Display im Freien unbrauchbar?

Mat.666. schrieb:
ich benutze einen schwarzen Hintergrund im Display, gehe dann auf Eingabehilfe und Negativ Farben, da kann die Sonne dann scheinen wie sie will

Hi, wenn ich einen schwarzen Hintergrund nehme, wird der doch auch invertiert, oder ?
 
Ja wird er,musste erstmal bei Google gucken was invertiert
ist :confused:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
@Mat.666.
Kein Prob :) Ist dann der Hintergrund bei dir hell,oder hast du einen hellen Hintergrund und dann invertiert und reicht dann der Kontrast bei hellem Sonnenschein aus, oder wie hast dus gemacht ?

Ich habe eigentlich die gleichen Probs wie der TO, morgen probier ich deine Methode aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der dunkle Hintergrund wird invertiert, ist also hell.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Liebe Note2 Freunde

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).

  • Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
  • Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
  • Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich schließe mich mal an... Ich musste heute noch die Helligkeit komplett aufdrehen um ein wenig entziffern zu können. Dagegen mein S1 bei nicht mal halber Helligkeit einwandfrei...

Da ist man relativ enttäuscht....
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ich kann es auch unter Sonnenschein sehr gut ablesen.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ich bin mit meinem Display auch sehr zufrieden.

Ich habe bei der automatischen Helligkeit einen Haken gesetzt und die Helligkeit ganz runter gedreht. Klappt einwandfrei, auch bei Sonnenschein.

Hatte vorher das Galaxy S3 und das Display war nicht halb so gut wie beim Note 2.

Gruß Mike
 
Hallo!
Irgendwie ist das schon komisch, gerade weil die Beiträge von "gut" bis "unlesbar" schwanken. Ist es möglich, dass Samsung das Display während der Produktion geändert /gewechselt hat?

LG Domi.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dickedi Moinsen
Vielleicht haben manche ja auch den Energiesparmodus aktiviert?!
 
Ich habe zwar den Energiesparmodus aktiviert, sehe jedoch keinen Unterschied in der Lesbarkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt mal die Methode invertierter Bildschirm ( negative Farben) bei normalem Sonnenschein, also keine pralle Sonne, probiert. Ergebnis : Das Display ist bei mir genauso gut bzw. schlecht ablesbar wie bei normaler Einstellung. Der Kontrast lässt eben spürbar nach, gerade bei Cambenutzung schlecht. Hier fehlt eben die Hintergrundbeleuchtung, wie sie bsp. einige Navis haben, gut bei Geocaching. Tja, man kann nicht alles haben..
 
Ratlos brauchst du nicht zu sein, wenn man sich die Werte vom Display anguckt und dann noch almoled dann kann man nicht allzuviel erwarten. Aber das es so schlecht in der Sonne ist habe ich auch nicht erwartet :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Mike S. schrieb:
Ich habe bei der automatischen Helligkeit einen Haken gesetzt und die Helligkeit ganz runter gedreht. Klappt einwandfrei, auch bei Sonnenschein.
Sorry, aber da wird das Display ja noch dunkler !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

@Mat666: Ich denke, bei dir gehts, also doch nicht zufrieden ??
 
Ich hatte jetzt doch schon ein paar Smartphones, muss aber ehrlich zugeben, dass das Note 2 das bisher schlechtestes ist was die Sonnenlesbarkeit angeht. Egal ob Sensation, Evo 3D oder iPhone 4. Bei der maximalen Leuchtdichte ist das Note 2 im untersten Feld angesiedelt. Ich hab hier noch ein One X herumliegen und das ist gefühlt doppelt so gut ablesbar im direkten Sonnenlicht.

Aber: Das Problem liegt nicht direkt am Note 2. Sondern an der AMOLED Technologie. Diese ist nun mal Sonnenlichtfeindlich….
 
  • Danke
Reaktionen: zwergie
Und zudem kommt, dass die Leuchtkraft bei AMOLED Displays alterungsbedingt mit der Zeit deutlich abnimmt.


Vermutung:
Es könnte doch sein, dass man auf einem viel größeren Display mit einer gleich starken Leuchtkraft, das Gefühl hat, dass es weniger stark leuchtet, weil das Display der Sonne eine viel größere Angriffsfläche bietet.
Und somit die Leuchtkraft eher als "niedriger/weniger" wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein s2 ist im Vergleich deutlich schlechter.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
Wenn das Teil, also AMOLED so lichtfeindlich :) ist, warum laufen dann soviele Leute damit draussen rum ? Wobei ich wenige Note 2 sehe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@launcher20,invertiert bin ich zufrieden aber das Gelbe vom Ei ist es auch nicht,eben ein Notbehelf :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Also ich muss sagen das ich mit meinem Note 2 absolut zufrieden bin und auch in der prallen sonne alles noch erkennen kann.
Automatische Helligkeit aus und alles auf volle pulle.

Jetzt hat mich aber ein Arbeitskollege gefragt ob ich ihm bei seinem Note 2 was helfen könnte, ich sag ok gib mal her.
So Browser war geöffnet und wir waren auf der Google Seite, was soll ich sagen.
Ich konnte so gut wie überhaupt nichts erkennen in der Sonne, also etwas in Richtung Gebäude gegangen und von der Sonne weggedreht.
Hat alles nichts geholfen, habe mir seine Einstellung angeschaut, alles wie bei mir, automatische Beleuchtung auf aus und sonst alles auf volle pulle. Auch beim Browser war die Helligkeit war auf voll gedreht.

Also ich kann nur sagen: JA, es gibt auf jeden fall unterschiede zwischen den Notes!

Meins ist weiß und wurde kurz nach dem Release gekauft, seins war Grau und ist erst ein paar tage alt.
 
Vielleicht hatte er auch einfach nur die Energiesparoptionen an, und da kann man einstellen, dass der STOCK Browser sehr viel dunkler dargestellt wird, als herkömmlich.
So verbraucht der Hintergrund des Stockbrowsers (i.d.R. WEISS) weniger Energie.

Kann es vielleicht daran gelegen haben?

Ich hatte die Funktion auch mal aktiviert, aber musste es wieder rückgängig machen, weil es einfach viel zu dunkel war.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.461
Work
W
A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.452
Augensteiner
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.761
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten