Bilder verschieben, Kontakte exportieren

M

michaelmamba

Neues Mitglied
0
Frohe Weihnachten zusammen.

Habe das Update 4.4.2 noch nicht all zu lange und habe festgestellt, dass ich damit weder Bilder innerhalb der Galerie von einem Ordner in den anderen verschieben kann, noch kann ich meine Kontakte auf SD Karte exportieren!!

Was ist da los?

Unter Jelly Bean war noch ein extra Reiter bzw. Button für Verschieben in der Galerie und das exportieren klappte auch!

Übrigens merke ich noch keine Vorteile beim 4.4.2 gegenüber 4.3.3 Jelly Bean.

Gruß

Schroers
 
Lies Dich da:
ein!
 
Also.

Das mit dem Bilder verschieben habe ich inzwischen rausgefunden. Man muss einen Klick mehr machen wie bei 4.3.3.

Und wenn ich das englische Gedöns in Sachen Kontakte verschieben richtig verstehe, muss man das Handy rooten und dies mache ich bestimmt nicht solange noch Garantie besteht.

Naja gibt auch nen anderen Weg Kontakte auf einen anderes Handy zu bekommen der nicht schwerer ist.

Gruß:thumbup::thumbsup:
 
Das hat doch damit nix zu tun.

Systemapps können jederzeit wahlfrei auf die SD schreiben.

Mittlerweile nervt es das bei JEDEM Handyproblem sofort auf den SD Thread verwiesen wird sobald KitKat erwähnt wird ;-)


In der Kontakte App de (NICHT in der Kontaktliste der Telefonapp) sollte es irgendwo im Menü die Möglichkeit geben. Leider ist die Benutzerführung bei Samsung dort etwas unübersichtlich. Und der vcard Import/Export ist bei Android generell etwas buggy.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Kontakte im Google Adressbuch speichern, dann sind sie automatisch auf jedem Gerät welches in diesen Account angemeldet ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
946
peterausHH
P
S
  • Sally77
Antworten
5
Aufrufe
3.371
Sally77
S
H
  • HaraldsHirsch
Antworten
0
Aufrufe
1.038
HaraldsHirsch
H
Zurück
Oben Unten