8 MP Camera - Zu wenig für das Samsung Galaxy Note?

theoretisch :) aber dann gibts da noch die Kaufleute, die sagen dann: Nöö das und das gibts nicht weil 50 cent zu teuer^^
 
Brunnebutzer59 schrieb:
Was bei Digicams geht, müsste doch auch bei Smartphones umsetzbar sein: flexibles Wechseln zwischen einzelnen Auflösungen. Passend für jede Situation und eigenem Gusto.
Bleibt doch aber dabei dass das Handy eine feste Pixelanzahl auf den Sensor hat. Wenn du nun eine niedrigere Auflösung bei der Digitalkamera (was übrigens auch sehr wohl beim Handy geht) auswählst, so schießt er entweder dass Bild in voller Auflösung und skaliert es danach herunter oder er benutzt nur ein kleinen Teil des ganzen Sensors (eben so viele Pixel wie du möchtest).

Ändert aber nichts daran dass physikalisch die Pixel auf den Sensoren zu nah bei einander sind.
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand und Brunnebutzer69
Dann macht es also qualitativ keinen Sinn auf 6MP oder noch weiter runter zu stellen wie es manchmal empfohlen wird?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
368
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.126
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten