Android 4.4.4 oder höher installieren?

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

olli 1111

Neues Mitglied
Erst mal ein herzliches Dankeschön euch zweien:biggrin:
Hab eine Android Version 6.01 mit etwas über 200 MB auf das Handy geladen.
Außerdem auch noch eine gapp Datei mit über 400mb.
Es wäre auch eine Erklärung dabeigestanden. ...aber mein englisch:huh:
Muß ich jetzt das Handy starten mit diesen drei tasten..und dann?
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Hast du denn schon ein Custom Recovery? Wenn nicht dann musst du dies mit Odin flashen, Anleitungen gibt es massenweise hier im Forum, einfach die Suchfunktion betätigen. Ansonsten musst du vol+,home & power button drücken, bis du in das Recovery kommst. Von dort einfach auf install zip klicken und zuerst die Rom, dann die Gapps auswählen.
 
O

olli 1111

Neues Mitglied
Das aufspielen von der Android Datei hat geklappt.
Nur bei der gapp kommt eine Fehlermeldung, es bricht ab und bootet neu.
Dann ist alles wie vorher, also 4.4.2
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Andere Gapps ausprobieren, vorher factory reset und wipe cache, dann nochmal die rom und gapps installieren, ich dächte ich hatte ein ähnliches Problem.
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Steht auch so bei den XDA, wipe ist wichtig
 
dekatch

dekatch

Fortgeschrittenes Mitglied
olli 1111 schrieb:
:
Hab eine Android Version 6.01 mit etwas über 200 MB auf das Handy geladen.
200 mb nur? haben die nicht mehr? sicher, dass das eine komplette rom ist?
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Also mein Download vom cm13 ist grob 260 MB groß, und die GApps knapp 500 MB (full Version)
 
dekatch

dekatch

Fortgeschrittenes Mitglied
strange, meine roms hatten immer mindestens 1 bis 1.5 gb. hab aber schon lange nicht mehr geflasht, und aosp war es auch nicht.
 
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe, der thread ist noch nicht zu alt: Ich habe ebenfalls noch ein - eigentlich sogar zwei - Note 2 Geräte, beider derzeit noch auf Android 4.3.

Frage (auch an AndreaHH):
1. Laufen bei CM13 (6.01) alle (!) Funktionen inklusive Stift? oder ist mit Problemen zu rechnen?
2. Bietet ein Upgrade von Android 4.3 (Stock) auf CM13 außer der veränderten Optik und vielleicht ein paar neuen Features echte Vorteile wie Sicherheit oder anders, worauf man eigentlich nicht verzichten möchte?

Ich bin mit 4.3 im Grunde nicht unzufrieden, möchte aber auch kein Handy mit mir rumtragen, dass aufgrund des Alters seiner Firmware angreifbar wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Work

Neues Mitglied
alba63 schrieb:
ch bin mit 4.3 nicht zuzufrieden, möchte eben nicht ein Handy mit mir rumtragen, dass aufgrund des Alters der Firmware angreifbar wird usw.
oha da scheint aber jemand eine Wichtige Person zu sein.
wenn man so denkt, kauft man sich besser ein Neues handy.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Die neueste 4.4.2 Firmware, erschienen vor 7 Wochen, hat Stagefright gefixt, was übrigens - soweit ich weiß - auch in CM schon länger drin ist.

TW Stiftfunktionen in CM ist ausgeschlossen. Note 3+4 Aircommand gibt es nur in TW-Roms.
 
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Work schrieb:
oha da scheint aber jemand eine Wichtige Person zu sein.
wenn man so denkt, kauft man sich besser ein Neues handy.
Vielen vielen Dank, das war doch mal eine echt hilfreiche Antwort. Hab viel dazugelernt...

Androidwizard schrieb:
Die neueste 4.4.2 Firmware, erschienen vor 7 Wochen, hat Stagefright gefixt, was übrigens - soweit ich weiß - auch in CM schon länger drin ist.
Vor 7 Wochen?? Ich meinte, 4.4.2. wäre schon 2014 rausgekommen, auch im Neuigkeiten/ Rollout thread ist nichts darüber zu lesen... Oder war das oben ein Zitat von 2014?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreaHH

AndreaHH

Experte
alba63 schrieb:
Ich hoffe, der thread ist noch nicht zu alt: Ich habe ebenfalls noch ein - eigentlich sogar zwei - Note 2 Geräte, beider derzeit noch auf Android 4.3.

Frage (auch an AndreaHH):
1. Laufen bei CM13 (6.01) alle (!) Funktionen inklusive Stift? oder ist mit Problemen zu rechnen?
2. Bietet ein Upgrade von Android 4.3 (Stock) auf CM13 außer der veränderten Optik und vielleicht ein paar neuen Features echte Vorteile wie Sicherheit oder anders, worauf man eigentlich nicht verzichten möchte?

Ich bin mit 4.3 im Grunde nicht unzufrieden, möchte aber auch kein Handy mit mir rumtragen, dass aufgrund des Alters seiner Firmware angreifbar wird usw.
BIS auf die Funktionen mit dem S-Pen läuft alles, schnell und sehr Energiesparend.

Da ich diesen jedoch eh nie wirklich genutzt habe war mir persönlich das egal.

Gruß Andrea
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
alba63 schrieb:
Vor 7 Wochen?? Ich meinte, 4.4.2. wäre schon 2014 rausgekommen...
Vor genannten sieben Wochen kam das wohl letzte 4.4.2 Update von Samsung raus: N7100XXUFPC1
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Aha, ich hab das Update über Kies eingespielt und installiert, die "Stagefright Scan app" meldet aber auch nach dem Update nach wie vor fett und in Rot "VULNERABLE"... Sollte das nicht gefixt sein?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Bist du sicher, dass du die Iraq Firmware über Kies bekommen hast? Ich habe die Firmware zerlegt und den Fix drin gesehen, vielleicht ist die App auch schon älter, als die neuesten Fixes :D
 
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Androidwizard schrieb:
Vor genannten sieben Wochen kam das wohl letzte 4.4.2 Update von Samsung raus: N7100XXUFPC1
Meine Buildnummer ist laut Einstellungsmenü: N7100XXUFNE1 und wenn ich bei angeschlossenem Handy Kies starte, kommt auch die Meldung: "Dies ist die neueste Firmware" -

Wie käme ich denn an die neuere Firmware, wenn nicht über Kies?

Bei einer Suche nach der von dir zitierten Version kommt stets die Angabe "Internationale Version", hat es etwas mit der Hardware zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Habe ich es mir doch gedacht: das ist eine uralte Firmware von vor zwei Jahren, Mai 2014 - ich spreche von der aus März 2016 -> XXUFPC1
die muss man allerdings runterladen und über Odin flashen.
 
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Danke.
Ja, ich les mich gerade etwas ein. Am Ende werde ich vermutlich gleich das genannte CM13 draufspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt mal gerootet und Custom Recovery eingerichtet wie beschrieben.
Frage, da ich in Sachen Root, Custom Roms bisher Null Erfahrung habe: Wenn ich ein Custom ROM aufspiele, wie z.B. CM13, hab ich dann noch Samsung apps wie den Kalender, und kann ich meine bevorzugte Tastatur (SwiftKey) weiter benutzen?
 
Oben Unten