Wireless Dex des Note 10+ funktioniert nicht mit Sony TV

B

bumsti99

Neues Mitglied
3
Hallo.
Habe heute für mein Note 10+ das Update bekommen und es unterstützt nun Wireless Dex.
Nun zu meinem Problem, ich kann es nicht mit dem Tv verbinden. Das Note findet den Tv aber dann bricht es ab. Bei meinen alten Tv habe ich einen Eingang am Tv gehabt mit Bildschirm Spiegeln, der neue hat das aber nicht. Das interessante ist das Smart View funktioniert nur Dex geht nicht. Hat zufällig auch jemand einen Aktuellen Sony Tv mit Android und weis wie es geht?
Mein Tv ist ein Sony KD-65XG9505

Bin für jeden tipp dankbar
 
Mit meinem Sony KD-43x8307C geht es nicht. Bekomme die Meldung, das Gerät ist dafür
nicht geeignet.
 
Bei meinem LG funktioniert es.
 
Bei meinem Sony geht's auch nicht...
DeX geht wenn man als Eingang "Bildschirm spiegeln" wählt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zapf

Da ist ja mein Problem, habe bei den Eingängen kein Bildschirm spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
In den Einstellungen gibt's bei mir die Option "Externe Eingänge". Dort kann ich unter "Eingänge verwalten" Ein- oder Ausblenden. Schau doch mal, ob bei dir was ausgeblendet ist. Wenn ich Bildschirm spiegeln ausblende ist bei mir auch weg.

Mfg
 
Seit dem letzten Update ist Bildschirm spigeln nicht mehr da. Hab da schon einiges gefunden im Sony forum, bin nicht der einzige mit dem Problem.
 
Wir haben leider nur einen älteren Fernseher. Allerdings hängt ein Chromecast dran. Kann man das mit dex benutzen? Aktuell bekomme ich das nicht hin.
 
@bumsti99
Dann bei Sony beschweren?
Wenn kein Bildschirmspiegeln (Smartphone auf Fernseher) vom Fernseher unterstützt wird kann kabelloses DeX auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tab S6 kann ich DeX direkt auf dem Tab abrufen, ist auch keine schlechte Sache, warum das beim Note nicht funktioniert, keine Ahnung warum?
 
@Polyy
naja hast du dir mal die Bildschirmgröße des Note angesehen?
Selbst wenn das nur mit FullHD laufen würde wäre DeX darauf winzig und selbst mit SPen schwer bedienbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber du kannst ja problemlos ein USB-C auf HDMI Kabel anschließen und dann das Smartphone mit jedem Fernseher/Monitor/Beamer/usw. verbinden, der einen HMDI Eingang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht, es wäre Mini. Auf meinem TV habe ich jetzt auch nicht die Knaller Auflösung bei Dex.
 
Hallo,

also wenn ich meinen LG Fernseh mit Dex verbinde (Kabellos) geht das über die ganzen 1,53m in top Auflösung....
auch lässt sich beim herunter ziehen der Schnelleinstellungs Leiste mit dem Button / Icon "Smart View" der Bildschirm in Top Auflösung Spiegeln !

Grüße Goffdel
 
@Polyy
Auflösung solltest du in den DeX Einstellungen am Smartphone sehen können?
 
Muss ich heute abend mal nachsehen. Ich habe das auch nur einmal getestet und ging auf Anhieb. Nur mit dem Mauspad hatte ich Probleme, habe ich nicht gleich gefunden. Gibt ja auch keine Beschreibung. Habe es dann aber hin bekommen. War schon interessant.
 
Ich hab es jetzt auf diversen Geräten probiert und es funktioniert tatsächlich auf allen Geräten, die Miracast unterstützen. Sogar auf dem FireTV und meinem BluRay-Player läuft es - auch wenn es etwas laggt.
 
@Greystoke
So sollte es auch sein :)
 
Naja, den Lag bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber das ist vermutlich unvermeidlich.
 
Bei steht FHD, am Anfang kommt eine kleine Schrift, dass mein TV nicht funktionieren soll, funktioniert aber alles wunderbar.
 
@Polyy
Nicht auf Kompatibilität getestet vermutlich.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
309
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
270
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
363
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten