Facebook Home auf Note II

Wenn ich mir jemals nen neues Handy kaufe wo der Mist vorinstalliert ist, passiert folgendes zuerst...root drauf und runter mit der App!!

:cursing:
 
Der Hype ist doch eigentlich seit langem gestorben?!

Und wer sein tolles NOTE 2 mit einem derartigem "MÜLL" zustopft und sich dann wundert warum der AKKU so schnell den Geist aufgibt,
oder das Note2 plötzlich langsam wird und Probleme verursacht (DATENSAMMLUNG kann sehr leistungshungrig sein),
ist selber SCHULD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaNex, zwergie, mach6 und eine weitere Person
Da sagst du ein wahres Wort.
Und wenn schon jemand FB nutzt kann ich mir nicht vorstellen dass alles soooo wichtig ist dass er alles direkt auf dem HS sehen muss. Die App ist doch wohl mal schnell gestartet wenn man sich informieren will. In erster Linie zieht das Akku und was nutzt einem das?
FB ist nichts anderes als moderne Spionage weiter nichts.
Wer seine leben unbedingt breit treten muss warum auch immer soll das tun .
Aber hier geht's ja um FB Home und nicht den Nutzen von FB im Allgemeinen.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Tja scheinbar der verzweifelte Versuch Facebook vor dem aus zu retten. Facebook Home wird der Flop 2013.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex, zwergie und onemaster
@P4RTYH4RTY
spätestens wenn sie dann die Werbung auf den Homebildschirm starten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Habe es mal installiert zwecks eines Reviews...

Ich möchte euch natürlich auch dran teilhaben lassen. Sieht echt schick aus läuft flüssig auf dem note 2, ist halt nur Facebook und Fb-Chat alles andere ist im Hintergrund. FB-Home hat nen schönen Scrolling-Effekt in den Hintergrundbildern, den man leider auf den Screenshots nicht sieht.
In den Standardeinstellungen ist die notificationbar aus (kann eingeblendet werden). Dennoch denke ich, dass es potential hat, vor allem auf dem Markt der facebook-junkies für mich ist es nichts, so wie für jeden der mehr mit seinem Gerät machen möchte.

Apps kann man ganz normal aufrufen über einen Drawer.
Aber nichts außer der letzten App, Drawer und Facebookchat sind über den Homescreen zu erreichen. Lockscreen ist standardmäßig auch nicht eingestellt. Widgets konnte ich auch nicht finden.

Nachtrag: Man wird beim ersten Start gezwungen die Facebook-App zu installieren. Des Weiteren soll man optional die Facebookchat-App installieren, die ist wohl nicht zwangsläufig erforderlich

Anbei noch ein paar Screenshots.

Gruß t0bi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366108877687.jpg
    uploadfromtaptalk1366108877687.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1366108898472.jpg
    uploadfromtaptalk1366108898472.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1366108917217.jpg
    uploadfromtaptalk1366108917217.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1366108952243.jpg
    uploadfromtaptalk1366108952243.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nur ein schlecht umgesetzter Launcher...
 

Anhänge

  • Facebook Home.png
    Facebook Home.png
    2,5 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: nobecker
Ja das ist klar, dennoch denke ich, dass es da einen Markt für gibt und das unter Umständen auch Smartphones geben wird die als standard launcher FB home benutzen. Was man selbst davon hält ist immer so ne Sache , aber Menschen die nicht mit der Materie vertraut sind, wird das als Betriebssystem verkauft, da bin ich mir sicher.

Gruß t0bi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Würd ich mir nie im Leben installieren. FB ist sowieso Kinderkram. Blöd der, der sich den Mist antut. Nichts für ungut. Ist wohl nur für die Jugend interessant.
Und...ich muss auch nicht jedem mitteilen, dass ich gerade auf dem Schei...haus sitze ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Würde ich mir auch im Leben nicht installieren. Ich finde es aber etwas vermessen, alle FB Nutzer als blöd und kindisch hinzustellen. Ob man davon einen Nutzen hat soll mal jeder selber entscheiden. Es gibt ja sicher auch genug Gründe, FB gut zu finden (auch wenn mir grad keiner einfällt:p).
Auch wenn FB an seinem Image selber Schuld ist und ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer - vorsichtig ausgedrückt - "verschwenderisch" mit den eigenen Daten umgeht, heißt das nicht das da nur unaufgeklärte Deppen unterwegs sind.
Das ändert natürlich nichts daran, dass FB sich seit Jahren nicht mit Ruhm bekleckert was die Android Apps angeht. Und Facebook Home scheint daran auch nichts zu ändern...
 
ich finde facebook schon recht nützlich und ich bin längst aus dem kinderkram-alter entwachsen ;) gerade, um zu diversen leuten rund um den globus kontakt zu halten, ist es eine gute sache. oder um sich news von bestimmten seiten zu holen. inside-handy fällt mir da ein oder auch andere. man muss ja nicht selber ständig seinen status dort posten. das tue ich so gut wie nie.

den launcher werde ich mir aber trotzdem nich installieren, weil mir der, der drauf ist, fürs erste vollkommen ausreicht. wenn ich neue nachrichten von freunden auf facebook bekomme, sehe ich das auch so. außerdem kann man, wenn man wirklich nix versäumen will, problemlos die led-anzeige nutzen. wüsste jetzt nicht, was mir der fb-launcher für vorteile bringen sollte. auf meinem vorherigen handy, dem sony xperia s, war dieses timescape drauf. das habe ich auch nie für facebook genutzt, weil ich das zu unübersichtlich fand.
 
Lässt sich FB Home auch wieder deaktivieren ohne das man sein Gerät wieder neu aufsetzen muss? Nicht das ich FB Home nutzen wollte, aber einfach mal anschauen um zu sehen wie es ist, wäre schon interessant.
 
Ich wäre mit einem FACEBOOK Launcher generell etwas vorsichtiger.

Dem Verein sollte man wirklich mit einer guten Portion Skepsis entgegen.

Ein Launcher greift wesentlich mehr in das System ein als eine gewöhnliche APP.
Und wenn dieser Launcher von FB-Machern ist, umso tiefer wird wahrscheinlich der Eingriff sein, um im Hintergrund soviel Daten sammeln zu können wie möglich.

Es reicht ja schon, dass wir unsere Daten mit Google teilen ... und jetzt will natürlich FACEBOOK auch noch einen Anteil aus unserem DATENKUCHEN.

Für mich kommt dieser Launcher nicht in FRAGE!
Permanente Datensammelaktionen, Pushnachrichten, Synchronisationen meines Smartphones brauch ich wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Dann werden wieder viele anfange zu rooten und den launcher zu deaktivieren :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten