Galaxy Note 2 Touchscreen reagiert nicht auf Bildschirmeingaben, nur mit Stift!

Kommt drauf an, ich habe jetzt des öfteren gemacht. Wenn man das richtige Werkzeug hat inkl UV Lampe, ist es fast wie neu und der Bug taucht auch nicht auf. Es gibt Fachleute und da sieht man nichts am Ende. Klar ist die neue Einheit immer die bessere Wahl.
 
Wenn das ganze mich 180€ kostet, dann lebe ich lieber mit dem Bug.
 
Oder Du findest jemanden der vernünftig das Glas tauscht, wie es sein muss. Würde das aber erstmal, vielleicht mit dem Verkäufer klären und fragen ob das Glas getauscht wurde oder nicht.

Was den Bug betrifft irgendwann nervt es, ist genauso wie leichte Kratzer im Display. Ist bei mir das Glas auch, nach dem meine Frau es mir aus der Hand geschossen hat. :(

Wenn man nicht nur das Glas tauscht und den UV Kleber als zwischen Schicht hat, ist das 100% es muss nur richtig gemacht werden. Es gibt Werkstätten die das Professionell machen. Man sollte es nicht selbst versuchen, wenn man es nicht schon mal gemacht hat.

Hierbei kann mehr Kaputt gehen als eine lieb ist. Was immer Du machst, hab das im Hinterkopf.

LG
 
Hallo allerseits,

bevor ich mit dem ersten Post gleich gegen bestehende Regeln verstossen, benutze ich doch gleich mal diesen zu 90% ähnlichen Thread. :)

Samsung Note 2 LTE (GT-N7105)
Stock firmware (aus Sammobile, hatte mal custom drauf, alles rückgängig gemacht)
no ROOT
Anbieter Vodafone
Kaufdatum: 2012

Und zwar: Auch bei mir reagiert das Touchscreen nicht mit den Fingern (untere hälfte) jedoch mit dem sPen. Der unterschied zum Threadhersteller ist jedoch das meins nicht runtergefallen ist, und auch keinen Sprung hat.
Ich habe jedoch kurz bevor das geschah, mein Note 2 auseinandergeschraubt, vorsichtig geöffnet und die Front Kamera und Lichtsensor ausgebaut um es zu reinigen. Dies weil mein Handy schon seit Kaufdatum ein Problem hatte mit dem Sensor und das Handy hat sich beim Telefonieren dermassen selbst gesperrt, das weder Home noch powerbutton es wieder einschalten konnten. <- ist jetzt nebensächlich.

Auf jeden Fall, habe ich auf der Front mit LCD und Glas keine besondere Kräfte ausgeübt. Jetzt geht es nicht mehr richtig, wie oben beschrieben.
Ich frage mich nun ob es nicht evtl. auf ein Software Problem zurück zu führen ist? Ich hatte lange Clean Rom 4,8 drauf und Root, habe aber nun wieder die Stock Firmware aus den Sammobile quellen ohne root.
Da das Problem egal mit welchem ROM auftritt, müsste es aber ein Hardware Fehler sein, wobei ich es komisch finde da alles von aussen betrachtet gut aussieht.

Ich denke mal das ich meine Garantie knicken kann. Die sehen doch bestimmt wenn jemand das ding aufgeschraubt hat. Oder nicht? Hilft da wirklich nur ein Frontpanel austausch aus?

mfg
Basharan
 
Du kannst mal schauen ob Du vielleicht beim Zerlegen, vielleicht ein Kabel raus gezogen hast oder nicht richtig Kontakt hat. Ich selbst habe meins schon öfters zerlegt und die Elektronik ist doch sehr anfällig (Statische Aufladung usw) . Die Frage ist auch trat der Fehler nach dem Zerlegen auf.. Im Grunde kann ein ganzer Tausch sinnvoll sein, wenn dir sicher bist das der Digitizer einen Schaden genommen hat.
 
Ich werde es heute Abend wieder komplett zerlegen und alle Kabel rein und raus machen. Obwohl, ich habe den Touchscreen Anschluss oben Rechts nicht angefasst. Könnte es sich echt durch eine Rückartige Bewegung verschieben? Wollte den eigentlich nicht mehr öffnen, aus Angst das am Schluss noch weniger Funktionen gehen.

Danke für den Tipp.
 
Möglich ist alles es ist eben Elektronik und diese ist manchmal nicht berechenbar. Ich würde nur auf richtigen Sitz des ganzen Prüfen. Wenn Vorsicht bist sollte den Note nichts passieren. Es ist wie gesagt auch nur eine Vermutung, es kann sein das es klappt, kann auch sein das es keine Veränderung bring. Kannst uns ja auf den Laufenden halten. Drücke Dir die Daumen.
 
Hallo, bin auch neu hier!

Ich habe ebenfalls das Problem:
Seit vorgestern reagiert mein N7100 nur mehr auf den s-pen.

Im Gegensatz zu meinen Vorpostern habe ich aber gar nichts getan u das Telefon ist nicht hinunter gefallen.

Nachmittags hat alles funktioniert, dann lag es bis abends am Tisch. Als ich einen Anruf entgegen nehmen wollte, ging das nicht über das Display.

Ich habe das Tel dann neu gestartet, dann den Akku herausgenommen u eine Weile so gelassen und jetzt schlussendlich auch suf Betriebs. .. zurückgesetzt. Es geht trotzdem nicht.

Vorschläge zur Behebung?

Danke,
LG
 
Du wirst es wohl reparieren lassen müssen. Da du ja nicht dran rumgepfuscht hast müsste es ja noch Garantie haben.
 
Danke für deine Antwort, Hulkhardy1.
Hab heute versucht, es auf Garantie reparieren zu lassen, aber scheinbar Fehler wegen Wasserschadens.
Mir is das Handy tatsächlich mal nass geworden, aber das ist ewig her. Kann das echt so viel später Probleme machen?
Kann ich da selbst was tun?
Reparatur unglaublich teuer. ..
 
Oh weh, Korrosion Schaden treten oft erst nach Wochen oder Monaten ein. Von daher kann das gut sein. Ob sich das lohbt ust so ne Sache oft sumieren sich die Fehler mit der Zeit. Wahrscheinlich ist dein Note ein Fall für due Tonne. Gibt aber Firmen die soeziell Wasserschäden reparieren.
 
Ich wollte mich auch nochmals kurz melden wegen meinem Note 2.
Also wenn der Touchscreen nicht funktioniert bzw. bloss mit S-Pen oder auch nur die obere hälfte (wie in meinem Fall), dann muss das komplette Frontpanel ausgewechselt werden. Ich hatte gehofft das es bloss ein Wackelkontakt war vom öffnen des Smartphones oder ein Softwarefehler nach flashen von stock firmware und triangle away den counter zurück setzen, aber wenn sowas auftritt scheint es unausweichlich das ganze teil zu ersetzen.
Durchschnittlich 200€ kostet so etwas (stand ende 2013).
 
Für 200€ bekommst fast schon ne gebrauchte auf ebay!
 
Fast!
Und weisst dann aber nicht, ob das vielleicht mal runter ....
Zusaetzlich gibt es sogar teilweise neue Garantie aufs Reparierte.

Bei Preisen um/ueber dem Reparaturpreis ist Ebay noch keine Alternative.
Denke ich mir so.
 
Ja aber bei Wasserschäden weißt du nie welche Schäden noch auftreten. Wenn das Innere mal Feuchtigkeit abbekommen hat ist es fast ein Todesurteil fürs Smartphone!
 
Bei Wasser/Feuchtigkeitsschaden ist ein Mainbordtausch, billiger als ein Ebay-deal, bestimmt nicht unsicherer, als der Ebay deal.
Sag ich mal so.
Und wenn man die Info Wasserschaden geliefert bekommt, mit Kostenvoranschlag:
Wenn das Teil hinterher nicht einwandfrei ist, geht es wieder an die Reparaturstelle.
 
Oh weh, Korrosion Schaden treten oft erst nach Wochen oder Monaten ein. Von daher kann das gut sein. Ob sich das lohbt ust so ne Sache oft sumieren sich die Fehler mit der Zeit. Wahrscheinlich ist dein Note ein Fall für due Tonne. Gibt aber Firmen die soeziell Wasserschäden reparieren.

Hallo,

Es kommt drauf an. Korrosion kann immer auftreten. Das hängt nicht mit Woche oder Monaten zusammen. Der Bildschirm sollte da eigentlich noch ganz ok sein ; )

Grüße
 
Da ich persönlich sehr schlechte erfahrungen gemacht habe mit ebay & co. Hätte ich für ca. 270€ bei rebuy oder asgoodasnew ein gebrauchtes gekauft mit 18 monate garantie. Mit so vorschäden ist nicht zu spassen leider. Ich ging den noch sichereren weg und habs schlussendlich fabrikneu gekauft. Klar, ist nur ne option wenn es finanziel funktioniert, aber ich würde sagen beim note 2 ist es wert. :)
 
hezrafo schrieb:
...Korrosion kann immer auftreten. Das hängt nicht mit Woche oder Monaten zusammen. Der Bildschirm sollte da eigentlich noch ganz ok sein ; )
Seine Antwort bezog sich doch genau auf die Frage, ob durch Feuchtigkeit Spät-Folgen auftreten könnten, und genau das ist der Fall. Eingedrungene Feuchtigkeit kann auch nach langer Zeit die Chips von innen zerstören, da der Korrosionsprozess fortlaufend ist und daher nicht unmittelbar auftreten muss. Und das kann dann sehr wohl auch Display-Funktionen betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten