drittes Gerät defekt???

K

kikiman007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich brauche bitte eure Hilfe/Rat, bin am verzweifeln. Ich habe inzwischen mein drittes Gerät. Und mit allen drei das gleiche Problem. die ersten 3-5 tage funktionieren die Geräte einwandfrei. Aber nach ein Paar Tagen fangen sie plötzlich an, ständig abzustürzen oder starten immer wieder neu. Es gibt keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen den drei Geräten. Sie wurden nicht gerootet und es wurden auch keine Apps aus anderen Quellen installiert. Und Viren sind auch keine drauf, zumindest wurden von den bekannten Virenprogrammen keine entdeckt

Ich kriege zwar jedesmal ein neues Gerät weil ich den Verkäufer kenne (wie er das macht weiss ich nicht:D ) aber trotzdem regt mich das auf, immer wieder ein neues Gerät einzurichten.

Mein Frage: sind diese Probleme bekannt? Und/ oder gibt es da vielleicht Vorschläge, was ich machen kann?

vielen dank
 
Hast Du es mal mit einer anderen Simkarte probiert?
Wie alt ist Deine Simkarte?
Das bei älteren Karten kann es schon zu solchen Phänomenen kommen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
ist mir neu.kenne das problem nicht.sorry

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tippe dennoch auf eine App die Amok läuft.
Simkarte ist auch ne Möglichkeit.
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ein paar Tage ohne Apps laufen lassen.
 
Was hast du denn bis zu den ersten Abstürzen gemacht. Stürzt es ab oder friert das System ein?
 
Bei meinem alten LG Optimus Speed war es mal die SIM Karte.
Erst war die Verbindung immer schlecht, dann gab es keine mehr und dann fing das Handy an sich immer aufzuhängen...hatte damals eine neue bekommen und gut ist.
 
bei mir war es auch mal so aber da war die SD_Karte kaputt
 
Missie schrieb:
Was hast du denn bis zu den ersten Abstürzen gemacht. Stürzt es ab oder friert das System ein?

Sowohl als auch.und ich hab die Geräte ganz normal benutzt.noch nicht mal apps aus anderen quellen. Die simkarte ist von 1&1 und etwa 10 monate alt, denke nicht dass es an der sim liegt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Bei einem Gerät würde ich ja denken ok pecht gehabt, hast ein defektes erwischt.aber drei Geräte?
Was ich am merkwürdigsten finde ist, dass es bei allen drei erst nach 4-5 tagen aufgetreten ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Takeda schrieb:
bei mir war es auch mal so aber da war die SD_Karte kaputt

Meinst du die externe? Aber wieso kann die externe speicherkarte zum systemabsturz führen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

grisu63 schrieb:
Ich tippe dennoch auf eine App die Amok läuft.
Simkarte ist auch ne Möglichkeit.
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ein paar Tage ohne Apps laufen lassen.

Hab ich beim letzten gerät auch versucht.das ergebnis war, dass das Gerät nach dem reset WÄHREND DES EINRICHTEN wieder abgestürzt ist....da fällt mir echt nichts mehr zu ein
 
Eine defekte externe Speicherkarte kann das System zumindestens auslasten. Das S2 lief mit einigen SD Karten sehr instabil. Lass also testweise erstenmal die Karte draußen.

Weiterhin werden je nach Einstellung beim ersten Einrichten deine Apps über das Google Konto ja alle wieder installiert. Ist da eine dabei, die das System abschießt, stürzt es eben dann schon ab.
Das ist kein IOS sondern Android. Mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen.
 
Dass das Gerät die apps automatisch zieht hab ich vorher unterbunden. Aber das mit der sd karte könnte eine Erklärung sein ich hab die nämlich von dem einen ins andere gesteckt. Da ist zwar nichts drauf aber vielleicht stört die das system ja dennoch.ich nehme die mal ganz raus und gucke was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaso bei mir war es so mit der SD-Karte hatte dann eine neue rein und es lief dann ohne Probleme
 
Ich hab mir jetzt die app nolock geladen, was den screenlock deaktiviert, weil die Hänger fast
Immer beim entsperren des screenlocks passieren. Zwar ist es wieder passiert, aber diesmal mit einem hinweis auf den fehler. Homebutten bei ausgeschaltetem display gedrückt, display blieb schwarz und nach einer minute kam die meldung "touchwiz reagiert nicht"
Kann sich jemand daraus einen reim machen? Heisst das, dass die samsung-Oberfläche das problem ist? Samsung selbst sagte mir, das problem wäre nicht bekannt
 
Dann kannste doch den Sperrbildschirm einfach in den Systemeinstellungen ausstellen (Sperrbildschirm => keine).
Das ist auf jeden Fall ein komischer Fehler. Hattest Du die Wasseranimation an? Oder einen anderen Lockscreen installiert?
 
Danke wusste gar nicht dass man das deaktivieren kann hatte ich übersehen. Hatte die wasseranimation. Aber auch das deaktivieren bringt nichts es bleibt trotzdem immer wieder hängen :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
dann msch ein werkreset und wenn das nichts bringt schick es an samsung wenn es dich stört :)
 
Ich kann die resets gar nicht mehr zählen die ich gemacht habe. Und ob es stört? Naja, ich denke es würde jeden stören wenn ein 500 euro-gerät sich alle 2 stunden aufhängt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ist dein handy gerootet?
Wenn nein dann schick es definitiv ab dann hast es schneller hinter dir
 
Liest Du eigentlich was vor den letzten posts steht? Hat kikiman007 alles schon geschrieben.
 
depp.jones glaub mir ich lese die beiträge immer durch. -.-
Wenn man das handy seriös gewechselt bekommen hat dann macht es einen doch wirklich stutzig das aufeinmal drei neue Geräte die selben technischen defekte aufweisen da kuckt man doch lieber mal nach ob da nicht software technisch rumgepfuscht wurde!

kikiman wenn du dein handy drei mal gewechselt hast,hast du recht auf eine Wandlung du würdest dann durch gewisse Kulanz von Hersteller dein Geld zurück bekommen :)
 
Naja, ich frage nur, weil deine letzten Fragen alle schon beantwortet waren.
Dass das ganze etwas mysteriös ist, hat ja damit nix zu tun, und Deine Vorschläge sind auch nicht neu.
Wandlung betrifft auch nicht den Hersteller, der ist davon zunächst mal überhaupt nicht betroffen. Was anderes ist die Garantie. Aber die Irrungen und Wirrungen des BGB gehören hier nicht hin...
Ich würde allerdings so langsam auch mal ne Reparatur über Samsung in Betracht ziehen, auch wenn gerade bei sporadischen Fehlern nicht sicher ist, ob überhaupt was gemacht wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.612
gtasanandreas
G
H
Antworten
1
Aufrufe
981
hlviktor
H
W
Antworten
0
Aufrufe
2.455
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten