Folie nicht benutzen

D

daddycool83

Ambitioniertes Mitglied
41
muss das mal im handbuch raussuchen ob das auch wirklich so drinne steht...

Zitat aus xda-forum:

"I am not sure why people still use screen protectors on today's high end devices especially phones like the Galaxy Note II with the enhanced toughened glass it has. Not only do they look terrible, they cause problems. See the numerous video uploads of people trying to scratch the glass for proof of how tough it is.

The Galaxy Note II has an extra issue with screen protectors in that it obviously uses an S-Pen detection layer.

I have just read the official manual for it and it clearly states NOT to use one
as it causes sensor malfunctions. See attached clipping:..."

Do not use a screen protector! - xda-developers

Brunnebutzer59 schrieb:
Steht auch im dt. Handbuch. Auf Seite 9..


was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch im dt. Handbuch. Auf Seite 9......

Im übrigen werde ich auch keine Folie drauf tun, hab noch kein Handy gesehen, wo es vernünftig aussah. Und man braucht es mitlerweile auch nicht mehr....
 
Diese Meinung kann ich nicht teilen.
Bisher funktioniert alles wie es soll.

Das eingesetzt Glas mag zwar besonders bruchsicher sein, aber mit Sicherheit nicht kratzfest.
NexusOne und SGS2 hatten beides Kratzer bei sehr sorgsamem Umgang und Stofftasche.

Mit der Folie auf meinem Note 2 stellt es sogar einen Mehrwert da.

Keine Fingerabdrücke und wenig Reflektionen.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.
 
Kann ich auch nicht zustimmen!

Habe gerade eine Schutzfolie aufgebracht. Man erkennt sie wirklich nur wenn man ganz nah an den Rand schaut, ansonsten ist sie unsichtbar!

Der S-PEN funktioniert genauso wie vorher nicht schlechter oder besser! Das ist einfach eine falsche Aussage!!
 
Ist doch irgendwie normal. Ich kaufe ein Smartphone und bereichere in den ersten Wochen erstmal die Herstellers von Zubehör. Ich meine: Ich betrachte mich da echt selbstkritisch. Keins meiner Smartphones kam bis jetzt mit nur einem Case, einer Tasche, diversen Screenprotections und so weiter aus.

Vieles habe ich sogar gekauft obwohl ich es eigentlich für obsolet halte. Das wird bestimmt auch so weiter gehen. Aber eins kaufe ich wirklich nie wieder. Und das sind Folien. 1. Weil ich zu ungeschickt bin sie ordentlich zu kleben.. 2. Weil ich bis jetzt nie Kratzer hatte. Hab ja 1001 Taschen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Woher habt ihr des deutsche Handbuch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei meinem defy, welches auch gorilla glas hat hab ich jetzt nach 1,5 jahren lauter feine kratzer im display, was mich aber nicht besonderlich stört. ich hatte kurzzeitig eine folie von otterbox drauf, die leider über den näherungssensor ging und somit das display nicht mehr nach dem telefonat aufgeweckt hat. ich denke nicht, dass ich mir eine folie für mein SGN2 holen werde... was nutzt mir ein unverkratztes display in 2 jahren, wenn bis dahin das handy wieder uralt ist :D
 
Ich benutze auch eine Folie, habe auch schon ein leichtes "Zittern" bemerkt beim benutzen des S-Pens, vielleicht liegts daran.

Naja sobald ich ne ordentliche Tasche bekomme kommt die Folie mal testweise weg.

Ich mach mir nur sorgen beim Note mit dem S-Pen, wenn das Gorilla Glas doch mal versagt (Montags-gerät?) und ich reklamieren will heissts bestimmt "Sind normale Gebrauchsspuren". Und ich bin der Dumme =( .
 
Alleine die vielen Testberichte, wie oben genannt, mit Messern u. ä. zeigt, dass das Gorilla Glas das Beste seiner Art ist. Da passiert nichts - minimal, aber nicht zu sehen.

Und die Folie sieht einfach Scheiße aus, erzählt mir doch nichts, von wegen das sieht man nicht. Ich hatte viele versch. Folien auch damals in den iPhone Zeiten....Ob verspiegelt, extra dünn, bla bla...Man sieht es immer und es schränkt ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Hallo
Hatte noch nie Probleme mit der Folie und den Handys weder beim Samsung Note.Samsung Not2, Samsung Galaxy Note keinerlei Einschränkungen beim benutzen des Stiftes auf der Displayfolie. Einer mag die Folie einer eben nicht aber ich finde bei der Preisklasse sollte man seine Handys/Tabs eben ein wenig schützen.
mfg
 
N7100 schrieb:
Alleine die vielen Testberichte, wie oben genannt, mit Messern u. ä. zeigt, dass das Gorilla Glas das Beste seiner Art ist. Da passiert nichts - minimal, aber nicht zu sehen.

Das meinst du vielleicht...

Hatte bisher nur Geräte mit Glas von Corning und bisher hatten alle Kratzer obwohl ich sie wie rohe Eier behandle.

Habe auch selbst den Test mit Messer und Co. gemacht und es passierte tatsächlich nichts, allerdings im Alltag wo Staub und kleine Schmutz- und Sandkörner allgegenwärtig sind, ist eben bisher immer etwas "passiert".



---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Mit den nicht klebenden Folien z.B von mumbi
Gibt es das Problem, das die Glaskante des Note II leicht nach aussen abgerundet ist und somit die statisch aufgelegten Folien dort abstehen.
Mumbi selber legt bei seinen Lieferungen deshalb auch gleich eine kleinere Folie dabei wo nur die Touchfläche abgedeckt wird.

die Folien selber kann man von aussen nicht erkennen wenn Sie denn richtig Aufgebracht wurde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
An die Leute, die immer Kratzer auf ihrem Glas haben:

Wie bitte macht ihr das?
Ich gehe mit meinen Sachen zwar sorgfältig um, aber ich behandel sie nicht wie rohe Eier.
Und Dennoch hat keines meiner Phones Kratzer auf dem Glas.
Da ist ein Phänomen bei euch.
Ich nutzte als einziges eine normal Tasche. Und damit steckt da Phone dann in der Hosentasche. Da Wars.

MfG
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69 und Storm82
dr_mordio schrieb:
An die Leute, die immer Kratzer auf ihrem Glas haben:

Wie bitte macht ihr das?

frage ich mich auch. selbst wenn ich nen schlüsselbund mit in der tasche hatte, is mir die letzten 2 jahre kein kratzer aufs display gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
dr_mordio schrieb:
An die Leute, die immer Kratzer auf ihrem Glas haben:

Wie bitte macht ihr das?

Würde ich auch gerne wissen, allerdings bis ich es weiß, werde ich eine Displayfolie nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
dr_mordio schrieb:
An die Leute, die immer Kratzer auf ihrem Glas haben:

Wie bitte macht ihr das?
Ich gehe mit meinen Sachen zwar sorgfältig um, aber ich behandel sie nicht wie rohe Eier.
Und Dennoch hat keines meiner Phones Kratzer auf dem Glas.
Da ist ein Phänomen bei euch.
Ich nutzte als einziges eine normal Tasche. Und damit steckt da Phone dann in der Hosentasche. Da Wars.

MfG
Alex

Also ich gehe mal noch einen Schritt weiter und sage, dass ich meine Phones bisher alles Andere als wie rohe Eier behandelt habe. Seit meinem Galaxy S, welches ich 2 Jahre behalten habe, weil es wirklich eines der besten Telefone aller Zeiten war bzw immer noch ist. Das Teil ist mir bestimmt 20 mal runter gefallen und ich hatte nicht 1 Kratzer auf dem Display. Ich bewahre meine Handys immer in meiner Hosentasche, so auch das Note 2 und ich denke nicht im Traum daran eine Folie auf das Display zu klatschen. Habe es nun seit gut 1 Woche und nicht mal einen kleinen Mikrokratzer drin obwohl ich, zum Schreiben fast ausschließlich den S - Pen benutze.
Gut, eine feine Schutzhülle geholt, denn falls mir das Note 2 mal runter fallen sollte, so ist es doch schade um das tolle Gerät.
Das war mein (langer) Senf :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Apocaliptica, Brunnebutzer69 und dr_mordio
Ich mache die Folie nicht für mich drauf sondern für den nächsten Besitzer. Wenn ich meine telefone auch nur annähernd 12Monate nutzen würde würde ich es ohne Folie tun. Da sie aber selten älter werden als 3-4 Monate möchte ich sie immer als neuwertig verkaufen können.

Ich hatte mal nen HTC Desire für meine Frau gekauft, ausgepackt mit dem daumen drüber und schon war ein Kratzer drin.
 
Habt ihr alle Diamantstaub Zuhause?

Ich hab unter anderem auch ein Desire, welches 2 Jahre im Einsatz war (ohne Folie)
Und auch das hat keine Kratzer, nur eine Schranke im Aluminiumrahmen, weil es mal runter gefallen war.

MfG
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.586
Work
W
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.026
MisterT1
M
Y
Antworten
29
Aufrufe
7.511
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten