Ausziehbares Menü verschwindet nicht mehr

D

DrKelso

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute habe ich ausversehen ein Menü/Feature erstellt, das sich leider nicht mehr deaktivieren lässt :).

Es handelt sich dabei um eine hellblaue "Lasche", die sich ausziehen lässt und dann diverse Apps präsentiert.

Leider lässt sich dieses Feature nicht mehr löschen. Die "Lasche" kann man nur frei an den verschiedenen Rändern des Screens positionieren. Weiß jemand, wie man die wieder wegebekommt?
 
Lange die zurück Tase drücken. Das ist die Multiwindow Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueBlood und N7100
Tausend Dank!
 
Sorry aber ich finde das jetzt echt lustig, manche schreien warum sie kein Multiwindow haben und andere schreien wie es wieder weg geht ^^

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Die Lasche sieht ein bisschen bescheuert aus mit der hellblauen Farbe. Multiwindow ist dagegen ein Killerfeature!
 
Ich war auch total geil auf dieses Killerfeature, aber so RICHTIG Sinn macht es erst, wenn es mit ALLEN Apps funzt...!
 
opagieselo schrieb:
Ich war auch total geil auf dieses Killerfeature, aber so RICHTIG Sinn macht es erst, wenn es mit ALLEN Apps funzt...!

Das hängt von dem Entwickler ab. In dem Video am Ende der Seite, sagt der Kommentator, dass die Entwickler ihre Apps auf Multiwindow programmieren müssen, damit die Kompatibel werden. Erst dann steigt die Auswahl möglichkeit.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-2-multi-window-feature-ist-da-hands-on-video/

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmmm- DAS soll Multiwindow sein?
Ich bin irritiert......ich habe Omega Rom- und wenn ich nicht ganz falsch gelsen habe, hat Omega kein Multiwindow.
Die "Seitentaskleiste" habe ich aber trotzdem.....

Edit: Mein Fehler- die V3 hat Multiwindow- ich habe es nur nicht als solches erkannt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Seit dem letzten Firmware update erscheint immer mal so eine Art Lasche auf der linken Seiten von meinem Homescreen. Es ist wie eine Art Ablage wo ich Apps ablegen kann um sie schnell zu starten. Dennoch stört mich diese Anzeige sehr, da sie selbst beim surfen ständig im Vordergrund steht. Komischerweise ist sie mal da, dann geht sie wieder weg, ich weiß einfach nicht woher sie kommt bzw. wie ich sie deaktivieren kann.
Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr verbunden.

Danke.

Liebe Grüße
Hannes
 
LOL

Das ist doch keine Ablage für Apps, das ist das Multiwindow Feature!

Ein-/Ausschalten kann man es durch ca. 2 sekündiges drücken auf die Zurück-Taste...
 
Wow, danke und wofür genau kann ich das benutzen, bzw. was bringt das mir? Sorry bin jahrelanger Iphone Besitzer, kenn mich nicht so aus :S
 
Dickes Dankeschön, mein Handy kann ja wirklich viel :D
 
HannesOh schrieb:
Dickes Dankeschön, mein Handy kann ja wirklich viel :D

Welcome. Ja und dein Handy kann noch viiieeel mehr. Du wirst, wie ich damals, froh sein dass du weg bist vom faulen Apfel ;-))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider hat mich Apple seit nunmehr 2 Jahren der Smartphone Geschichte enttäuscht und den Wechsel zu Samsung bereue ich überhaupt nicht. Es gibt so vieles was man mit dem Note2 machen kann, einfach unglaublich. Gibt es denn neben diesem Forum, Internetseiten z.B. auf denen ich mehr über das Note2 erfahre? Anstehende Updates, Tipps, Tricks, was kann man noch so alles mit dem Teil anstellen usw... ? Auch eine Samsung Fanseite mit inoffi news usw., würde mich sehr darüber freuen :)
 
Da wäre noch dieses PhotoNote

PhotoNote.jpg
 
@ Hannes

hier gibt es Tipps und Tricks zu den Samsung Geräten:
SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks
Die Seite hat auch viele Videos, welche die Funktionen demonstrieren. Da das Note 2 noch nicht explizit aufgelistet ist, kannst Du Dir aber die Tipps vom Note 1 und vom Note 10.1 ansehen. Da siehst Du, was alles möglich ist und wie es gemacht wird.

Über Samsung News wirst Du gut bei allaboutsamsung : hier der link Android
informiert.

Viel Spass

LG
 
Moin !

ich habe irgendwie geschafft eine Leiste einzublenden, die ich nicht wieder wegbekomme ?

Kann mir jemand sagen woher die kommt und wie ich sie deaktivieren kann ?

Grüße
Sascha

 
Die Frage habe ich heute auch gestellt. Halte einfach die Zurücktaste gedrückt, damit kannst Du sie ein- oder ausblenden.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.483
Work
W
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.011
MisterT1
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3.097
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten