Display geht nicht an beim Telefonieren

P

pwner1144

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey Jungs,

Wenn ich telefoniere, geht automatisch mein Display aus. Soweit so gut, jedoch kann ich den beim Telefonat nicht mehr anmachen? Ich klicke auf die Rechts Taste, oder auf den Home Button jedoch reagiert nichts mehr.. Erst wenn der Gesprächspartner auflegt, reagiert mein Handy!

Habe zurzeit die Runners 2.2 Rom mit dem Pegasus Kernel drauf.
Jedoch wird es nicht daran liegen, da ich schon 3 mal verschiedene Roms getestet habe und ich jedes mal den Fehler habe. Es ist mir vor 5 Tagen hingefallen von 40CM Höhe, auf Holzboden.. aber ich kann leider nicht sagen ob es unmittelbar nach den sturz der Fehler aufgetreten ist..

Grüße Jungs bitte um Hilfe


*#0*# mit der Funktion habe ich den Sensor getestet, er reagiert bei nähe jedoch hört nicht mehr auf bei weite.. scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Workaraound ist die Powertaste, mit der man das Display (auch während des Telefonierens) wieder anbekommt.

Kann natürlich nicht deinen wahrscheinlich kaputten Näherungssensor ersetzen.
Evtl. kannst du Näherungssensor tauschen, schau dir mal die Disassembly-Videos an.

Grüße
 
Danke aufjedenfall?

Workaraound was bedeutet das genau
 
Das es eine Zwischenlösung/provisorische Lösung ist, die das Problem nicht behebt sondern nur umgeht.
Wobei du es auch so lassen kannst, wenn es dich nicht stört.

Für mich braucht der Näherungssensor eh viel zu lange, bis er das Display wieder einschaltet.

Darum nehme ich eigentlich immer den Powerknopf (bei meinem Note2 und S3lte).

Grüße
 
ja, benutze es zurzeit auch so, habe unter Anrufe "automatische Bildsperre" ausgemacht aber leider trotzdem kaputt :) werde es dann die Tage einschicken
 
Okay, viel Erfolg (falls du es auf Garantie versuchst).

Grüße
 
Meins is auch kaputt -.-

Gesendet von meinem Note 2
 
Wtf ist das echt bei sovielen kaputt? Mir ist das jetzt auch aufhefallen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Na super meiner scheint auch kaputt zu sein. Und der Trick mit der powertaste geht bei mir auch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-03-20-18-52.png
    Screenshot_2013-04-03-20-18-52.png
    881 Bytes · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2013-04-03-20-19-09.png
    Screenshot_2013-04-03-20-19-09.png
    26,6 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht es benutze auch ein Flip cover mit dem sensor, es geht an beim auf klappen und wieder aus bei zu klappen also alles ok
 
Ja mit *#0*# oder Elixir 2.. ganz komisch.. ne denke nicht dass an der Rom liegt, weil vorher hat mir der Note 2.2 auch geklappt..


Verdammt soviele?
 
Hatte ich auch mal, allerdings am anderen Handy. Nutzt ihr display Folien? Decken die den Sensor ab? Das war damals beim s3 bei mir der Fall.
Vielleicht knibbelt ihr die mal an der Ecke oben ab damit der Sensor frei ist, dann tätigt mal einen Anruf.

Oder ist es sicher ein hard/Software bug?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja also meine Folie ist unter der Frontkamera und den 2 Kreisen Links. Also eher Hard/software bug
 
Bei mir ist der Sensor auch wohl defekt. Aber nur deswegen schicke ich das Telefon nicht ein. Ich mache das dann mit der Power taste.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
jannnn schrieb:
Bei mir ist der Sensor auch wohl defekt. Aber nur deswegen schicke ich das Telefon nicht ein. Ich mache das dann mit der Power taste.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Powertaste? Ich habe einfach in den Anrufeinstellung eingestellt, dass der Display nicht mehr ausgeht, und klicke persönlich auf die Powertaste.

wie meinst du das
 
pwner1144 schrieb:
Powertaste? Ich habe einfach in den Anrufeinstellung eingestellt, dass der Display nicht mehr ausgeht, und klicke persönlich auf die Powertaste.

wie meinst du das

Auflegen per Powertaste. Kann man einstellen

Gesendet von meinem Note 2
 
jannnn schrieb:
Bei mir ist der Sensor auch wohl defekt. Aber nur deswegen schicke ich das Telefon nicht ein. Ich mache das dann mit der Power taste.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Proximity-Sensor ist als Modul austauschbar, eine Reparatur ist somit schnell und ohne Probleme möglich, dauerte in meinem Fall nicht mal eine Woche bis ich das Note II wieder zurück hatte.
 
"Hatte ich auch mal, allerdings am anderen Handy. Nutzt ihr display Folien? Decken die den Sensor ab? Das war damals beim s3 bei mir der Fall.
Vielleicht knibbelt ihr die mal an der Ecke oben ab damit der Sensor frei ist, dann tätigt mal einen Anruf.

Oder ist es sicher ein hard/Software bug? "


hatte spiegelfolie drauf und geht jetz wieder ohne folie
 
Sicher ein Bug.. :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.443
Work
W
V
Antworten
3
Aufrufe
995
Rey-Chan
R
M
  • Mat350ze
Antworten
1
Aufrufe
1.154
halygally
H
Zurück
Oben Unten