Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen

Siehe mal bitte hier:
Apps « Egmont Ehapa Verlag
Habe dieses mal gegoogelt mit der Suche: "Bild-Taschenbuch-App".
Da kommen noch viel mehr Ergebnisse. Soll nur eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe sein.....

Ich vermute mal, Du kannst dies auch?;)
 
Ich benutze ProBam Rom,vielleicht sind da die Einstellungen anders wie auf stockrom...

Wie kann ich Display time out auf 30min. Einstellen?
Könnte ich mal,aber jetzt ist die höchste Zeit um 10 min.
 
Moin,ich habe da auch eine kurze Frage :scared:

Ich benutze für mein Note 2 das Slimkat Custom-Rom;lange Zeit hatte ich einen hohen Battary-Drain,was ich mildern konnte durch das flashen auf das Baseband BUUEMK2. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Gibt es irgendwo ein Radio inkl. passenden RIL zum herunterladen?

Vielen Dank im Voraus.

Ach ja,ich nutze eine Vodafone Sim-Card


Gruß,

der Kollegga
 
Moin Jungs,

Hab mal ne kurze Frage:
Ist das normal, dass wenn man ein Homescreen Hintergrund Bild einstellt , sich die Postion immer 'verschiebt'?
Wenn ich zB. ein Bild mit dem Eiffelturm in der Mitte einstelle, hat sich der Eiffelturm auf dem Homescreen auf die rechte Seite verschoben. Am Sperrbildschirm erscheint das Bild jedoch korrekt, so wie ich es markiert habe.

Gibts dagegen Abhilfe, oder bin ich zu blöd dazu? :D
 
Hm hört sich nicht typisch an xd bei meinem note 2 hatte ich das nicht.
Lösung denke ich wäre du schneidest es zu, dass es hochkant ist und nicht scrollt.
Mfg

Gesendet von meinem S4
 
Doch! Ist meines Wissens nach Standard. Das Hintergrund Bild scrollst normal mit!
Aber wie Maxman3101 schon schreibt, nimm ein Bild im Portrait Format und es müsste statisch bleiben. Ein Bild im landscape Format scrollst mit.
Normal werden dir aber schon bei der Auswahl des Bildes die Rahmen angezeigt, in welche es dann als Hintergrund zugeschnitten wird. (Dünne blaue Linien im Hoch- und Quer Format)

Beispiel:

y7a9aqez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen aoksp und samsung roms?
 
Jedes Android-Betriebssystem basiert auf AOSP. AOSP (Android Open Source Project) ist der Ur-Source-Code von Android, direkt von Google. Alles andere setzt darauf auf, also CyanogenMod, OMNIRom, AOKP, ParanoidAndroid (um mal die Größten zu nennen).
Auch die OEMs (z.B. LG, HTC, Samsung...) haben "ihr" Android von AOSP, nur haben sie weitgreifende Veränderungen vorgenommen. Da diese Änderungen so weitreichend sind und Samsung-Firmwares immerhin von einem OEM stammen, werden sie hier im Forum unterschieden und im Normalfall auch in verschiedene Unterforen eingeteilt, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: plasmoid
Habe leider wegen Akku-Problemen mein Gerät nun zum zweiten mal komplett zurücksetzen müssen. Diesmal aber dachte ich alles richtig zu machen, und habe vorher alle Apps im Anwendungsmanager auf die SD Karte verschoben. Tja, aber da sind sie nun leider nicht mehr. Gerät zeigt keine Apps an. Oder gibt es einen Trick wie ich alles wieder aufs Gerät verschieben kann?
 
danke

ich habe mal gelesen, dass aosp roms nicht alle note 2 funktionen haben (wie z.b. spen). stimmt dies immer noch?
 
Kein Problem.
Ja, dies ist immer noch so und wird auch so bleiben. Das sind nämlich proprietäre Funktionen von Samsung im Samsung Framework und bei AOSP nicht enthalten.
 
safti schrieb:
Habe leider wegen Akku-Problemen mein Gerät nun zum zweiten mal komplett zurücksetzen müssen. Diesmal aber dachte ich alles richtig zu machen, und habe vorher alle Apps im Anwendungsmanager auf die SD Karte verschoben. Tja, aber da sind sie nun leider nicht mehr. Gerät zeigt keine Apps an. Oder gibt es einen Trick wie ich alles wieder aufs Gerät verschieben kann?

Mit App2SD werden Apps nicht komplett auf die SD verschoben, sondern nur der Teil, den der Programmierer dafür vorgesehen hat. Ein Teil verbleibt immer im internen Speicher, auf jeden Fall aber der Eintrag im Betriebssystem. Die Apps wirst du auf jeden Fall neu installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine Frage zum ori. Lockscreen:

Bisher habe ich immer bei SMS etc. die Anzeige auf dem Lockscreen das eine SMS kam, aber weder von wem noch was drin steht.

Der aktuelle AOSP Lockscreen ist da zumindest auf Anhieb schon Welten weiter ^^ Anzeige aller Notifications und wenn gewünscht expanded.

Kann man das vielleicht irgendwo aktivieren, sodass ich sehe was in der SMS steht oder weeeenigstens von wem sie ist? Man übersieht ja auch vieles :razz:
 
Seit der 4.3 sollte das doch so sein. Bei mir erscheinen SMS auf dem Lock-Screen. Ich würde das gerne abschalten, aber geht wohl nicht.
 
Ist die Standard Navigationsapp seit 4.3 weg?

Ist bei mir nicht drauf und hätte sie gerne wieder zurück.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die jetzt in den Maps includiert
 
Mein Note 2 vergisst permanent die Voreinstellungen. In den letzten Wochen, z.B. fragt mein Note mich ca. jeden 2. oder 3. Tag nach der Eingabemethode. Obwohl ich da weder was installiere, noch sonst was aendere.
Auch ansonsten, z.B. whatsapp Einstellungen fuer Videos abspielen, dasselbe Video, an verschiedenen Tagen abgespielt, vorher immer die Frage : "Mit welcher App, bitte?"
Ist das etwas Alzheimer bei android und normal, oder doch langsam Zeit, sich Gedanken zu machen?
 

Anhänge

  • Eingabe.jpg
    Eingabe.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein theme oder ein mod drüber geflasht?
Das passiert bei mir als bei einigen Themes.
 
Der allgemeine Fragenthread für kurze Fragen
Hab mal ne Frage zum Entwicklermodus der in 4.1.2 unter Menü zu finden war, ist der seit 4.3 Update nicht mehr vorhanden oder bin ich zu blöd um den zu finden.
 
@highendfan
Drück mal ein paar mal bei
Einstellungen - Über das Telefon
auf Build-Nummer, dann sollten sie wieder vorhanden sein :)
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: highendfan

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Work
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.074
hagex
hagex
S
  • Gesperrt
  • Svandolf
Antworten
4
Aufrufe
1.171
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten