Der große GPS Thread

Icebreaker schrieb:
Habe Stock und den bisher besten GPS Empfang alles Handys die ich hatte.
Nach dem Update 4.1.2 ist es gefühlt etwas schlechter aber immer noch sehr gut und stabil.

Dann probier doch mal ein anderes modem - ich hatte bei mir den Eindruck das xxALJ2 beim gps Empfang etwas besser ist als das neueste modem.





cyber-junkie schrieb:
Sind diese Abbrüche auch, wenn ihr an einem Standort stehenbleibt, oder nur bei der Bewegung (um GPS-Empfangsprobleme ausschliessen zu können)?
.

Ja das Note2 liegt friedlich auf dem Tisch und bewegt sich keinen mm - natürlich ist der GPS Empfang grundsätzlich gegeben. Wie gesagt habe ich ja sehr schnell den ersten fix nur dann im Verlauf diese drop outs.

Das Problem bei diesem drop outs ist das das Navi dann immer kurz " gestört " wird

Grüße
dingolino


Sent from Galaxy Note with Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Moon-extinguisher schrieb:
Hallo, das beschriebene Problem habe ich auch mit der Stock FW. Das Signal ist aber innerhalb 1s wieder da. Keine Ahnung was das ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Genau so ist es bei mir.

Du hat ein reines stock Rom - welches?
Stock kernel?
Stock recovery?

Hast Du schon ein Rom update ohne komplettes wipe gemacht?

Grüße
dingolino

Sent from Galaxy Note with Tapatalk
 
Sorry , ich hoffe ist gerade kein Doppelpost.

Mein gps geht nicht mehr sehe ich gerade, nicht einmal das Symbol oben unter google Maps erscheint. Installiert ist die aktuellste Softwareversion.

Hat das noch jmd, bzw was kann ich versuchen ?
 
Aktiviert ist es unter Einstellungen\Standortdienste?!
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Smartphone (ich weiß nicht woher das Problem kommt). Seit genau 2 Wochen habe ich ohne ersichtlichen Grund plötzlich kein GPS Empfang mehr, was vorher einwandfrei funktioniert hat. Auf meiner Lauf App wird nur noch die Zeit gemessen. Keine Strecke, keine Kalorien, keine Laufgeschwindigkeit und die Route wird natürlich auch nicht mehr aufgezeichnet. Ich habe bereits Folgendes, ohne Erfolg, unternommen:

- Neustart des Handys + Herausnehmen des Akkus
- Deinstallation und Neuinstallation der Runtastic App
- Alle GPS Einstellungen in der App und auf dem Handy kontrolliert
- Sogar das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!!!

Ich weiß nicht mehr weiter. Die App hat mich immer sehr motiviert und ohne zu Laufen ist irgendwie blöd. Nächsten Monat mache ich beim Eiger Ultra Lauf in der Schweiz mit, wozu ich auch die App benötige.

Eine Info wäre vielleicht noch von Bedeutung: Wenn ich z.B. auf Facebook eine Nachricht hinterlasse, steht unter meinem Text genau der Ort/Stadt wo ich mich befinde. Also muss das GPS doch irgendwie funktionieren??

Ich habe auch schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden bzw. gelesen, dass die letzte Lösung die Werkseinstellungszurücksetzung ist - Was ich ja schon gemacht habe - Ohne Erfolg.

Vielleicht wäre die Info noch Hilfreich, dass das Handy nach der Werkseinstellungszurücksetzung AUTOMATISCH die alten Einstellungen und Apps wieder installiert hat. Vielleicht auch den GPS Fehler direkt mit?

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter! :-(
 
Das gleiche hatte ich mal mit Google Maps. Absolut kein GPS, es ließ sich nicht einmal aktivieren, das heißt der Kreis oben erschien nicht einmal.

Woanders schien es zu funktionieren, weshalb ich die Google Maps Version zurückgesetzt habe.
Danach ging es dann wieder, obwohl ich vorher nichts gemacht habe.

Wird wohl also eher an der App liegen, als am Handy selbst.
Setzt also mal die App unter Anwendungen zurück und schau was passiert, oder such dir über Google eine ältere .Apk der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem bestand leider schon bei der alten Appversion. Daraufhin habe ich die neuste App installiert aber es war immer noch kein Gps da :-(

Auf meinem Handy sehe ich das Gps Symbol und der Punkt in der Mitte blinkt.

Ich gabe mir jetzt eine andere Laufapp installiert aber da ist das gleiche Problem. Es kann nicht an der App liegen.

Bin etwas ratlos und frustriert.

Kann man sich bei playstore ein anderes adroid system herunterladen? Wenn es daran überhaupt iegt.

Oder kann es an der Hardware liegen?
 
Hm das ist komisch :)

Dann kann es wohl doch das GPS Modul sein. Natürlich kann es sein das Facebook deinen Ort bestimmt.

Mit WLAN an und per Funkmast erreiche ich zumindest eine Genauigkeit von 30 Metern.

Mit eingeschaltetem GPS bis auf 4 Meter genau.
 
Das ist ja doof. Hmm...und Du hast unter SystemeinstellungenPersönlichStandortdienste auch GPS aktiviert? Ist in den Toggles GPS aktiviert? Lade Dir mal ne App wie Andro Sensor oder GPS Status und Checke ob die ein GPS Signal erhalten. Kann mir fast nicht vorstellen dass es ein Hardwareproblem sein soll..viel Glück!
 
Ich habe mir die App "Gps Status & Toolbox" installiert. Ich sehe einen Kompass und den Text GPS Status wird gesucht! ! Aber er findet keinen. Ich bin total frustriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Ich habe überall bei Gps Häkchen gesetzt.

Aber was ist toogles?
 
Ich vermute auch langsam, dass es ein Hardwarefehler ist.

Ist Toogles nicht das Schnellstartbutton?
 
Wenn Du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst sind oben grüne Icons...auch da kann man GPS ein und ausstellen.
Hört sich aber nicht gut an :-(
Da Du bereits einen Werksreset gemacht hast und GPS vorher ja ging sehe ich keinen wirklichen Sinn darin ein neues ROM aufzuspielen. Du kannst das natürlich versuchen. Im Playstore gibts sowas nicht und wenn man es sicher machen will bedarf es vorher ein wenig Zeit zum einlesen. Ob das das Risiko wert ist da Du Dich damit nicht auskennst oder ob Du das Phone besser einschickst müsstest Du selber entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich versuche zur Zeit vergeblich in Google Maps meinen Standort anzuzeigen, zb.
Ich war draußen wandern und habe GPS angemacht und in Maps gegangen, nach 5 Minuten war mein Standort eingegrenzt auf 2 Kilometer, doch dort wo ich eigentlich bin, war nicht mit einbezogen.. Das ist immer so.


Gibt es eine Möglichkeit, Gps zu kalibrieren oder ähnliches hilfreiches?


Liebe Grüße
 
Hi,

alle Beiträge zum Thema Gps sind nicht meinem Problem entsprechend:
Habe heute 2x mitten beim Navigieren, bzw. Luftliniennavigieren per Locus Pro auf einmal das Gps Signal verloren! Nichts half, außer neu starten. Dann nach einiger Zeit wieder, das Selbe. Entnervt habe ich dann das Cachen aufgegeben und nach Hause. Zu Hause dann Kontrolle. auch per Gps Status, kein Verlust, aber auch nach Aktualisierung der A-Gps-Daten spingt die Anzeige der verfügbaren Sateliten zwischen 3 und 19 hin und her. Ich weiß mir keinen Rat was das für eine Ursache habe könnte. Hat der Gps Empfänger etwas mit dem installierten Modem zu tun? Oder ist das technisch ganz anders gelöst? Habe einige Gps Geräte, aber einen Signalverlust noch nicht beobachtet. Der Gps-Fix ist relativ schnell da.
Weiß Jemand Rat?
 
Hallo,

Das ist bei mir mit Locus Pro auch passiert, in der nächsten Woche, wenn es nicht regnet, werde ich es mit ein anderen Programm noch einmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
In welchem Bereich wäre es Dir passend? !
GPS Signalverlust beim Note2!
Hallo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbiges Problem mit Navigon, aber auch noch keine Lösung gefunden.
Ausser A-Gps Reset, das hat geholfen. Tritt aber immer wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Navigon habe ich auch, muss es testen ob es bei dem Programm auch bei mir auftritt. Obwohl, aus der Erinnerung, ,im Urlaub hatte ich auch seltsame Effekte mit Navigon, die ich nicht weiter beachtet habe. Bin neugierig ob noch Andere, mit anderen Programmen ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
Habe auch mit Navigon seit ungefähr einer Woche immer mal wieder GPS-Signalverlust. Dachte erst an ein versemmeltes Update, aber mein Kollege hat das gleiche Problem mit einem Navigon-Gerät, welches seit einem Jahr kein Update erfahren hat.
Diese Signalverluste hatte ich noch nie, und ich nutze Navigon auf meinem Note2 mehrere Stunden täglich (Lkw-Fahrer).

Ich bezweifel, dass es an Navigon liegt...
 
Ich auch, ich schrieb schon in der Eingangspost, bei mir mit Locus. Es muss also am Note2 liegen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.100
KingGoy
K
Alex71
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Alex71
Alex71
I
Antworten
37
Aufrufe
6.528
cop
C
Zurück
Oben Unten