch Lautstärke angeht!)

Entsperrungsmöglichkeiten:
Fingerabdruck-Sensor ist auf einem Niveau, aber die Gesichtserkennung ist beim 7T schneller!

Verarbeitung:
Im Direktvergleich zum Note, kommt mir das 7T vor wie ein Haufen minderwertiger Müll!

Features:
Note um längen besser!

Die einzige Schwäche die ich beim Note ausmache ist der Netzempfang, dieser ist zwar nicht schlecht, könnte aber wirklich besser sein. Natürlich hätten sie auch ein 90 Hz Display verbauen können, aber hier muss ich sagen das dies definitiv Überbewertet wird. Daher mein Tipp, schaut euch niemals Youtuber aus dem deutschen Raum an. Ahnungsloser und bescheuerter kann man wohl nicht mehr sein. Absolut lächerliche und ahnungslose Leute (zu 80% eh Apple-Fanboys). Dennoch ist das Note ansonsten DAS GERÄT, es bietet wirklich alles und das wirklich auf einem extrem hohem Niveau!
Ich bereue es unfassbar stark diesen Wechsel überhaupt getätigt zu haben. Gott sei Dank kann ich das 7T noch zurückschicken. Beim 7T hat mir nur die "Cleanheit" des Systems gefallen, aber auch hier fehlen dafür Features wie z.B. Seitenpanele (nutze ich extrem gerne).
Es ist für mich unfassbar das ein Smartphone mit einer so miserablen und minderwertigen Kamera oder Display im Jahre 2019/2020 so gelobt und empfohlen werden kann, klar kostet es nur 599€, aber selbst diesen Preis würde ich dafür niemals zahlen...ich kann nur jedem Note 10 Besitzer sagen, seid glücklich und weißt zu schätzen was ihr habt 😁😎
Ich jedenfalls habe heute das Note 10+ wieder bestellt und werde es die nächsten zwei bis drei Jahre genießen und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD, atropos666, soydoy und 10 andere
Hast Du diesen Beitrag auch im 7T Bereich gepostet?
Wäre dann ja auch dort hilfreich...
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei91
@koho habe ich tatsächlich und freue mich jetzt schon auf den ganzen Gegenwind 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81 und koho
Ich hab so ein OnePlus 7pro mal in die Finger bekommen und fand auch das es echt nicht sooooo toll ist wie die Kollegen von YouTube (DE) immer sagen, ganz im Gegenteil sogar.
@Huawei91 Ich bin eigentlich auch eher in der Apple Welt Zuhause und hatte einfach mal Lust übern Tellerrand zu schauen und bin froh das ich mich dann für das Note 10 entschieden hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Huawei91
Bin eigentlich riesengroßer Huawei Fan, aber an das Note 10 kommt nichts ran.
Bin auch extrem begeistert. Qualität hat nunmal ihren Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Naja nichts ran kann man so pauschal auch nicht sagen, dass kommt immer auf die Persönlichen vor lieben an.
Meine Wenigkeit die nun schon seid 2001 Apple Computer und noch weitere derer Produkte nutz kommt ganz locker ein iPhone an das Note ran, ja sogar vorbei.
Ein Note oder sonstiges Android Handy könnte niemals mein iPhone ersetzen und dennoch finde ich es sehr gut was Samsung mit dem Note 10 auf die Beine gestellt hat, gerade im Bereich Verarbeitung und Optik. (WOW das ist einfach nur Display was man in Händen hält)
Von daher bin ich froh diesen Schritt mal gewagt zu haben und ja ich als NICHT Apple fanboy sondern Nutzer kann mich doch sehr für das Note begeistern und nutze gerne jeden Tag.
 
Ich habe ja das Oneplus 7 Pro Anfang August bei Amazon bestellt und nach 10 Tagen ging es wieder zurück.

Mir gefällt die One UI optisch einfach besser, auch das Gerät an sich ist optisch einfach schicker weil endlich wieder kantig.

Die 90Hz waren ganz cool, aber irgendwie nicht überall nutzbar. Chrome war ruckelig, und daher hat es mich immer unglaublich gestört.

Kameras, Qi-Ladung, IP-Rating, S-Pen, Lautsprecher, Displayqualität an sich sind beim Note nochmal eine Stufe besser.

Von daher habe ich gerne diesen Aufpreis gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei91, Randall Flagg und Doktor M@buse
Huawei91 schrieb:
...durch die ganzen Reviews und deutschen YouTuber

