Display dreht sich nicht automatisch!

Hallo Community,

vorab, ich bin mit meinem Note2 super zufrieden, und was ich jetzt bemängele ist eher ein Meckern auf hohem Niveau, aber ich möchte gerne wissen, ob noch jemand von Euch dieses Phänomen auch hin und wieder hat.

Es ist jetzt in der Zeit, seitdem ich das Note2 habe, (seit Anf. d. J.) ca. 4-5 Mal passiert, - in längeren Abständen - daß mein Note nicht vom Portrait- in den Landscape-Modus dreht. Ich kann da machen was ich will - ich hab das Note2 auch schon leicht und behutsam "geschüttelt", da ist nichts zu machen.

Bevor dieses Phänomen auftritt, verbinde ich es mit WLAN (zuhause) und mit meinem MiFi unterwegs. (Es ist schon bei beiden Verbindungsaufnahmen passiert). Die Verbindung wird ganz normal hergestellt, und zuerst frage ich immer meine Mails ab. (Portrait-Modus). Danach tippe ich auf den Note2-Browser, und sodann drehe ich zum ersten Mal in den Landscape-Modus, weil ich das beim surfen angenehmer finde. Aber mein Note2 reagiert nicht, es bleibt im Portrait-Modus.

Erst ein Neustart behebt das Problem. Es ist auch nie passiert, daß ich den Haken für die automatische Drehung aus Versehen heraus genommen hätte, der war immer gesetzt. Habt Ihr eine Erklärung dafür, oder eine Lösung, oder ist das ein Bug?

Danke für Eure Erfahrungen,

Grüße, Spica-Maus
 
hatte ich ein Mal, allerdings weis ich nicht mehr was ich davor genau gemacht habe, aber mail (K-9) war bei mir da auch im spiel.

Auch andere N2 User haben hier im Forum davon berichtet, scheint ein bug zu sein. restart hat glaub ich praktisch immer geholfen wie bei dir. Nur ein User hatte glaube ich trotzdem noch das Problem.
 
Kommt hier auch hin und wieder vor. Vor allem im Browser (Chrome) wird der Bildschirm manchmal nicht gedreht.

Ob's an 4.1.2 oder an Chrome selbst liegt? K.A. ...

Es hilft nur ein Neustart.
 
Ja bei mir funktionierte es gar nicht mehr.
Machte einen "Wipe cache Partition" im Recovery Menü und seitdem nie wieder Probleme.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@cyber-junkie

Danke für den anderen Thread, habe ich durchgelesen, interessant.

Ich bin "froh", daß ich mit diesem Phänomen nicht "alleine" bin. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, scheint es sich um einen Bug zu handeln. Vielleicht bzw. hoffentlich ist das beim nächsten Update weg.

Ich kennzeichne hier als gelöst, danke für Eure Antworten. :)

Gruß, Spica-Maus
 
#Themen zusammengefügt
 
Hab das Problem auch.Am Anfang hats noch gestört und ich hab das durch einen Neustart behoben.

Jetzt warte ich einfach und irgendwann gehts denn von selbst wieder.

Eventuell behebt Samsung das ja mal.

Das Problem ist ja schon länger bekannt...
 
Also ich hab das problem auch vorallem bei youtube, hoffe auch das des mit dem nächsten update weg geht.

Gesendet von meinem tollen Note 2 :)
 
Ich habe das Note 2 jetzt seit 3 Wochen. Und das mit dem nicht drehenden Bildschirm, ist mir als erstes aufgefallen. Hatte den Sensor kalibriert, dass brachte keine Besserung. Da hilft nur ein Neustart. Ich bin dann davon ausgegangen, dass es sich um einen Bug in der Software handelt. Wäre der Sensor defekt, würde es nach einem Neustart ja nicht einige Tage funktionieren.

Und durch euch habe ich jetzt quasi die Bestätigung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Merkwürdig das es manche haben und manche nicht!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Muss diesen Treadh mal "herausziehen". Seit 4 Tagen dreht sich mein Note nicht mehr automatisch und mit der Kamera kann man auch keine hochkant fotos mehr machen. Neustart, Akku rausziehen, Apps deinstallieren hat nicht geholfen. Jemand auch das selbe problem=?
 
Mach "wipe cache" steht aber 2 Seiten zurück schon ;-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
hab gerade Cache geleert, immer noch das selbe Problem.
 
Werkseinstellung zurück setzen.
 
Ne ich kann doch nicht jedes mal dieses drecksding zurücksetzen, nur weil es nicht richtig funktioniert. Das ist seit dem neuen Update nun das 3. mal. Ich werde dann wohl Anspruch von der Garantoe machen. Wäre das 4. mal nun.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als ich die SD Karte und die sim entfernt hatte und dann neugestartet habe, hat alles ohne.Probleme geklappt.
 
Hatte das Problem jetzt auch. Einfaches Neustarten meines Note II hat glücklicherweise geholfen.

Allerdings frage ich mich warum Samsung Geräte immer irgendwelche Macken aufweisen?

Mein Galaxy Nexus hatte öfter mal keine mobile Datenverbindung mehr verfügbar, erst Neustart half-dann ging mal die Kamera nicht mehr (Kamera-App kann nicht geöffnet werden) funktionierte erst nach Neustart wieder, ähnliches Problem mit Navigation/GPS usw.

Nun das Note II mit dem WLAN Bug für den ich den "Statische IP" Workaround verwenden musste, jetzt das Problem mit dem Display das sich erst nach Neustart wieder drehen lässt.

Wirft nicht gerade das beste Licht auf Samsung. Zum Vergleich: Meine beiden HTC Geräte (One XL und One M8) haben noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
 
Grandmaster-C schrieb:
Hatte das Problem jetzt auch. Einfaches Neustarten meines Note II hat glücklicherweise geholfen.

Wirft nicht gerade das beste Licht auf Samsung. Zum Vergleich: Meine beiden HTC Geräte (One XL und One M8) haben noch nie irgendwelche Probleme gemacht.

Hmm wenn ein Neustart das Problem behoben hat ist doch alles gut, für sowas würde ich nicht einen monatealten Thread hochholen.

Mein Note 2 hat bisher noch keinerlei Probleme gemacht das ich gleich nach den Worten greife das Samsung murks ist. Nun wenn du mit deinen HTC geräten zufrieden bist ist doch auch okay, das war ich früher auch bei Nokia :thumbup:

Schönes Wochenede denn noch
 
Ich sag ja nicht pauschal das Samsung "Murks" ist, (Ok, vielleicht hätte ich ein "bei mir" im zweiten Satz hinzufügen sollen) ich mag mein Note II und mochte auch mein Nexus aber solche Sachen (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) nerven mich einfach.

Gestern hatte ich das "Display dreht nicht" Problem erneut, neu starten hat wieder geholfen. Aber im Vergleich zu anderen Leuten hier im Thread bei denen das Problem heftiger auftritt habe ich wohl noch Glück.

Dir auch noch ein schönes Wochenende.

PS: Nokia hatte ich auch auch immer, bevor es ins Android Lager ging.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rudolf599
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Rudolf599
R
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Work
W
E
Antworten
3
Aufrufe
3.790
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten