Der große GPS Thread

Spica-Maus schrieb:
Hallo waltgallus,

Würde mich auch interessieren. Ich habe mir vor kurzem einen Navi-Halter gekauft (auch auf Empfehlung in diesem Forum, bzw. im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum). Ich denke mal, für kürzere Strecken sollte das mit dem Akku kein Problem sein, aber da ständige Internetverbindung notwendig ist, könnte das bei langen Strecken problematisch werden. Daher würde ich mich auch hier über diesebzügliche Erfahrungswerte freuen.

VG, Spica-Maus

Da ich mir die Sorge um die Akkulaufzeit sparen wollte, habe ich mir eine Aktivhalterung besorgt als sie verfügbar war. Ich habe im Fahrzeug zwei Steckdosen und eine ist immer von der Halterung belegt.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich einmal das Kabel nicht richtig hineingesteckt und bin trotzdem ans Ziel gekommen nach 3 Stunden Fahrzeit. Bei mir ist noch Navigon select die Software.

brandolino
 
Wenn ich über AGPS eine Positionsbestimmung benötige, dann brauche ich das Internet.

Wenn ich weiß, daß ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren muß, kann ich während dieser Zeit natürlich mein Note2 oder das Tablet ausmachen, klar. Aber sobald ich wieder die Unterstützung via AGPS brauche, um mich zu meinem (mir unbekannten) Ziel führen zu lassen, muß ich es wieder einschalten und es mit dem Internet verbinden.
 
Meine Frage bezüglich Akkulaufzeit bezieht sich ausschliesslich auf den Outdooreinsatz. Im Fahrzeug ist ja Strom vorhanden.

Walt Gallus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.108
KingGoy
K
Alex71
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Alex71
Alex71
I
Antworten
37
Aufrufe
6.530
cop
C
Zurück
Oben Unten