An *Note 2 bei amazon.de*-Kaeufer!

Nein, z.B. runterscrollen, um zu lesen, worauf du antwortest.
Wenn du mehr als ein/zwei Zeile schreibst, geht das scrollen auch bei dir irgendwann nicht mehr. Aber dann, weil dein Text mehrzeilig Platz braucht.
 
Logisch klingt das jetzt nicht, was ich schreibe, aber hat jemand nach dem Update mal versucht, die Tastatur zu wechseln und und dann wieder zurück zu wechseln, vielleicht ist der Fehler dann behoben, wer weiß ;)
 
Hilfe! schrieb:
Nein, z.B. runterscrollen, um zu lesen, worauf du antwortest.
Wenn du mehr als ein/zwei Zeile schreibst, geht das scrollen auch bei dir irgendwann nicht mehr. Aber dann, weil dein Text mehrzeilig Platz braucht.

Achso.. nein das sehe ich nicht
Ist bei mir so wie bei deinem Screenshot.
Nutze ne andere tastatur. Liegt also glaub ich nicht an der tastatur ansich

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Und warum verhaelt sich die Tastatur so, bei Whatsapp, Opera, Yahoo, aber nicht bei 'on board browser, onboard mail, google mail, oder chrome?

Ich hab 'nebenbei, beim rumspielen mit diversen 4.1.1ern, auch 2x die 4.1.2 auf dem Note gehabt.
Mit wipe und allem drum und drann. (9x, oder so, in den letzten Tagen)
Die 4.1.2 kommen mit diesem Feature schon beim 'googlekonto aktivieren', bei der Einrichtung.
Selbst die (Test-) 4.2.1 kommt schon bei der Einrichtung so daher.
Alle 3 hatten dann hinterher keine Probleme mit google/Samsung app's.
Nur wieder mit whatsapp, yahoo. opera. (Sorry, ich hab nicht mehr getestet. Ach doch yahoo Messenger war auch so)

Bei den 4.1.1ern waren 3 'ok'.
Nur die 'Deutsche' mit russischem Eingabescreen hatte zuviel Anhang. Und lief irgendwie auch recht unrund. Fuehlte sich nicht gut an.
Die englische war besser, aber immer noch nicht 'unauffaellig'.
Und die jetzige laeuft wieder so, wie es von Anfang an war. Das Note reagiert, keine Wackler, keine Ruckler.
 
Ich habe meine Tastatur jetzt so wie bei User Hilfe! und kann scrollen. Habe die APP "SwiftKey 3 Trial" installiert. Vielleicht funzt die bei Euch auch ;)

c6e4m.png
 
Das Bild von mir war das Bild, wie es nicht sein soll!
Das du in dem Textfeld scrollen kannst, ist schoen.
Aber es ging darum, den Chat zu scrollen.
Nur dafuer muesste das Eingabefenster Einzeilig sein, am Anfang, und nicht 3 zeilig mit mittigem Sendebutton
 
Ich weiß, aber man kann ja nie wissen, wie sich die 4.1.2 mit der o.g. Tastatur verhält, vielleicht funzt es ja. Das sollte auch nur ein Tipp, bzw. eine eventuelle Lösung sein. Es zu testen kann ja nicht schaden.

EDIT: Jetzt habe ich es verstanden, wenn ihr die Tastatur ausblendet, könnt ihr den Chat nicht scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"EDIT: Jetzt habe ich es verstanden, wenn ihr die Tastatur ausblendet, könnt ihr den Chat nicht scrollen."
Bist du etwas trollig, heute?

Du hast dies:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-amazon-de-kaeufer.365252.html#post-4975360
Und wenn du Swiftkey nutzt, hast du das, was bei mir mit der Standard Tastatur unter 4.1.2, 4.2.1, und mind. 3 verschiedene 4.1.1 generell vorzufinden ist.

Das koennte Sangsom vielleicht interessieren. falls die die irgendwo die engine der Tastatur geaendert haben!
 
dickeplatte schrieb:
OK,
danke!
dann muss ich wohl rooten und die alte Firmware drauf haun. Schade, hatte ich eigentlich nicht vor..


...und nochmal!...zum Firmwareflash (stock) brauchst du kein root!...mit PCodin...Hilfe! könnte das bestätigen!
 
Ich ging davon aus, er 'faellt' drueber, im verlinktem 'downgrade' Topic
;)
 
Ja soweit hab ich das jetzt auch gecheckt :)

Dafür hab ich etwas rausgefunden, und zwar kann man mit schreibrecht auf die system partition wohl die Sonderzeichen bei langem drücken aktivieren. quelle
Man muss wohl <CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;en_US;en_GB</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>
in die /sytem/csc/others.xml entsprechend der Anleitung einfügen.
Ich habe auch die Hoffnung, dass unser Tastatur-und-Schreibfeld-überdecken-im-Querformat-alles-Problem mit so einem Code gelöst werden können. Vlt haben wir ja Glück.

edit:
<CscFeature_Sip_EnableContinuousInputInAllEditFiel d>true</CscFeature_Sip_EnableContinuousInputInAllEditField >
hört sich viel versprechend an
ich kann das leider nicht testen, da ich mich noch sträube mein Gerät zu rooten
edit2:
leider ein fail:
continuous input bezieht sich natürlich auf das swypen/wischen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten