Unfassbar: Vom Note 10+ zum 7T und wieder zum Note 10+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huawei91

Neues Mitglied
40
Hallo liebe Freunde,

ich habe vor gut zwei Tagen den riesengroßen Fehler gemacht und zwar bin ich von meinem geliebten Note 10+ auf ein neues OnePlus 7T gewechselt, da ich gedacht habe ich spare ca. 400€ und bekomme ein mindestens gleich-gutes, wenn nicht sogar besseres Gerät (zusätzlich muss ich gestehen das ich den Stift kaum nutze). Durch die ganzen Reviews und deutschen YouTuber müsste dies eigentlich auch der Fall sein. Da aber dies in keinster Art und weise der Fall ist, schreibe ich hier diesen Beitrag. Ich kann nicht nachvollziehen warum OnePlus so in den Himmel gelobt wird und teilweise von bestimmten Leuten Samsung so heftig kritisiert und begutachtet wird. Das OnePlus 7T ist für mich persöhnlich eins der schlechtesten und billigsten Smartphones die ich die letzten fünf Jahre hatte:

Display:
Absolut minderwertig im Direktvergleich zum Note! (was bringen 90 Hz, wenn Videos einem so vorkommen als wären wir im Jahr 2002?!)

CPU:
Laufen beide Flott, das 7T ist auf keinem Fall schneller! (auch visuell ist dies nicht der Fall, trotz 90 Hz!)

RAM:
Das 7T musste viel öfter nachladen und das liegt mma nicht (nur) am RAM! (ich hatte dieses Problem nicht nur im Chrome sondern auch beim wechseln von Apps zum Beispiel!)

Speicher:
Auch hier ist das Note um längen besser (Mehr Speicherplatz + MicroSD-Möglichkeit!)

Kamera:
Eins der größten Enttäuschungen beim 7T (3 Kameras...ein Witz...selbst ein iPhone 7 schlägt es um längen, absolut minderwertig!)

Akkulaufzeit:
Das Note schlägt das 7T auch hier!

Lautsprecher:
Note ebenfalls besser (sowohl was Qualität, als auch Lautstärke angeht!)

Entsperrungsmöglichkeiten:
Fingerabdruck-Sensor ist auf einem Niveau, aber die Gesichtserkennung ist beim 7T schneller!

Verarbeitung:
Im Direktvergleich zum Note, kommt mir das 7T vor wie ein Haufen minderwertiger Müll!

Features:
Note um längen besser!

Die einzige Schwäche die ich beim Note ausmache ist der Netzempfang, dieser ist zwar nicht schlecht, könnte aber wirklich besser sein. Natürlich hätten sie auch ein 90 Hz Display verbauen können, aber hier muss ich sagen das dies definitiv Überbewertet wird. Daher mein Tipp, schaut euch niemals Youtuber aus dem deutschen Raum an. Ahnungsloser und bescheuerter kann man wohl nicht mehr sein. Absolut lächerliche und ahnungslose Leute (zu 80% eh Apple-Fanboys). Dennoch ist das Note ansonsten DAS GERÄT, es bietet wirklich alles und das wirklich auf einem extrem hohem Niveau!
Ich bereue es unfassbar stark diesen Wechsel überhaupt getätigt zu haben. Gott sei Dank kann ich das 7T noch zurückschicken. Beim 7T hat mir nur die "Cleanheit" des Systems gefallen, aber auch hier fehlen dafür Features wie z.B. Seitenpanele (nutze ich extrem gerne).
Es ist für mich unfassbar das ein Smartphone mit einer so miserablen und minderwertigen Kamera oder Display im Jahre 2019/2020 so gelobt und empfohlen werden kann, klar kostet es nur 599€, aber selbst diesen Preis würde ich dafür niemals zahlen...ich kann nur jedem Note 10 Besitzer sagen, seid glücklich und weißt zu schätzen was ihr habt 😁😎
Ich jedenfalls habe heute das Note 10+ wieder bestellt und werde es die nächsten zwei bis drei Jahre genießen und nutzen.
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: KyleRiemen, soul, der spirit und 5 andere
Reviews sehe und lese ich immer gerne, aber ein reines Geräte-Bashing nach 2 Tagen Nutzung finde ich wenig lesenswert.
Zumal ich viele der (sehr oberflächlich) Kritikpunkte nicht teile, aber auch nicht den Zugang zu einem Note 10+ habe.
btw Apple Fanboys gibt's viele, aber gleich danach kommen Samsung Fanboys ;) in diesem Sinne, viel Spaß mit dem Note 10+.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, ronnysusi, In_Flames120 und 9 andere
Es war mir klar das ich auf Gegenwind stoße, aber das ist mir egal. Alle Punkte sind Fakt. Du sprichst von 2 Tagen...nimm ein Note 10+ für nur 10 Minuten in die Hand und ich verspreche dir, du wirst das 7T sofort in den Mülleimer (wo es auch hingehört) 😎

EDIT: Ach ja, und zum Thema Samsung Fanboys, meine Lieblingsmarke ist Huawei, dass nur mal so am Rande. Also wenn Fanboy, dann bitte Huawei Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektive Empfindungen sind Fakten. Ahja, da kommst du direkt auf die Ignore-Liste als Troll
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver, heffertonne99, Hooha und 8 andere
@dcdead wenn es eine Sache in meinem Leben geht dir mir schei* egal ist und mir am Ars** vorbei geht, ist es deine Ignore-Liste 😘
Ansonsten sind das keine Meinungen, das sind Fakten. Auch ein Rat an dich, nehme das Note 10+ für ca. 10 Minuten in die Hand und ich verspreche dir du schmeißt das 7T so fest du kannst an die Wand.
 
Woher kommt dieser alberne Hass?
Wirklich ein ziemlich einseitiger Beitrag zum 7t von huawei91.
Ich zb. bin von Note 10 ohne plus zum 7t gewechselt. Ausser dem Display sind die Unterschiede zwischen dem 10 und dem 10 plus für mich vernachlässigbar.
Ich bereue den Wechsel zum 7t NICHT!
Vor allem wegen des Fingerprint Readers, der Gesichtserkennung und der touch-Empfindlichkeit.
Punkt. Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Darthroeder, silent_silver und 3 andere
Ich würde sagen da du dein Note 10 liebst und kein OnePlus mehr hast entferne dich am besten hier.
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver, Tim_Taylor und indian66
@indian66 bei allem Respekt, dann hast du was an den Augen. Habe das 7T sogar grad noch hier. Kamera und Display sind absolut minderwertiger Müll. Fingerabdruck sind beide definitiv auf einem Niveau. Gesichtserkennung ist besser, stimmt. Aber das ist auch insgesamt der einzige Vorteil..
Abgesehen vom Preis.
 
Meteorman schrieb:
Ich würde sagen da du dein Note 10 liebst und kein OnePlus mehr hast entferne dich am besten hier.

Ich schreibe was ich will, so oft ich will und wann ich will. Wenn's dir net passt, dann entferne dich am besten hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mayday schrieb:
@Huawei91

Warum machst Du dafür extra einen neuen Thread auf, hättest Du auch hier posten können,

Erste Eindrücke zum OnePlus 7t – OnePlus 7T Forum

Sorry, kenne mich hier noch nicht so gut aus. Wollte aber das es jeder mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast echte Probleme
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: melnik, silent_silver, Frank1978 und 9 andere
Füttert Ihn doch nicht noch, einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen.😉
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, silent_silver, Alpha07 und 3 andere
Tim_Taylor schrieb:
Füttert Ihn doch nicht noch, einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen.😉

Kannst du ja auch gerne machen, habe kein Problem damit. Ändert nur leider nichts daran das, dass 7T Müll ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: dadri
Ich hatte auch schon das Samsung Galaxy Note 10+ beim Arbeitskollegen testen können. Habe zwar nur das OnePlus 7 möche aber trotzdem ein kleines kurzes Fazit dazu abgeben.

Display:
Absolut ebenwürtig. Auc´h die nur FullHD+ Auflösung reicht vollkommen aus.

CPU:
Das Samsung Galaxy Note 10+ läuft zwar auch flüssug, aber das OP 7 ist nochmal um einiges schneller (gerade visuell)

RAM:
Die "nur" 6GB Ram beim OP 7 reichen vollkommen aus und die 12 GB Ram haben für mich überhaupt kein Vorteil bzw nutzten gehabt.

Speicher:
Hier wäre vielleicht noch eine 256GB Variante beim OnePlus 7T vom Vorteil gewesen

Kamera:
Das ist nur noch meckern auf hohen Niveau, auch wenn die vom Samsung Galaxy Note 10+ minimal besser ist bei einigen Punkten

Akkulaufzeit:
Konnte ich jetzt in der kurzen Zeit nicht direkt testen beim Samsung Galaxy Note 10+

Lautsprecher:
Absolut ebenwürtig bzw geben sich kaum schwächen

Entsperrungsmöglichkeiten:
Beides relativ ähnlich auf dem ersten Blick

Verarbeitung:
Absolut ebenwürtig, bis auf den scharfkantigen Rückkamera Rand

Software/Benutzteroberfläche:
Das OxygenOS ist so perfekt optimiertbzw harmoniert mit Android, dagegen hängt die Samsung OneUI etwas hinterher auch wenn es minimal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und dadri
@IceMan87 sorry, jetzt hast du komplett bewiesen das du niemals ein Note in der Hand gehalten hast. So blind kann ja nicht Mal ein blinder Mensch sein. Alles ist so dermaßen spürbar das selbst ein Affe es sofort merken würde...
Bitte hör künftig auf zu lügen. Dann antworte gar net oder diskutiere, aber bitte lüge nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: dadri
Nu ignoriert das hier doch endlich, dann ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Bei allem Respekt aber deine Argumentation ist echt Schwachsinn.

Dxomark hat die meisten Geräte getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen das Samsung Note 10+ 5G 117 Punkte hat. Das Oneplus 7 Pro hat 114 Punkte.

Die beiden Kameralinsen sind beim 7T und beim 7 Pro dieselben.

Es ist also davon auszugehen dass die Samsung Kamera etwas besser ist, aber keineswegs ist die OnePlus 7 Pro Kamera eine große Enttäuschung.... dazu ist der Punkteabstand viel zu gering.

Die Leute die das begutachtet haben, sind sicherlich genauso fähig wie du, wenn nicht sogar noch fähiger.

In diesem Sinne hab viel Spaß mit deinem Note 10 + .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA und Laberistikus
Also YouTube "Reviews"/"Tests" sind halt zu 90% eh nur Werbung. Das müssen die Hersteller nicht mal steuern, denn YouTuber leben ja von den Videos, müssen die also effizient (viel Trara wenig Inhalt) und frühzeitig machen. Viele YouTuber machen so ein Video nach 1-2 Tagen Nutzung, sodass einschneidende Probleme vielleicht noch gar nicht auftreten konnten und der wahre Alltagsnutzen irgendwelcher Features ebenfalls noch im Spielfieber untergeht. Die Reviews klingen doch auch meistens gleich, weil die Unterschiede oft nur Feinheiten sind, die ein 0815 (Profi) YouTuber kaum klar benennen kann. Letztlich sind die Videos (oft auch nach etwas längeren Tests) nur eine Vorstellung/Kommentierung der Features – meist sogar nur der beworbenen Features.

Großen Mehrwert bieten nur Langzeittests, die mögliche Alltagsprobleme/-vorteile aufdecken, anspruchsvolle Verarbeitungstests (Scratch, Drop, Water) möglichst zusammen mit einem Teardown und eventuell noch gute Kamera-Vergleichstests. Aber trotz der bekannten Mängel schaut man sich die Videos aus Neugier auf ein Gerät oder auf der Jagd nach den verstreuten winzigen Informationshäppchen eben doch an.

Das erkennt man auch an dem ganzen Hype um 90Hz, den ach so schnellen SoC etc. An das eine gewöhnt man sich extrem schnell (an Verschlechterungen und Verbesserungen) und das andere wird man jetzt einfach noch nicht feststellen, wenn man vorher schon im High-End-Bereich war, sondern erst in 1-3 Jahren, wenn die Anforderungen gestiegen und das Handy gealtert ist.

@Huawei91 Kannst Du vielleicht kurz sagen, was konkret dich bezüglich Display, Kamera und RAM gestört hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und Laberistikus
Ich habe kein Oneplus 7Pro und habe auch nicht vor mir eins zu holen.
Bei Cyberport habe ich allerdings mal ein ganzes Weilchen damit "Rumgespielt".
Zu der Zeit hatte ich noch mein Galaxy S10+ und empfand das Oneplus keineswegs Schlechter.

Aber:
Billigstes und schlechtestes Smartphone der letzten 5Jahre? Miserable Kamera und Display? Minderwertiger Müll?🤔

Ich glaub hier hat sich nur einer Angemeldet, um bissl zu zoffen😅
 
  • Danke
Reaktionen: silent_silver, ronnysusi, Sitara Aci La Rose und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
469
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.864
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten