Dauerhaft einen anderen Grund Alarm Ton einstellen?

Hilfe!

Hilfe!

Dauergast
149
Hi!
Als Neuling im Android Bereich hab ich das vielleicht einfach nur uebersehen, aber:
Gibt es eine Funktion, das ich meinen Alarmton ( Alarmtyp Melodie) dauerhaft auf eine von mir gewuenschte mp3 umstellen kann?
Ich finde das etwas umstaendlich, fuer jeden neuen Alarm auch den Ton vergeben zu mussen.
Zumal der Voreingestellte 'Walk in the forest' nicht wirklich "Alarm" ist. (finde ich).

Danke!
 
Ich möchte mich mal in diesen thread einklinken und allgemeiner Fragen, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt überhaupt Standardeinstellung für den Wecker einzustellen?
Neben dem Ton ist für mich vor allem wichtig dass ichdie 3malige Erinnerung dauerhaft anschalten kann

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten eine "WeckerApp" aus dem Playstore wie z.b. Alarmdroid oder Alarm Clock Plus
Dort kann man ein bisschen rumspielen und sogar gewisse Voreinstellung machen für jeden weitern Wecker

Gruß
 
B_ride90 schrieb:
Am besten eine "WeckerApp" aus dem Playstore wie z.b. Alarmdroid oder Alarm Clock Plus
Dort kann man ein bisschen rumspielen und sogar gewisse Voreinstellung machen für jeden weitern Wecker

Gruß

Danke fuer deinen Input. Das waere aber nur ein workaround. Ich bin kein Fan von Workarounds. Jedenfalls dann nicht, wenn diese zur Dauerfunktion erklaert werden! Es gibt eine Alarmfunktion im Note 2. Und die sollte es einfachst ermoeglichen, einen anderen Grundalarm als den vor'installierten' festzulegen. Dauerhaft, gueltig fuer jeden Alarm, der ohne weitere Einstellungen eingerichtet wird. Und ohne das Teil rooten zu muessen! Kann mir bezueglich dieser Fragestellung weitergeholfen werden? Also: Gehts oder gehts nicht? @MatterInlets +1
 
Nicht böse gemeint, aber warum +1 ???
Dafür gibt es hier den Danke Button
:)
Vom Note 2 gesendet
 
Holdri schrieb:
Nicht böse gemeint, aber warum +1 ???
Dafür gibt es hier den Danke Button
:)
Vom Note 2 gesendet

Kann er noch nicht benutzen

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
Holdri schrieb:
Nicht böse gemeint, aber warum +1 ???
Dafür gibt es hier den Danke Button
:)
Vom Note 2 gesendet

:lol:
Das +1 ist nicht als 'Danke', sondern als 'Genau' zu verstehen. Wenn du davon ausgehst, das ich eine Frage stellte, und MatterInlets diese um die ihn zusaetzlich interessierenden Aspekte aufgebohrt hat, darf ich doch als Themenersteller meine Unterstuetzung kundtun. Oder? :D
Weil ist im Grunde genau die gleiche thematik:
Warum kann die original Alarmfunktion sich nicht merken, was der User gerne als Grundeinstellung haette?
Bzw. kann sie das, und ich/wir wissen nur einfach nicht, wie?:sneaky:

(Nicht boese gemeint ;-)
 
MatterInlets schrieb:
Ich möchte mich mal in diesen thread einklinken und allgemeiner Fragen, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt überhaupt Standardeinstellung für den Wecker einzustellen?
Neben dem Ton ist für mich vor allem wichtig dass ichdie 3malige Erinnerung dauerhaft anschalten kann

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist vielleicht eher eine Frage der Handhabung allgemein. Ich lege beispielsweise seit je her bei jedem neuen Androiden zwei Alarme mit unterschiedlichen Kriterien (Melodie, Erinnerungsintervall) an und lösche diese nie mehr. Weshalb sollte ich das auch tun? Den Radiowecker zuhause setze ich doch auch nicht täglich nach dem Aufstehen auf Werkseinstellungen zurück!
Die einmal angelegten Alarme lassen sich auf einfachste Weise für einzelne Tage oder ganz deaktivieren. Und stehe ich auf Dienstreise 20 Minuten später auf, so ist es für mich als Pragmatiket weniger Aufwand den (bestehenden) Alarm zu verschieben, als einen gänzlich neuen anzulegen.

Den früher einmal notwenigen Aufwand, für zusätzliche Alarmtöne eine eigene Ordnerstruktur anlegen zu müssen, hat euch Samsung (oder Google?) bereits abgenommen. Auf der internen SD existiert bereits ein Ordner "Alarms". Eine dort abgelegte Sounddatei wird spätestens nach dem nächsten Neustart (und dem hierdurch initiierten Mediascan) zur Auswahl angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Bin mir der Möglichkeit des Vorprogrammierens schon bewusst,
bin aber in der Lage zu wissen was ich suche.

Eigentlich kenne ich die Antwort auf meine Frage selbst. Es gibt diese Möglichkeit die Standards einzustellen nicht, sonst hätte ich sie gefunden oder Stelle mich sehr blöde an. So technisch unbegabt bin ich nicht.
Hätte mich hier aber gerne überraschen lassen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
TimoBeil schrieb:
Das ist vielleicht eher eine Frage der Handhabung allgemein. Ich lege beispielsweise seit je her bei jedem neuen Androiden zwei Alarme mit unterschiedlichen Kriterien (Melodie, Erinnerungsintervall) an und lösche diese nie mehr. Weshalb sollte ich das auch tun? Den Radiowecker zuhause setze ich doch auch nicht täglich nach dem Aufstehen auf Werkseinstellungen zurück!
Die einmal angelegten Alarme lassen sich auf einfachste Weise für einzelne Tage oder ganz deaktivieren. Und stehe ich auf Dienstreise 20 Minuten später auf, so ist es für mich als Pragmatiket weniger Aufwand den (bestehenden) Alarm zu verschieben, als einen gänzlich neuen anzulegen.

Den früher einmal notwenigen Aufwand, für zusätzliche Alarmtöne eine eigene Ordnerstruktur anlegen zu müssen, hat euch Samsung (oder Google?) bereits abgenommen. Auf der internen SD existiert bereits ein Ordner "Alarms". Eine dort abgelegte Sounddatei wird spätestens nach dem nächsten Neustart (und dem hierdurch initiierten Mediascan) zur Auswahl angezeigt werden.

Danke fuer deine Meinung. Somit bestaetigst du nur, das Android die einfachsten Einstellungen nicht anbietet! Ich weiss, wie ich meine Alarmsounds in die Liste bekomme, da sind sie ja schon. Ich moechte halt nur den grundsaetzlichen Alarmsound einfach nicht immer umstellen muessen! bzw. nur EINMAL einen permanenten anderen Sound einstellen! Danke fuer diese Einschaetzung
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
Das ist nicht meine Meinung, sondern meine Handhabung.

Meine Meinung ist, dass alle, die nur um des Nörgelns Willen hierher kommen, sich doch um alles in der Welt ein i-Produkt kaufen mögen. Dort wird einem alles vom großen Bruder abgenommen und man wird nicht mit derart komplexem Programmierwissen wie dem erstellen und speichen eines Alarms überfordert...

Wie lautet die Definition solch "unkomplizierter" Geräte? Idiotensicher. Dies ist kein persönlicher Angriff, sondern meine Meinung zum iPhone! :D

Schade um jede vertane Sekunde. :angry:
 
TimoBeil schrieb:
Das ist nicht meine Meinung, sondern meine Handhabung.

Meine Meinung ist, dass alle, die nur um des Nörgelns Willen hierher kommen, sich doch um alles in der Welt ein i-Produkt kaufen mögen. Dort wird einem alles vom großen Bruder abgenommen und man wird nicht mit derart komplexem Programmierwissen wie dem erstellen und speichen eines Alarms überfordert...

Wie lautet die Definition solch "unkomplizierter" Geräte? Idiotensicher. Dies ist kein persönlicher Angriff, sondern meine Meinung zum iPhone! :D

Schade um jede vertane Sekunde. :angry:

Du bist der einzige, der in diesem Topic das iPhone ins Gespraech bringen moechte! Ich moechte im Grunde nur 'normale' Funktionen von meinem Andropid erwarten koennen! Was spricht dagegen, das der Grundalarm als feste Vorgabe zu veraendern ist?
 
@Hilfe

Danke fuer deine Meinung. Somit bestaetigst du nur, das Android die einfachsten Einstellungen nicht anbietet!

Nach so einen Satz, musst du damit rechnen das ein Vergleich zum I Phone kommt...bzw. hast du den Vergleich selbst heraufbeschworen.

Ps. Umso öffter ich mir genau diesen Satz durchlese umso mehr muss ich darüber lachen :lol::lol::lol:
 
ChristophR schrieb:
@Hilfe
Nach so einen Satz, musst du damit rechnen das ein Vergleich zum I Phone kommt...bzw. hast du den Vergleich selbst heraufbeschworen.

Ps. Umso öffter ich mir genau diesen Satz durchlese umso mehr muss ich darüber lachen

Schoen, wie manche Leute sich doch einfach selber erheitern koennen!:laugh:

Im Forum ueber das Note oder das Note 2 rechne ich im Grunde weder mit Apple noch mit Android Fanboys!

Einfach aus dem Grunde, das es in diese Klasse nur von Samsung angebotene Endgeraete gibt, zur Zeit! Ich bin nicht zu Android gewechselt, sondern zum Note2.
Android war einfach mit dabei, ich konnte nicht waehlen, iOS oder Symbian oder Win phone und Co. gibt es da nicht!
Wenn es ein Nokia mit mind. 5 Zoll Monitor und Stift gegeben haette, dann noch ohne Windows aber mit Symbian, dann waere ich vermutlich schon aus Bequemlichkeit bei Nokia shoppen gewesen!

Und der 'Hinweis' von TimoBeil, auf den grossen Bruder: Android ist nun wahrlich eher das, bei Mobiltelefonen, was Windows bei den PC's ist:
DAS weitverbreiteste Betriebssystem b. Smartphones, zumindest in D., mit ~75%!
Und keine Bastelbude, wie der 'echte' Pinguin.

Gedacht fuer JEDEN, nicht nur fuer die, die rooten wollen. Allein schon abzuleiten aus der Vielzahl der moeglichen Endgeraete und der Preisspanne, in der diese Endgeraete verfuegbar sind.
Vielleicht passt das ja dem einen oder anderem Android User nicht, aber nur beim PC ist Linux was besonderes!

zurueck zum topic:
Stellt sich doch die Frage, wieso ich einen generell anderen Anrufton einstellen kann. Der auch nach Reboot noch da ist. Und bei jedem Anruf.
Und auch fuer jeden neu erstellten Kontakt gilt. Plus zusaetzlich meine Wunschtoene fuer einzelne Kontakte.
Aber einen generellen und mir genehmen Alarmton in der mitgelieferten Alarmfunktion nicht einstellbar ist. Ich also bei einem neuen Alarm immer erstmal den Ton raussuchen muss, der auch Alarm macht.
Zusaetzlich zu der Moeglichkeit, fuer einzelne Alarme Toene aussuchen zu koennen.
Erschliesst sich mir nicht wirklich, finde ich etwas unlogisch!
Daher auch meine Einleitung im Topic:
Als Neuling im Android Bereich hab ich das vielleicht einfach nur uebersehen, aber:
[/topic]

Noch eine sehr persoenliche Meinung:
Schade, das mit den Fanboy Aussetzern kenne ich aus vielen onlineforen, in denen ueber alle Systeme berichtet wird.
Hatte ich im Android Hilfe Forum nicht wirklich erwartet. Und wie schon gesagt, sollte das im Note/2 Forum absolut keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dee Vergleich und vorallem die Begründung ist in meinen Augen so unpassend und schlecht, dass ich den gar nicht erst aufgestellt hätte.

Und selbst wenn der Satz von Hilfe! anscheinend den ein oder anderen wieder antreibt...mich nervt dieses gehate auch nur noch. Sehe her auch keinen Grund Apple ins Spiel zu bringen.

Übrigens kann man diese Standardeinstellung auvh bei Win Phone vornehmen. Das ist einfach auch total die Grundfunktionen, die aber bei Android/Samsjng einfach verpennt wurde.

Da hilft auch kein geschimpfe. Aber los, jetzt bitte noch kurz was zu Win Phone!
Es darf keinen anderen Gott neben mir (Android) geben.

Ich finde alle Systeme super und spreche aus eigener Erfahrung. Und eigentlich wollte man hier doch nur ne frage beantwortet bekommen.
Aber bisher wurde die Frage nicht mal angegangen sondern es wurden hier Schöne persönliche Einstellungsmethoden als work around beschrieben.

"Nein die Möglichkeit gibt es leider nicht. Das wurde leider versäumt zu programmieren. Aber das Glück ist ja, man kann Alternative apps nutzen die das können"

Wäre ne gute und friedliche Antwort gewesen :beer:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
@Hilfe,

Einfach aus dem Grunde, das es in diese Klasse nur von Samsung angebotene Endgeraete gibt, zur Zeit! Ich bin nicht zu Android gewechselt, sondern zum Note2.

Dann war das für dich ein Fehlkauf! Wenn du anscheinend wenig Interesse hast die Möglichkeiten von Android auszutesten und du vorraussetzt das dein Gerät 'out off the Box' genau auf deine Bedürfnisse eingestellt ist.

Ich habe keine Probleme mit Alarmtönen jeglicher Art, Musik lässt sich zuschneiden und genau so wie ich es möchte z.B. als Anrufton bestimmen der auch dauerhaft so eingestellt bleibt...so lange wie ich möchte.

Das war hier mein letzter Beitrag zum Thema, ich lasse mich von Zeitgenossen wie du einer bist nicht als "Fanboy" bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nun, da du ja keine andere App nehmen willst, muss man dir leider nun klar sagen das deine Vorstellungen nicht mit der Onboard-App funktionieren. Entweder du holst dir eine andere Alarm App oder du hast Pech und stellst jedes mal den Ton neu ein. Eventuell kann man durch Root was machen aber das kommt für dich ja auch nicht in Frage. Nun bleibt dir also nichts anderes übrig als die Kröte zu schlucken.

Verstehe auch nicht wieso du eine andere App so ablehnst. Allein wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten ist das bei mir einer der ersten Downloads wenn ich ein neuen Droiden ins Leben rufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilfe!
Sehe ich auch so, einfach mal "Wecker" im Store eingeben und ab geht es. Auswahl ohne Ende.

Gruß, Ecki.
 
ChristophR schrieb:
Dann war das für dich ein Fehlkauf! Wenn du anscheinend wenig Interesse hast die Möglichkeiten von Android auszutesten und du vorraussetzt das dein Gerät 'out off the Box' genau auf deine Bedürfnisse eingestellt ist.

Oh, mir scheint, eine der ersten genutzten Funktionen wurde voll ausgestestet: Es kann kein anderer Alarmton bei der mitgebrachten Funktion als Grundalarmton voreingestellt werden.
Festgestellt, auf eigene Doofheit geschoben, nachgefragt, bestaetigt bekommen, also doch nicht selber doof gewesen!
:biggrin:
Und vermutlich werde ich auch weitere Moeglichkeiten austesten. Nur gilt es vorher, die Grund-Funktionen zu verstehen. Und solange ich nicht weiss, ob etwas nicht geht, oder ich nur nicht weiss, wie es geht, halte ich den Gripp in den Playstore fuer etwas verfrueht.


Ich habe keine Probleme mit Alarmtönen jeglicher Art, Musik lässt sich zuschneiden und genau so wie ich es möchte z.B. als Anrufton bestimmen der auch dauerhaft so eingestellt bleibt...so lange wie ich möchte.
Du wechselt schon wieder das Topic :biggrin:, jetzt von Alarm- auf Anruftoene.
Mit denen habe ich auch kein Problem, das war in den ersten 5 Minuten erledigt. Ist ausfuehrlich erklaert und bei google zu finden.

Das war hier mein letzter Beitrag zum Thema, ich lasse mich von Zeitgenossen wie du einer bist nicht als "Fanboy" bezeichnen.
Haettest du das Thema nicht auf iProdukte ausgeweitet, ....! Ich kann den Fanboy zuruecknehmen. Bleibt ja noch der Apple Hater. Suchs dir aus!
Nebenbei gefragt, was fuer ein Zeitgenosse bin ich denn?
 

Ähnliche Themen

Purzelkater
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Purzelkater
Purzelkater
G
Antworten
6
Aufrufe
1.194
Spica-Maus
Spica-Maus
S
Antworten
5
Aufrufe
1.029
Shaktiji
S
Zurück
Oben Unten