Die kann man sowieso vergessen.
Zum einen sind das auch nur irgendwelche Hanseln die ihre Privatmeinung zum Besten geben und zum anderen weiß man wie sie "testen" bzw. das sie nicht testen, wenn man genau zuhört.
Beispiel dieser Technikfaultier. Beim Iphone 11 erzählt er im 72 Stunden Fazit, er habe inzwischen mindestens 10 Ladezyklen hinter sich.
Bei einem Note Video dann, er könne nicht sagen ob die Geräte mit der Zeit langsamer werden. Als Beispiel nannte er das Note 8 bei der er angeblich nach anderthalb/zwei Jahren genau das merkt. Ein paar Sätze später heißt es dann von ihm: "Ich habe das Note 8 nach Monaten mal wieder eingeschaltet."
Der entlarvendste Satz von ihm war aber mal: "Samsung will ja seine Testgeräte wiederhaben". Abgesehen davon ist er ein Apple Fanboy und seine Verteidigung der Geräte grenzt schon an Lächerlichkeit.
Dieser Damir (Nitpicker) bekommt mit dem Note angeblich 3 bis 4 Stunden DOT raus, und zwar höchstens... Da weiß man schon woran man ist.
Andere Geräte werden in den Himmel gelobt, wie z.B. alles von Huawei. Wie die Akkulaufzeit hier erkauft wird und die teilweise seit Generationen bestehenden Probleme, werden dagegen nie zur Sprache kommen.
Aber Huawei verschenkt eben auch Geräte, an jeden YouTuber der größer als 100 Klicks ist, spendiert Reisen etc. Daher wird es kommen.
Im Prinzip kannst Du diese Typen alle vergessen.
Und man kann ihre "Tests" ja auch anhand des Forums hier wunderbar nachprüfen. Besonders was die Laufzeiten der unterschiedlichen Geräte angeht. Nehmen sich alles nicht viel.
Ich glaube ja, die meisten dieser Tech Tube Heinis schalten die Kisten kurz an, richten alles ein, machen ein paar Fotos und Videos und dann warten sie einfach ein bis zwei Wochen, bevor ihre "Tests" rauskommen.
Ahnung haben die alle nicht wirklich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei91 schrieb:
Dennoch ist das Note ansonsten DAS GERÄT

Man braucht auch nur mal die ganzen US Videos dazu anzuschauen, die alle sehr begeistert vom Note sind, im Gegensatz zu den deutschen Kollegen. Natürlich ist alles immer persönliche Präferenz, aber beim Note 10 fällt das schon extrem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, spezii, Huawei91 und eine weitere Person
Irgendwie habe ich das Gefühl, egal in welchem Hersteller Forum man sich befindet, jeder verteidigt das was er selbst hat. Es gibt nichts besseres und alle anderen machen das Gerät immer nur schlecht.
Youtuber hin oder her, da kann man eh nicht nach gehen. Besser sich selbst ein Bild von machen.
Ich selbst habe ebenfalls ein Note 10 aber lobe das Teil nicht so in den Himmel. Es gibt so einiges was besser geht oder gar andere Hersteller besser können.

@Randall Flagg was sind denn deines Erachtens seit Generationen bestehenden Probleme bei Huawei? Erzähl jetzt bitte nicht du meinst die Benachrichtigungsprobleme. Denn die gibt es bei Samsung ebenfalls und ich weiß wovon ich da rede. Die hatte ich schon beim S7 Edge als auch beim s10 oder S10+
Das kommt nicht von Huawei. Das liegt an Android meiner bescheidenen Meinung nach.

Das Samsung die Akkulaufzeit seit Generationen nicht auf die Kette bekommt, wird hier im Forum gerne unter den Teppich gekehrt, in solchen YouTube Videos aber angesprochen.
Und man bedenke, dass Samsung in den USA keinen Exynos Prozessor verbaut. Hier in Deutschland testet doch keiner mit der Snapdragon Variante.

Ich habe hier parallel noch ein Oneplus 7t liegen. Meine Wahl wird vermutlich beim note 10 bleiben.
Aber tut doch bitte nicht so als wäre Samsung das non plus Ultra. Klar sie sind sehr gut aber auch nicht perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, MrPulpFiction, loneclone und 3 andere
Auf YouTube gebe ich gar nichts mehr.. Apple verändert zwei Dinge: Akkulaufzeit und Kamera (die endlich mal wieder Konkurrenzfähig ist) und jeder ist begeistert - das alte Design, Lightning, 64GB in der Basis für 1249 Euro für das Max, Design von iOS 13 (mittlerweile schon 5 Jahre alt), keinerlei Pro-Features trotz des Namens wird gar nicht erwähnt.. Zusätzlich gibt es wieder nur 4GB RAM, was in 2019 einfach nur lächerlich ist - das wird in 2 bis 3 Jahren der Flaschenhals. Da bringt mir dann auch der beste Prozessor nichts.

Die wollen alle zu den Apple Events eingeladen werden, daher wird da brav positiv berichtet.. Gleiches bei Huawei, da gibt es mittlerweile ja auch schon richtige Anhänger. Von den Benachrichtigungsproblemen hört man da komischerweise gar nichts.

Ich habe die ganzen Leute durch die Bank hinweg deabonniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei91 und IceMan87
@SuckOr
Benachrichtigungsprobleme gibt es nicht nur bei huawei.
Siehe meinen Beitrag über deinem.
Ich habe das Problem ausschließlich bei Samsung. Und ich nutze die Geräte out of the box.
Das problem liegt hier eindeutig bei google/Android.
 
Einen schönen Sonntag @ll,
der TE hat diesen Thread in zwei Foren gepostet. Da es im
OnePlus-Bereich inzwischen mehr Beiträge gibt, seid bitte so nett und führt dieses Thema dort fort.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
in anderem Thread gepostet 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
274
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
552
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten