Display im Freien unbrauchbar?

grad aufgefallen
das display ist unter automatischer helligkeitseinstellung bei sonnenschein heller. nimmt man den haken raus und hat die helligkeit bis zum anschlag ists trotzdem dunkler. dies ist unhabhaengig von der einstellung automatischer kontrast.
 
  • Danke
Reaktionen: hermespower
ranic schrieb:
Aber bitte in jedem Dorf mindestens eines!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir im Garten wäre auch noch Platz für ein kleines :D
 
@indidi, danke für den Tipp „Sichtbarkeit im Freien", jetzt sehe ich endlich beim Fotografieren etwas am Display!!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Display ist wirklich sehr sehr schwach bei Sonnenlicht und die richtigen sonnigen Tage haben wir hoffentlich noch vor uns.
Heute bei sonnig bis wolkigem Wetter war es fast unmöglich etwas auf dem Display zu erkennen.
Natürlich schwächeln einige Displays bei Sonnenschein, aber bei meinem Display des Note2 fällt dieses schon sehr auf.
Fotos, die ich gemacht habe, konnte ich erst Zuhause begutachten, .. keine Chance im freien mal einen Blick auf die Fotos zu werfen.
Bin mal gespannt wie sich das Display in den Sommermonaten zeigt. ..bin nicht gerade zuversichtlich.
Hatte es heute noch auf 1/3 manuell. .. als ich es in der Sonne auf AUTO stellen wollte, hab ich ewig im Blindflug nach dem Regler gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder vom Note 2 weg und hab mit wieder ein iPhone gekauft. Heute in der Sonne auch bei 50% alles erkennbar. Sonne war nicht extrem.
 
Ich sag mal so - wenn man zu dumm ist und sich nicht vorher informiert was 300, 400, 500 cd/m² sind, dann lasst euch vor dem Kauf von einem Fachmann beraten. Er erklärt euch dann was die Leuchtdichte mit der Helligkeit des Displays zutun hat.
 
War Jetzt 3 Tage in Italien und konnte am Strand bei direkter Sonneneinstrahlung alles sehr gut lesen am Note 2. Einzig beim Fotografieren konnte man nicht die Qualität am Bildschirm sehen was in einen Raum ohne Sonneneinstrahlung zu sehen wär aber das ist bei einer Digicam auch nicht anders. Aber Zuhause am Fernseher machen die Bilder ganz schön was her !!

mfg
 
Mein Display steht auf Bildschirmmodus "Video"
Und selbst damit konnte ich bisher auf maximaler Helligkeit so gut wie alles lesen.
 
Also ich weiß auch nicht was andere alle haben. Klar ist es bei Sonnenlicht nicht optimal, aber deswegen gehe ich nicht gleich vom Note 2 weg. Zumal, ich sehe bei direkter Sonneneinstrahlung alles was ich will, nicht perfekt , aber es geht. Nur wegen der Leuchtkraft zum Iphone wechseln? wem das am wichtigsten ist der sollte halt wechseln. Ich persönlich würde schon am winzigen Display beim Iphone scheitern. Manchmal.kommt es doch auf die Größe an :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Missie und mach6
Ich behaupte, mich gaaanz schwach daran erinnern zu können dass es oftmals ehr am spiegelnden liegt als an der gemessenen theoretischen Leuchtdichte BEI EINER GANZ BESTIMMTEN SITUATION (meist Umgebungslicht innen). Aber ich lass mir das mal vom Mediamarkt-Fachmann erklären. ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hopesfall schrieb:
Es wird ein wenig besser wenn man den automatischen Kontrast raus nimmt.
Man merkt den Unterschied zb. bei der weißen google Homepage.

Einstellungen --> Anzeige --> ganz unten den Haken entfernen.

Stimmt und soeben ausprobiert. Der unterschied ist zwar nicht extrem, fällt aber dennoch auf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na wer wechseln will aufgrund schlechter Ablesefähikeit bei Oled Display im direkten Sonnenlicht soll dies tun dennoch überwiegen für mich weiterhin die Vorteile.

Mein altes N95 von Nokia war im direkten Sonnenlicht noch besser abzulesen als in Räumen. Die Farben hatten richtig geleuchtet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist das nur ein Grund. Wechsle nicht nur deswegen. Android ist insgesamt nicht meins, will auch wieder iOS. Ist eher mein Ding. Bin halt "veräppelt".
Ich fotografiere sehr viel im freien mim Handy da es auch meine einzige Kamera ist. Daher war es aber ein sehr ausschlag gebender Punkt.
 
moin moin, also wen ich meine Helligkeit auf max. stelle geht es immer noch gut zu lesen auch bei viel Sonne,find es noch akzeptabel.

gruss
 
Ähm das Note 2 ist unter direkter Sonneneinstrahlung unbrauchbar ist aber ein Amoled typisches Problem. Mit dem S4 jetzt ist es ein bisschen besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habs neulich (durch diesen Thread sensibilisiert) ausprobiert und fand auf meinem Note 2 alles ganz gut lesbar. Bei voller Helligkeit natürlich (Und einer klaren Folie). Wenn ich es in direkte Sonne halte, spiegelt sich eben einfach die Sonne darin. So war es beim Desire Hd auch und ich vermute, so wird es bei allen Displays sein. Die Sonne schlägt nichts. Aber wer hält sein Handy schon in die Sonne.

(Zum Ebooklesen taugt es bei Sonnenschein natürlich nichts. Aber das gilt wohl für alle Displays.)
 
Was? Gerade eBook lesen finde ich bei Sonne noch das am besten mögliche, wenn man schon keine Videos mehr erkennen kann, sehe ich Schrift immer noch am besten.
Welchen Reader nimmst du?
Ich hab den Mantano Reader, eingestellt auf weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer Probleme mit Display in die Sonne hat das nicht viel sieht, hat auch die Möglichkeit unter Einstellungen Eingabehilfe und dann Negative Farben umkehren, der sieht dann deutlich mehr.
Wollte das nur erwähnt haben

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der richtigen App ist lesen auch im Freibad problemlos möglich. Meiner Meinung nach ist gerade das Display eine gravierende Stärke des N2...(eine gute Folie vorausgesetzt).
Ich nutze diverse andere Geräte und da ist nichts vergleichbares dabei.
Ich lese nur mit der Farbumkehr, auch bei dunklen Lichtverhältnissen...
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.483
Work
W
A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.466
Augensteiner
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.772
Ron3008
R
Zurück
Oben Unten