Display dreht sich nicht automatisch!

freak77

freak77

Ambitioniertes Mitglied
2
hallöle liebe Leute,habe seit drei Tagen das Problem das sich mein Display nicht automatisch dreht,also vom hoch ins querformat,trotz des häckchens aktiviert. auch mal ausgemacht,deaktiviert das häckchen und wieder aktiviert,leider nix:mad:.

Es betrifft Bilder wie auch Videos auf SD Karte,aber auch Videos z.b von Youtube,wo es auch nur grundsätlich quer geht. Event hat da jemand nen heissen Tip für mich,danke euch!
 
Das simpelste, Neustart ?
 
Lol ja das war die richtige Hilfe,na,auf diesen Tipp kam ich selber mal wieder nicht...aber die Frage ist doch die warum es so war??? komm da auf keinen Nenner....danke Dir
 
Hatte ich auch, aus, an geht wieder. Mach dein Note 2 jeden tag 1 mal aus

Gesendet von meinem Note 2
 
Sowas macht mein Note2 (rootet Stock 4.1.2 DMB2) leider auch gelegentlich, dann dreht es sich partout nicht mehr...
Meistens passiert das im Landscape-Mode - es dreht sich dann nicht mehr in den Portrait-Mode ;(

Wenn ich noch was machen möchte, fixe ich das immer mit der App 'Rotation Locker'
(da kann man dann vorgeben, das das N2 generell nur im Portrait-Mode sein soll - es dreht sich dann und bleibt dann so [dreht allerdings dann nicht mehr in den Landscape-Mode...]).

Nach einem Neustart ist bisher immer wieder alles iO gewesen... (dann muss man natürlich auch, wenn man es vorher geändert hat, im 'Rotation Locker' wieder 'Auto' einstellen...)
 
Habe ich auch zurzeit dauernd das problem... nach einem neustart des systems ist es wieder gut... komisch

Gesendet von meinem GT-N7100
 
bei mir liegt es am energiesparmodus. ist der an, dreht sich nichts mehr. das prob bei mir ist, dass der energiesparmodus sich manchmal selbst einschalter
 
ich hatte das Problem jetzt auch schon zum zweiten mal undzwar genau dann als ich den Spen während der Drehung in den Quermodus .

Da half bis jetzt nur ein Neustart .
 
Langsam nervt es , da es immer häufiger passiert ! Nachdem ich auf 4.1.2 geupdatet hatte lief alles für bestimmt 1-2 Wochen gut und jetzt plötzlich seit mehreren Tagen habe ich das Mehrmals am Tag .
Ich habe allerdings einen Trick herausgefunden wenn es sich nicht mehr dreht - einfach in die gewünschte Richtung halten und dann eine Pitch to Zoom Geste machen .

Ist aber leider trotzdem ärgerlich .
Vielleicht kann man den Lage Sensor im Service Menü neu kaliebrieren ?
 
Hat wer damit Probleme, das es etwas lange dauert bis es von hoch auf quer bzw andersherum umschwenkt?
Bei mir dauert es 2-3 sekunden.
Kann man das irgendwie einstellen oder kalibrieren?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Dieses Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Interessanterweise tritt das nicht mehr auf, seitdem ich keine Silikon-Schutzhülle mehr am Note hab, sondern das Flip-Cover.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie eine Schutzhülle den Neigungssensor beeinflussen kann.

Gesendet mit meinem titanium-grauen N7100-Riesen
 
Das ist aber sehr komisch, hatte vorher auch silikonhülle und seit kurzem rine plastikhülle.
Aber das Problem hatte ich auch schon als ich das handy gekauft habe.
Und mit CustomRom ist es auch nicht anders.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Auch nach einem Werksreset tritt der Fehler weiter auf .

Ich werde wohl die Garantie in Anspruch nehmen .
 
handwurstschlaufe schrieb:
Auch nach einem Werksreset tritt der Fehler weiter auf .

Schon mal diverse Apps zum Screendrehung ausprobiert?
 
hilfe !!! mein display dreht sich seit ein paar stunden auch nicht mehr.
neustart und drehung de/aktevieren bringta uch nichts.
gibts dazu eine lösung ??? ansonsten muss ich mein 12 tage altes note 2 einschicken.

mfg


EDIT: "wipe cache" war die lösung !!!!! sonst hat nichts geholfen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh bei mir Hilft immer ein Neustart . Das nervt extrem :/
Dachte dss es nen bug is aber die neue fw hat auch nichts gebracht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dauert seit dem letzten Serviceupdate bei mir auch ein paar Sekunden, bis er jeweils das Display dreht. Schrecklich... Scheint aber ein Software Problem zu sein, denn die Sensoren funktionieren einwandfrei!
 
seit dem letzten Update vor ein paar tagen , habe ich das Problem noch immer .
 
Wenn du root hast ist das ja klar custome firmeware sind ja nicht stabil.Ich würde dir empfehlen wenn du die stock firmeware hast mal dein note 2 neu zu kalibrieren dabei auf einen tisch zu legen und danach mal den Akku für ein paar Minuten rauszunehmen ^^
 
Kenne ich auch. Klappt meist wieder, wenn man es dann einmal quer nimmt und dann wieder hochkant.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rudolf599
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Rudolf599
R
W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Work
W
E
Antworten
3
Aufrufe
3.790
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten