An *Note 2 bei amazon.de*-Kaeufer!

Hilfe!

Hilfe!

Dauergast
149
Hallo.
Ich hab mein Note Mitte Nov. ueber amazon.de gekauft.
Dummerweise hatte ich das update auf 4.1.2 durchgefuehrt.
Durch Probleme wieder auf 4.1.1 zurueck gewechselt.
Nur: Da diese 4.1.1 er sich anders darstellen, als mein "Auslieferungsandroid":

Wer hat ein Note 2 Anfang bis Mitte November bei Amazon.de gekauft.
Und bekam das Update letzte Woche angeboten, hat es aber nicht ausgefuehrt.
(Um den 07.01.)
Und hat bei Nutzung von Whatsapp oder Yahoo mail oder Opera mobil im Querformat nur ein 'einzeiliges' Eingabefeld, und kann beliebig scrollen.
Gleiches Verhalten, wie im Hochkantformat.

Diese Info koennte mir dabei weiterhelfen, 'mein' Auslieferungsandroid wiederzufinden.
 
Hast du die 4.1.1DBT verwendet und danach einen Fullwipe gemacht?

Und du musst nicht neue Threads mit dem gleichen Problem eröffnen.
 
MC1415 schrieb:
Hast du die 4.1.1DBT verwendet und danach einen Fullwipe gemacht?

Und du musst nicht neue Threads mit dem gleichen Problem eröffnen.


Ich habe eine 4.1.1 verwendet, die mit DBT vermerkt war.
Und nach der Auslieferungs Firmware zu fragen, ist schon etwas anderes, als 'wahllos' alles zu testen, was in Frage kommen koennte!
Meinst du nicht?


Edit: Sorry, du beziehst dich auf meine allgemeine Frage von gestern.
Mein Fehler!
Ich haette gestern schon direkt nach 'von amazon' fragen sollen! Sonst suche und versuche ich mich eventuell bis zum 4.2er update damit, die eventuelle Ursprungs Firmware zu finden.
Ich denk, ich frag mal Samsung. Die sollten doch nachvollziehen koennen, was im Kartoon ausgeliefert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es bitte mit amazon zu tun? Könntest genauso jeden anderen Markt nehmen. Glaubst du Samsung macht etwas anders, weil es amazon ist?
 
"Glaubst du Samsung macht etwas anders, weil es amazon ist"

Nein, glaube ich nicht.
Aber es gibt anscheinend diverse DBT's/Auslieferungszustaende.

Die Wahrscheinlichkeit, das ein anderes, im selben Zeitraum auch von Amazon.de bezogene Note 2, mit derselben Stock ausgeliefert wurde, sehe ich (mittlerweile) als hoeher an, als wenn ich bei Saturn Note 2's nachfrage.
Eine Liefercharge, du verstehst? Ich wuerde, bei Saturn, vermuten, das Media Markt aus der gleichen Produktion beliefert wurde. Und nach beiden fragen.
Aber das muss nicht bedeuten, das Amazon von Samsung auch das Gleiche (softwaremaessig) bekommen hat.

Und muss es ne DBT sein, bloss weil das Samsung in deutsch hochfaehrt?
Ich hab grad die naechste deutsche Verion einer 4.1.1 im Download. Wuerde aber trotzdem gerne wissen, ob das eine ist, die zumindest bei dieser Querformat Geschichte 'mitspielt'. Das wuerd die Chance erhoehen, das ich naeher dran bin!
Ist schon nervig, nach nem Wipe, so 6x die letzten 2 Tage, das ganze wieder 'gebrauchsfertig' zu machen. Fuer den Fall, das wer anruft, meine ich ;-)
 
Wenn du ne dbt flashst mach danach *2767*3855#

Das ist der Code für nen richtigen werksreset. Danach sollte es eigentlich passen. Edit: ok hast du anscheinend ja schon gemacht

Ich hab meins Anfang November gekauft (bei amazon)
Es war die erste version mit multiwindows drauf. Ich glaube es war die lj3

Es gibt keine unterschiedlichen auslieferungszustände. :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
"Es gibt keine unterschiedlichen auslieferungszustände"
Hast du da den [/ironie]-tag vergessen?
Ich habe derzeit 3 verschiedene 4.1.1er DBT's auf dem Rechner.
Eine aus September, eine von Anfang und eine von Mitte Oktober. 3 verschiedene MB Angaben. ALIE/ALJ1/ALJ3
Die werde ich dann morgen mal der Reihe nach nochmal aufspielen.
Da ich die erste DBT, die ich drauf hatte, vom Rechner loeschte, nachdem sie nicht so war, wie erwartet, werde ich wohl eine doppelt versucht habe, War aber, glaube ich, die von Mitte Oktober (ALJ3).
Allerdings, heute Abend versuche ich mich jetzt erstmal an 4.2. Das ist was neues, da muss ich eh mit Ueberraschungen rechnen. Und wer weiss, vielleicht eruebrigt sich das mit 4.1 dann ja auch.
 
Meintest du mit auslieferungszuständen die firmware versionen?
Wenn ja dann hast du recht :p hab dann wohl was falsch verstanden..

Bei meinem Note (gekauft Anfang November war die LJ3 drauf)
Bei dem Note welches ich im Oktober gekauft hatte war noch die Firmware ohne Multiwindow drauf

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Ist ja nicht schlimm ;)
Viel schlimmer ist, dass das, was ich nach 'testen' von zwei 4.1.2 und mind. einer 4.1.1 schon halbwegs vermutet habe, jetzt bei meinem Ausflug zur 4.2.1 wohl bestaetigt wurde:

Mein (vermutlich bin ich so ziemlich der einzige, den das stoert) Versuch, die querformatigen Eingaben bei 'nicht google/Samsung-apps' (Browser, mail, chat,...) genauso im Handling zu haben, wie bei googlemail, chrom, ..., und wie im Hochformat, wird letztlich wohl daran scheitern, das diese Funktion auf der Stecke geblieben ist.
Die 4.2.1 bietet auch bei Aktivierung fuers google Konto (im Querformat) nur dieses nette 3 zeilige Eingabefeld mit Sendebutton an. Tastatur unten, Eingabefeld oben, nix anderes.
Koennte man bei Nexus Besitzern nachfragen (LOL)

Und die 4.2.1 fliegt auch gleich wieder runter. Witzig als Test war es.
4204j.jpg
 
:tongue: Diese ist es, denke ich jetzt mal:
ALJ1, 02. Oktober.
Laeuft wirklich am fluessigsten/softesten ueber den Schirm! Ich hab ja nun wirklich diverse Vergleiche in kurzer Zeit auf demselben Note 2 gehabt. Und macht, was ich will, mit Zubehoer apps im Quermodus!
oct02n.jpg
 
Hallo,

verstehe ich richtig, dass du das Problem mit der fetten Tastatur im Querformat gelöst hast indem du die ALJ1, 02. Oktober geflasht hast?

Grüße
 
Das kommt darauf an, was du mit "Problem mit der fetten Tastatur im Querformat" meinst.
Mein Problem war ja, was (besser: was nicht) in der oberen Haelfte des Displays, also auch oberhalb der Tastatur, passiert.
 
Ich meine mit Problem, dass im Querformat zb in Whatsapp die Tastatur die eine Hälfte und leere Zeilen die andere Hälfte des Displays verdecken. So dass ich wirklich nur die Tastatur und das was ich schreiben sehen kann, kein chat etc..
Grüße
 
Wenn du das hier meinst, dann ja:

querformat.jpg


Ist ja bei anderen 'Nicht-google' oder 'Nicht-Sangsom' Apps auch.
 
OK,
danke!
dann muss ich wohl rooten und die alte Firmware drauf haun. Schade, hatte ich eigentlich nicht vor..
 
@ dickeplatte. Du meinst, dass es bei dir so aussieht, wie bei mir. Ich finde es im Querformat z.k. so

aa64l.png
 
@jackjona
genau so sieht es leider nicht aus, sondern so wie bei hilfe.
@hilfe
leider kenn ich die nicht, ich mach die von dir empfohlene drauf..
nochmals danke!
 
@jackjona
yep, so soll es aussehen. Und sieht es wieder aus.
Du kannst scrollen, mit dem 'Feature' kannste es nicht!

Und mit einem anderen mailprogramm (yahoo mail, bei mir) oder Browser (Opera, z.B.) faellt es noch mehr auf!

Mann muesste wirklich mal bei Nexus 4 nachfragen, ob die 'echte' 4.2 auch so komisch daherkommt, wie in meinem Test.
Gibt es jemand mit ner 4.1.2, der noch scrollen kann, querformat, whats app?
Beim S3 geht es (ich kenne zumindest eines)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst hochscrollen wenn man ein paar Zeilen geschrieben hat?


gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten