Bilder / Ordner in der Galerie ausblenden

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstell einfach eine Textdatei und nenn diese .nomedia. Dann in den Ordner und es müsste klappen. Mit Windows ist das aber glaube ich etwas schwierig.
Habs auch schon länger nicht mehr gemacht. aber so habe ich es schonmal geschafft.

android und Linux interpretieren einen Punkt vor einer Datei so, dass diese Datei dann unsichtbar wird. Hast du schonmal im forum gesucht ob jemand eine .nomedia Datei hochgeladen hat?

MfG

• Danke
Reaktionen: Chinno
Danke ich werde es mal versuchen. Nach einer .Nomedia hab ich noch nicht gesucht mach ich aber nachher mal danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Chinno schrieb:
Danke ich werde es mal versuchen. Nach einer .Nomedia hab ich noch nicht gesucht mach ich aber nachher mal danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

weiß nicht ob es noch von Interesse ist...

also ihr habt bestimmt einen Datei Explorer auf dem Handy (Solid Explorer;Root Explorer,EFS Explorer oder andere)

ihr geht einfach mit dem explorer in den Ordner der in der Galarie nicht angezeit werden soll!

dort erstellt ihr eine Datei mit eurem Explorer die ihr .nomedia nennt....

einfach

.nomedia

mehr nicht, stellt euch einfach vor es ist dann eine datei mit der endung nomedia und vor dem Punkt wird nichts geschrieben,

hoffe interessiert noch jemanden und konnte helfen

oder man läd sich die Galerie App QUick Pic runter, dort kann man Ordner ausschließen.

Zurück
Oben Unten