Unfassbar: Vom Note 10+ zum 7T und wieder zum Note 10+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IceMan87 schrieb:
.....beim Arbeitskollegen testen können

Wie willst Du auf diese Weise merken das:


IceMan87 schrieb:
...die 12 GB Ram haben für mich überhaupt kein Vorteil bzw nutzten gehabt.

Haben sie nämlich sehr wohl, was man merkt wenn man eine App verlässt, gern auch den Browser mit einem halben dutzend Tabs offen und ihn nach drei Tagen noch genauso vorfindet wie man ihn verlassen hat.

Ich möchte mich hier an den sehr subjektiven Empfinden des TE nicht beteiligen, da ich das 1+ auch für ein ziemlich tolles Gerät halte und auch überlegt habe, ob ich mal wechsele. Tatsächlich ist das 1+ das erste Gerät was dies in Jahren überhaupt bei mir hervorgerufen hat.
Denn Oxygen OS wäre für mich z.B. neben der One UI die einzig vernünftige Oberfläche, wo ich ziemlich sicher bin, dass ich nichts vermissen würde.
Aber solche Fakten kann man nun einmal nicht wegdiskutieren und auch nicht im MM/Saturn oder beim Kollegen in 5 Minuten erfahren.

Das nur als Einwurf.
Die Reaktionen hier finde ich teilweise ziemlich heftig, um ehrlich zu sein. Da geben einige Leute eine doch schon recht eindeutige intellektuelle Selbstauskunft, auch wenn ich solche Wendungen des TE wie "absoluter Müll" sicherlich auch nicht gebrauchen würde.
Letztlich sind es doch nur Mobiltelefone und kein Grund sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, silent_silver, mj084 und 6 andere
Hatte mich schon gewundert, dass jemand einen derartigen Rückschritt tätigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei91
Also man kann ja seine eigene Meinung haben. Man sollte aber die Meinung der anderen auch akzeptieren.
Die Ausdrucksweise des TE lässt hier sehr zu wünschen übrig.
Wie war der Spruch noch gleich... wie es in den Wald hineinschallt...

Ich habe hier vor mir ein 7t als auch ein Note 10 (allerdings ohne plus). Hatte auch schon ein 10+ (war mir aber zu groß)
Meine Tendenz aktuell geht zwar auch in Richtung Note allerdings ist das 7t keineswegs schlecht. Der Akku beispielsweise ist besser.
Samsung hat’s einfach immer noch nicht gelernt. Im Standby mit mobilen Daten ist der Akku Verbrauch miserabel. Das bekommen andere Hersteller deutlich besser hin (und da fallen mir sofort 3 ein).
Das Display und die UI gefallen mir beim Samsung besser.
Von den 90hz merke ich auch nicht wirklich was, da ich bei allen Geräten immer die Animationen runterdrehe und dann jedes Gerät smooth läuft.
Bei der Kamera sehe ich keine soo großen Unterschied.

Alles in allem muss man sehen womit man besser leben kann.


P.S. Da er den gleich Thread im Samsung Note 10 Forum aufgemacht hat und dort schon schrieb, dass er auf Gegenwind wartet, ist er scheinbar wirklich nur auf Zoff aus.
 
Hoffentlich lassen sich 7T Interessenten nicht von diesem unsinnigen Tread abschrecken. 7T ist ein richtig cooles Smartphone. Ich hab nichts gegen Samsung aber die Preise sind zu Hoch und die Konkurrenz macht vieles besser.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hätte mir wahrscheinlich das Note 10 oder Note 10+ geholt gäbe es in Deutschland Snapdragon Geräte mit Garantie zu ok Preisen.
Finde Qi Laden und AOD Display doch ganz praktisch.
Ansonsten bin ich jetzt mit dem OP 7 Pro sehr zufrieden, wahrscheinlich wird es lange mein aktuelles Handy bleiben das perfekte Handy gibt es atm nicht wobei das Note 10+ schon sehr vieles richtig macht gerade mit Snapdragon.
Wenn damals klar gewesen wäre das ein etwas günstigeres OP mit 90 Hz usw. kommt hätte ich wahrscheinlich das 7T geholt, aber evtl günstiger als Import dann mit 256GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch den Preisunterschied nicht vergessen.
 
SuckOr schrieb:
Auf YouTube gebe ich gar nichts mehr.. Apple verändert zwei Dinge: Akkulaufzeit und Kamera (die endlich mal wieder Konkurrenzfähig ist) und jeder ist begeistert - das alte Design, Lightning, 64GB in der Basis für 1249 Euro für das Max, Design von iOS 13 (mittlerweile schon 5 Jahre alt), keinerlei Pro-Features trotz des Namens wird gar nicht erwähnt.. Zusätzlich gibt es wieder nur 4GB RAM, was in 2019 einfach nur lächerlich ist - das wird in 2 bis 3 Jahren der Flaschenhals. Da bringt mir dann auch der beste Prozessor nichts.

Die wollen alle zu den Apple Events eingeladen werden, daher wird da brav positiv berichtet.. Gleiches bei Huawei, da gibt es mittlerweile ja auch schon richtige Anhänger. Von den Benachrichtigungsproblemen hört man da komischerweise gar nichts.

Ich habe die ganzen Leute durch die Bank hinweg deabonniert.

Naja was soll Apple denn deiner Meinung nach ändern? Die Dinger laufen und verkaufen sich tadellos. Da gibbet kein Flaschenhals ne ne.
Apple hat nur 2 Dinge geändert und das waren die Dinge die eine Änderung brauchten.
Verstehe mich nicht falsch ich mag mein Note 10 sehr und nutze es gerne, nur spielt das iPhone welches ich auch hier habe in einer anderen Klasse.
 
In einer anderen Klasse?

In welcher Klasse spielt denn das iPhone? Das ist in Puncto Features das gleiche Gerät wie auch das iPhone 6S, 7, 8, X und XS..

Ich kann dir mal sagen in welcher Klasse das Note spielt: Ich habe gestern ein Telefonat geführt, ich habe nebenbei Notizen mit dem S-Pen gemacht und diese Notizen wurden im Anschluss in kopierbaren Text umgewandelt. Das ist eine Klasse für sich. Gleiches "Problem" haben auch Oneplus, Huawei und Co. weil gleicher Einheitsbrei wie das iPhone.

Ich kann beim Note ein Telefonat führen, gleichzeitig zwei Apps simultan offen haben und eine dritte App (in meinem Fall Excel Tabelle über das Überblicken Feature) minimiert offen halten und dort immer wieder Daten abschreiben. Das ist mobile Produktivität auf einem anderen Level. Dagegen ist ein iPhone ein Spielzeug für die Influenzer, welches jetzt den Namen Pro trägt, aber genauso Pro ist wie ein iPhone 6S Plus.

Kurz: Das sind alles ersetzbare Geräte. Das Note ist aber einmalig. Wer das nicht erkennt oder nicht nutzt, der braucht auch das Note nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Mark Aber, dadri und 3 andere
Huawei91 schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen warum OnePlus so in den Himmel gelobt wird und teilweise von bestimmten Leuten Samsung so heftig kritisiert und begutachtet wird.
Das ist doch normal. Jeder Hersteller hat seine Fanboys. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei91
@Randall Flagg besser kann man es nicht ausdrücken, stehe komplett auf deiner Seite!

Randall Flagg schrieb:
Beispiel dieser Technikfaultier. Beim Iphone 11 erzählt er im 72 Stunden Fazit, er habe inzwischen mindestens 10 Ladezyklen hinter sich.
Bei einem Note Video dann, er könne nicht sagen ob die Geräte mit der Zeit langsamer werden. Als Beispiel nannte er das Note 8 bei der er angeblich nach anderthalb/zwei Jahren genau das merkt. Ein paar Sätze später heißt es dann von ihm: "Ich habe das Note 8 nach Monaten mal wieder eingeschaltet."
Der entlarvendste Satz von ihm war aber mal: "Samsung will ja seine Testgeräte wiederhaben". Abgesehen davon ist er ein Apple Fanboy und seine Verteidigung der Geräte grenzt schon an Lächerlichkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Der Typ ist bei allem Respekt ne absolute Witzfigur. Bei Android Geräten sucht er vehement das Haar in der Suppe, jedoch gerät er Apple nur ins schwärmen...unabhängig davon das es keine Neuerungen gibt oder wie teuer auch immer die Dinger sind. Bei Samsung und Co. geht er aber nur auf den Preis ein. Apple verbaut fast seid 5 Jahren die gleichen Geräte, ohne jegliche Neuerungen oder Funktionen und der Typ lobt jeden Müll in den Himmel. Jetzt nach über 10 Jahren iPhones, haben die zum ersten mal einen guten Akku verbaut und nun schau mal was der Typ von sich gibt. Apple könnten ihm einen wunderschönen Haufen Hundeschei** in die Handdrücken und er würde behaupten: "Wow, wie toll das duftet, bloß schnell zu schlagen, bevor alles weg ist!"


Randall Flagg schrieb:
Dieser Damir (Nitpicker) bekommt mit dem Note angeblich 3 bis 4 Stunden DOT raus, und zwar höchstens... Da weiß man schon woran man ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich muss echt gestehen das ich auch von ihm sehr stark enttäuscht bin...als ich damals das Note 10+ bestellt hatte, hatte ich mir sein Video angesehen und dachte: "Hmm, Mist...klingt alles nicht so toll...wird wohl vielleicht ein Fehlkauf".
Aber sorry, der Typ redet nur Schwachsinn von A bis Z...er sagt er bekomme keine E-Mails oder erst 3 Stunden später...absolut lächerlich. Ich habe daheim ein Microsoft Surface Book 2 und ein Pro 6. Wenn ich nun E-Mails empfange, kommen sie sogar fast 1 bis 2 Minuten erst mal auf dem Note und dann erst auf den PC's...verstehe diesen Schwachsinn nicht (nutze sogar die Samsung E-Mail App und am PC Microsoft Outlook). Das gleiche gilt für seine angebliche Akkulaufzeit, welche er immer hat...das sind ebenfalls zu 100% dreiste Lügen! Dann traut er sich sogar noch allen ernstes auf die Performance los zugehen bzw. kritisiert teilweise die Kamera....

Leider Gottes, hast du mit allem Recht. Man kann keinen ernst nehmen, ich boykotteire auch daher alle. Schaue wenn überhaupt nur welche aus dem amerikanischen Raum. Hier im Lande haben wir nur Hampelmänner oder ahnungslose Apple-Fanboys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cke schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, egal in welchem Hersteller Forum man sich befindet, jeder verteidigt das was er selbst hat. Es gibt nichts besseres und alle anderen machen das Gerät immer nur schlecht.
Youtuber hin oder her, da kann man eh nicht nach gehen. Besser sich selbst ein Bild von machen.
Ich selbst habe ebenfalls ein Note 10 aber lobe das Teil nicht so in den Himmel. Es gibt so einiges was besser geht oder gar andere Hersteller besser können.

Ich behaupte nicht das beim Note 10+ alles perfekt ist, aber es ist sehr nahe an der Perfektion mma. Was sind den die Nachteile, klär mich mal bitte auf?? Bis auf die Empfangsqualität sehe ich keine Schwäche(n). Komm mir bitte nicht mit der Akkulaufzeit, man kommt sowas von locker durch den Tag, auch als Poweruser. Ich nutzte das Handy täglich extrem viel und habe daheim immer noch ca. 30 bis 40%.

@cke Es geht mir nicht darum um die Marke zu verteidigen, eher im Gegenteil, ich bin sogar Huawei Fan. Aber wenn ich überall höre und lese wie toll das 7T sein soll...ist das an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Du hast grad beide daheim? Wenn das stimmt, dann vergleiche mal Display, Kamera und alles weitere was ich beschrieben hatte. Ich denke dann hat sich das Thema 7T bei dir für immer und ewig erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon Schade, dass das Note10 so toll ist. Einfach Mist das es von Samsung ist, die haben mich auf Lebenszeit vergrault seit meinem Galaxy S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier einige einfach stumpf weiter rum lügen, gehe ich auf alles ein:

IceMan87 schrieb:
Ich hatte auch schon das Samsung Galaxy Note 10+ beim Arbeitskollegen testen können. Habe zwar nur das OnePlus 7 möche aber trotzdem ein kleines kurzes Fazit dazu abgeben.

Display:
Absolut ebenwürtig. Auc´h die nur FullHD+ Auflösung reicht vollkommen aus.

--> Wenn das für dich nur ANSATZWEISE & ANNÄHERND ebenwürtig ist, dann fahre so schnell du kannst zum Augenarzt, scheinst wohl nicht ganz gesund zu sein. Bitte ohne Auto, da du somit eine Gefahr für den Verkehr bist.

CPU:
Das Samsung Galaxy Note 10+ läuft zwar auch flüssug, aber das OP 7 ist nochmal um einiges schneller (gerade visuell)

--> Nächste Lüge, das dachte ich auch da erstens 90 Hz und zweitens das ach so tolle und saubere OS. Ich kann zu 100% das dies nicht der Fall ist, hatte beide Geräte nebeneinander. Eher im Gegenteil, was die Performance angeht ist das Note 10+ um längen stärker!

RAM:
Die "nur" 6GB Ram beim OP 7 reichen vollkommen aus und die 12 GB Ram haben für mich überhaupt kein Vorteil bzw nutzten gehabt.

--> So bescheuert, dass mir grade die Worte fehlen...

Speicher:
Hier wäre vielleicht noch eine 256GB Variante beim OnePlus 7T vom Vorteil gewesen

--> Selbst hier bekommst du erstens 256GB und hast zusätzlich die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen!

Kamera:
Das ist nur noch meckern auf hohen Niveau, auch wenn die vom Samsung Galaxy Note 10+ minimal besser ist bei einigen Punkten

--> BITTE SOFORT ZUM AUGENARZT!!! Du bist ne tickende Bombe...

Lautsprecher:
Absolut ebenwürtig bzw geben sich kaum schwächen

--> Ebenfalls gelogen, das Note ist zu 100% lauter und hat zusätzlich die bessere Soundqualität.

Verarbeitung:
Absolut ebenwürtig, bis auf den scharfkantigen Rückkamera Rand

--> So bescheuert, dass mir grade die Worte fehlen...du sagst wohl auch das sich ein Fiat Punto und eine Mercedes Benz S-Klasse die gleiche Verarbeitung besitzen...

Software/Benutzteroberfläche:
Das OxygenOS ist so perfekt optimiertbzw harmoniert mit Android, dagegen hängt die Samsung OneUI hinterher

--> Habe grade Bauchschmerzen vor lachen bekommenm, bitte mehr davon 😭 😭 😭
 
Der Drachenlord hat wohl ein 10+?
 
@Huawei91

klar komme ich mit so ziemlich jedem Handy durch den Tag. Wenn ich aber sehe was das note 10 im Standby „frisst“ wenn ich in den mobilen Daten bin, obwohl ich damit nichts mache und somit nur auf halb so viel Laufzeit komme, dann ist das schon (für mich) ein Minuspunkt. Ich bin kein power User. Auf Arbeit beispielsweise liegt es nur rum. Das können andere Hersteller besser. Ich denke wenn samsung den Snapdragon in Europa verbauen würde, würde es da auch besser aussehen.
Das Vibrieren des Lautsprechers, obwohl nicht laut eingestellt, kann man auch kritisieren. Und natürlich den Empfang.
das sind so die Sachen die mir gerade auf die Schnelle einfallen.
Wie gesagt ich mag das Gerät sehr aber perfekt gibt’s halt nicht. Und wenn irgendwer irgendwas hoch lobt dann mach ich mir eh erstmal ne eigene Meinung von. Deshalb habe ich ja das 7t auch noch hier.
Für den Preis des 7t ist das Gerät, meiner Meinung nach, schon sehr gut. In der Preisklasse.
Das note spielt doch in einer ganz anderen Preisklasse. Da kann man auch entsprechend mehr erwarten.
Ich geb auf diese ganze lobhudelei nichts, probiere lieber selber was mir zusagt.
 
Mark Aber schrieb:
Hatte mich schon gewundert, dass jemand einen derartigen Rückschritt tätigt...

Das war der größte Fehler, den ich die letzten Jahre gemacht habe...passiert mir nie wieder!


marspoki schrieb:
Man sollte auch den Preisunterschied nicht vergessen.

War für mich auch der Grund warum ich den Wechsel überhaupt getätigt hatte...aber jetzt bin ich schlauer! Der Preisunterschied hat MEHRERE Gründe. Da muss jeder abwägen ob das für ihn in Ordnung geht oder nicht. Für mich sind diese 330€ Differenz es zu 100% Wert.


BigBadWhiskyBear schrieb:
Hoffentlich lassen sich 7T Interessenten nicht von diesem unsinnigen Tread abschrecken. 7T ist ein richtig cooles Smartphone. Ich hab nichts gegen Samsung aber die Preise sind zu Hoch und die Konkurrenz macht vieles besser.

Sorry, aber es ist leider die Wahrheit, auch wenns dir net gefällt. Bestell dir das Note 10+ und verspreche dir...du wirst sagen: "Verdammt im Direktvergleich, hat der Kollege leider mit allem Recht!".

Ich möchte das 7T nicht grundlegend in den Boden stampfen. Mir ging es nur wie beschrieben um den DIREKTVERGLEICH...das sind absolut Welten. Selbstverständlich kann das 7T ein gutes Smartphone sein oder ist es von mir aus. Aber im Vergleich mit nem Note....sorry das ist wie Opel Astra und Ferrari Enzo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cke wie gesagt ich habe nicht geschrieben das, dass Note 10+ Perfekt ist...aber es ist mma sehr, sehr nahe dran...
Schwächen die wirklich vorhanden sind:

Netzempfang:
Hier ist die Konkurrenz besser!

Akkulaufzeit:
Für Größe müsste es eigentlich noch länger halten, aber es reicht sowas von locker aus! Die Akkulaufzeit ist definitiv keine Schwäche!

Standby:
Sehe ich ebenfalls, wie die Akkulaufzeit. Es könnte besser sein, aber es als Schwäche zu betiteln...empfinde ich als zu hart.

Auch wenn das hier einige nicht glauben wollen, ich bin definitiv kein Samsung Fanboy...habe das Note 10+ geholt, da es für mich aktuell das beste Smartphone auf dem Markt ist. Als ich dann damals im Media Markt war und das Display nur eine Minute in der Hand hatte, war es schon geschehen...dieses Display ist konkurrenzlos!
Nebenbei am Rande von 0% auf 100% in 70 Minuten geladen und das mit dem beilegenden Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat diese ganze Fanboymoppelkotze Betreff Note 10 nur hier im OnePlus 7T Forum verloren, das geht doch weit über einen normalen Quervergleich hinaus?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: melnik, mj084, captn1ko und 4 andere
Mods macht den Thread dicht
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, mj084, indian66 und 3 andere
mobifit schrieb:
Was hat diese ganze Fanboymoppelkotze Betreff Note 10 nur hier im OnePlus 7T Forum verloren, das geht doch weit über einen normalen Quervergleich hinaus?

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
der betreff liest sich sich wie ne bild schlagzeile
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Laberistikus
Naja wenn Huawei ein Samsung kauft, dann Mal OnePlus probiert und zum Samsung zurück geht , auch noch ein neues Mitglied ist, grenzt das ganze schon an Fakeberichterstattung, und ist keine Beachtung wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Laberistikus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
12
Aufrufe
567
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
566
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
4
Aufrufe
1.874
CarlPei
C
Zurück
Oben Unten