Android 4.4.4 oder höher installieren?

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Note mit 4.4.2 und möchte fragen ob es sich updaten lässt auf eine höhere Version? Gibt es Erfahrungen, etwas positives oder negatives zu berichten mit der jeweiligen Version? Nach dem Update sollte möglichst alles funktionieren und natürlich auch möglichst schnell.
 
A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wow. Tolles Forum habt ihr hier. Wie gewöhnlich keine Reaktion. Habe mir inzwischen selbst geholfen.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Schön, dass Du Dir inzwischen selber geholfen hast.
Denn genau dazu sollte so ein Forum ja auch animieren: Hilfe zur Selbsthilfe.
Und da das Note 2, obwohl es nicht mehr das aktuellste Gerät ist, hier einen riesigen Bereich hat mit Anleitungen , ROMs und allem was dazu gehört, kann man sich hier auch tatsächlich sehr gut selber helfen. ;)
 
W

Work

Neues Mitglied
Huhu,
Mein Bekannter fährt ein PKW mit H Kennzeichen und bekommt im Forum auch noch Hilfe, obwohl er ein Oldtimer fährt.

Und da das Note 2, obwohl es nicht mehr das aktuellste Gerät ist
Handy älter als 2 Jahre ikein Support/Hilfe mehr ?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Nein, das sollte der von mir zitierte Teilsatz nun wahrlich nicht ausdrücken.
Dass es nicht mehr das neuste Gerät ist bedeutet nur, dass dort erfahrungsgemäß weniger User aktiv sind und es daher etwas dauern kann, bis man eine Antwort erhält ;)
Und für diesen Fall ist es doch super, dass es so einen umfangreichen Bereich zum Note 2 gibt, in dem viele Fragen geklärt werden können.

Und die Hilfe im beim Oldtimer sähe auch anders aus, wenn dieser eine bestimmte Motorsteuerungssoftware hätte, die nur in diesem Modell genutzt wird. Dadurch reduziert sich nämlich die Zahl derer, die helfen könnten radikal ;)
 
W

whyte

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde das Thema auch interessieren - aber, wenn man hier wirklich keine Antwort bekommt, ist es vielleicht sinnvoller, sich nach einem neuen Gerät - oder einem anderen Forum umzuschauen ...
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Wie wäre es, wenn Du erstmal sagst, was Du momentan auf dem Phone hast;)
Root?
Suchst Du Stock oder Custom FW?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Da ich nun auch auf dieses neue Thema gestoßen bin, biete ich ich an, alle Fragen zu beantworten - war in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, das Forum zu durchstöbern.
 
W

Wandango

Fortgeschrittenes Mitglied
Server, habe meinem Schwiegervater unser altes Note 2 gegeben und er schaut sich gerne Bilder und Videos an die übers Netz verschickt werden, gibt es einen offiziellen Patch für die stagefright Lücke? Bin etwas in Sorge...

Grüße Wan
 
W

Wandango

Fortgeschrittenes Mitglied
Bedeutet in diesem Fall custom = gerootet?
Rooten ist beim S2 wegen stagefright ja kein Problem
 
O

olli 1111

Neues Mitglied
Kann man auch eine 5er oder 6 er Firmware auf dem Note2 installieren?
Handy ist gerootet
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt leider keine offizielle Firmware für das Note 2. Dennoch kannst du über eine Custom Rom wie z.B. Cyanogenmod nachdenken. (Ich bin auf der 6.0.1, läuft super!)
 
O

olli 1111

Neues Mitglied
Müßte ich nur noch wissen wie das geht
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt zahlreiche Anleitungen, meist stehen sie bei den Rom's schon dabei. Falls du Fragen oder Probleme hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Liebe Grüße
 
O

olli 1111

Neues Mitglied
Danke, aber finde leider nur was auf englisch und das kann ich nur knapp besser wie chinesisch:blink:
 
O

olli 1111

Neues Mitglied
Hab jetzt was gefunden auf cyanogenmod.org
Aber da gibt's nur cm11 für mein note2.
Wo gibt es das 13er für das Note 2
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Also CM 13 gibt es nur als UNOFFICIAL für das Note 2 und das läuft auf dem alten Note bei mir richtig gut.

Wenn dein Note schon gerootet und ein Custom Recovery hat ist der Rest eigentlich easy...

[ROM][6.0.1] Cyanogenmod 13.0 N7100 Build 9
 
Oben Unten