Bilder / Ordner in der Galerie ausblenden

V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, Bilder oder ganze Ordner in der Galerie auszublenden. Manche Bilder möchte ich gar nicht in der Galerie sehen können.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Vincente
 
kann ich dir die App Quickpic empfehlen. Du kannst dort einstellen, ob der Ordner nur in der App nicht angezeigt werden soll oder von überhaupt keiner App ( . nomedia wird erstellt) ist meiner Meinung nach auch eine viel bessere Galerie, als die Stock
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und Katusch
Vielen Dank für die Antwort.

Quickpic nutze ich auch. Ist auch wirklich eine gute App. Und dort bekomme ich auch keine ungewünschten Bilder angezeigt. Aber die Galerie vom Note 2 reagiert so schön auf den Stift und ist auch von der Bedienung her sehr schön.
 
Dann einfach von Hand eine Datei namens ".nomedia" in den entsprechenden Verzeichnissen erstellen.
 
ich kenne Quickpic zwar nicht aber ich finde foto und viedeo locker den du unter 3d gallerie in deinem apps finden kannst ist auch sehr gut und einfach zu bedienen
 
Vielen Dank für den Tipp. Das mit der ".nomedia"-Datei hat super geklappt. Ich bin begeistert. Jetzt nutze ich lieber wieder die Galerie als Quickpic.

Einen schönen Tag noch :)
 
Weiß jemand, warum Videos bei mir in der Übersicht nicht automatisch abgespielt werden? Habe es in vielen Videos von z.B. Samsung und versch. Produktvideos gesehen :/
 
Die Ansicht ist nich aus der Galerie, die ist Bestandteil des Video Players. Einfach diesen direkt über den App-Drawer starten und voila :)
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Mega !! Endlich, haha :D Nach 3 Wochen mit dem Note 2 immernoch was dazulernen :)
 
N7100 schrieb:
Galaxy Note 2 / Galaxy Note 10.1
Jelly Bean 4.1.1 / Jelly Bean 4.0.4


Noch was zu lernen :flapper:

Jelly Bean Android 4.1 VS Ice Cream Sandwich 4.0.4
 
Vincente67 schrieb:
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, Bilder oder ganze Ordner in der Galerie auszublenden. Manche Bilder möchte ich gar nicht in der Galerie sehen können.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Vincente


Wäre dann nicht für Dich die App "KeepSafe" die Lösung?
:cool:
 
Welches Format muss die Datei denn haben?

-von Unterwegs!
 
Mbolog schrieb:
Welches Format muss die Datei denn haben?

-von Unterwegs!

die App "versteckt" was man ihr gibt :)
es wird ein ".hidxx" an den Dateinamen gehängt und fertig.
 
Mobilist schrieb:
die App "versteckt" was man ihr gibt :)
es wird ein ".hidxx" an den Dateinamen gehängt und fertig.

Habe mich nicht klar ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen welche Dateiendung die ".nomedia" haben muss.

-von Unterwegs!
 
Mbolog schrieb:
Habe mich nicht klar ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen welche Dateiendung die ".nomedia" haben muss.

-von Unterwegs!

also, da ist nichts mit "nomedia" oder so.

Die App selbst veranlasst den Export der zu "versteckenden" Bilder oder Videos und benennt sie um.
Heißt, in der Galerie markiert man Bilder und unter _senden an_ erscheint diese App als Ziel.
Oder in der App ruft man Bilder oder Videos auf, die zu importieren sind.

Probiere aus, wird Dir gefallen.
(ich bin kein "Repräsentant" dieser App :unsure:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mbolog
Dann werde ich das mal ausprobieren, danke!

-von Unterwegs!
 
Hi ich habe zwar das note 1 aber viel unterschied dürfte da ja nicht sein

ich hab mir den thread hier jetzt durchgelesen bin aber nicht sicher ob ich meine sache damit lösen kann

ich würde gerne den bilder ordner von whatsapp aus der galerie ausblenden.
nicht löschen oder so alle neuen bilder sollen weiter in den ordner aber er wird in der galerie einfach nicht mehr angezeigt.

geht so etwas? oder gibt es eine app dafür?

danke für die hilfe

Ps: ein nein es geht nicht hilft auch wenn es das echt nicht gibt =)
 
In den ordner muss eine datei ".nomedia" und zwar muss die Datei genauso heißen wie zwischen den Anführungszeichen. Nichts dahinter und nichts davor.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Danke kann ich dafür ein bild, welches sich in dem ordner befindet umbenennen oder muss ich ne neue datei vom pc dadrauf machen? wenn ja was für eine muss das sein? sry für die doofe frage

EDIT: Ok hab versucht ein bild in nomedia um zu benennen. in der gallerie ist der ordner immer noch aber das bild was .nomedia heißt ist vershcwunden bzw ich finde kein bild mit diesem namen? aber nen neues bild kann ich auch nicht so nennen, weil dann gesagt wird. Name existiert bereits?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
936
peterausHH
P
C
  • Gesperrt
  • cop
Antworten
8
Aufrufe
18.949
delpiero223
delpiero223
M
Antworten
2
Aufrufe
2.191
minor
M
Zurück
Oben Unten