Galaxy Note 2 Touchscreen reagiert nicht auf Bildschirmeingaben, nur mit Stift!

S

SmartphoneBreaker

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
der Touchscreen meines Samsung Galaxy Note 2 reagiert nicht mehr auf Fingereingaben, sondern nurnoch auf Eingaben mithilfe des Stifts!

Mein Smartphone ist mir eben runtergefallen.

Ich vermute, dass sich dadurch ein Stecker für die Sensoren der "Fingerbedienung" gelöst hat.
Home-Button, Funktionstaste, Zurück-Button, An/Aus Schalter und Lautstärkeregler funktionieren alle.

Was kann ich tun, bevor ich das Handy einschicke?

Danke schonmal,
mfG
SmartphoneBreaker (ist der nicht kreativ, der Name? :blink:)

EDIT: Habe oben links in der Ecke des Touchscreens einen kleinen Riss entdeckt (unterhalb der Glas-Platte). Die Ecke oben ist jetzt leicht lila gefärbt...gibt wohl keine Hoffnungen mehr jetzt, oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gut hört sich das nicht an. Vorallem Dein Nachtrag von wegen Einfärbung und Riss :(

Um eine Reparatur, also den Austausch des Displays wirst Du wahrscheinlich nicht herum kommen.

Denke dran Deine Daten zu sichern bevor Du das Gerät abgibst, einschickst.
 
@SmartphoneBreaker - Das "klingt" nach der Notwendigkeit einer Reparatur. :blushing:
Zum Glück ist das Note II service- und reparaturfreundlich. Für ziemlich alle Fälle bekommt man Ersatzteile. Und wer kann, oder es sich zumutet, der kann auch "selbst Hand anlegen". :thumbsup:

Hier mal ein Link zu dem "Innenleben", der möglichen Reparaturteile:
Die Anatomie des Galaxy Note II – Ein Blick in das Innere des 5.5″ Boliden.
Die Teile, und auch das notwendige Werkzeug dazu, ist teilweise günstig über das Internet - Anbieter googeln - zu bekommen.

Auch eine sehr gute und leichtverständliche Video-Anleitung dazu ist Internet (Youtube) ist dort zu finden. Einen Link dazu hatte ich mal hier im Forum gefunden, diesen mir aber leider nicht abgespeichert. Es gibt ihn aber hier.

Soweit das "Vorwort", falls Du selbst reparieren willst, kannst.

Der Schaden sollte erst einmal genau verifiziert werden, schrittweise. Hilft es schon, wenn nur das Glas auszutauschen ist? Hat dieses nur den "Sprung" und "drückt" funktionsunterbrechend auf den Touchscreen? Sofern es "nur" dieses ist, so dürfte die Reparatur nicht so teuer sein. Ist das Glas OK, und/oder der Touchscreen hat einen "Schuss" abbekommen, dann wird es leider schon teuer (aber günstiger als ein Neukauf).
Ach ja: Solltest Du mit Selbstreparaturen keine, oder wenig Erfahrung haben, dann wäre ein Selbstversuch schon mit einem gewissen Risiko (Schrotten des Gerätes) verbunden. Dann kann billig teuer werden. Also bitte alles auf eigene Gefahr. Der Tippgeber haftet nicht für mögliche Fehlleistungen ;)

Ich habe für Dich noch schnell gegoogelt, schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=zjgH4dXLOn0
Zusätzlich gibt es da gleich noch mehr Videos dazu auf der Youtube-Website (die Links dazu dann rechts dort).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten! :thumbup:

Leider habe ich eine noch erschütterndere Nachricht (jedenfalls für mich :blushing:) nachzutragen: Nachdem sich die lila Verfärbung aus der oberen linken Touchscreen Ecke langsam über den ganzen Bildschirm ausbreitete (weiter unten allerdings eher Balkenförmig, als gesprüht (wie in der Ecke der Fall)), habe ich versucht, diesen Fehler durch einen Neustart zu beheben. Das Gerät fuhr runter, startete wahrscheinlich auch neu. Allerdings blieb das Display dabei aus, und der "Start-Sound" war auch nicht mehr zu hören. Lediglich die beiden Touch-Tasten neben dem Home-Button leuchten noch auf, wenn man sie berührt oder den Homebutton drückt. Di Benachrichtigungs-LED leuchtet auch rot auf, wenn ich das Ladegerät anschließe.

Tja...jetzt bin ich mir jedenfalls tatsächlich nicht mehr so sicher, ob der Austausch des Displays wirklich reichen würde. Den hätte ich mir mithilfe der Youtube-Tutorials durchaus zugetraut, wenn es aber die Funktionalität nicht einmal garantiert, schicke ich es wohl doch lieber ein.

Nochmal danke an euch beide für die schnelle Antwort ;)
 
Du kannst das Note natürlich auch erstmal bei einem Service prüfen lassen. Je nach Auskunft kannst Du Dich dann entscheiden, ob Du es dann selbst reparieren willst? Die Anleitungen im Internet (Youtube) sind jedenfalls sehr gut. Nach Ersatzteilen kann gleichfalls ggf. gegoogelt werden.:cool2:
 
Hallo Liebe Community,
Also ich bin etwas unerfahren was Smartphones anbelangt aber ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken.
Ich besitze seit kurzem das Samsung galaxy Note 2, und ich habe es als defekt gekauft. Es stand das der Display bzw das Front Glas gesplittert War und der Typi hat es versucht zu wechseln dabei ist ihm ein Fehler unterlaufen, weiss aber nicht welcher. Seit dem er es "gewechselt" hat ging ab der Mitte des Displays , der untere Teil nur mit dem S Pan (Stift ). Oben erkennt der Touchscreen die Finger Ich denk mir ok vielleicht nicht richtig verklebt, für den Preis & mein Bruder macht Displays etc immer heile also gekauft. Dazu gleich eine neue Scheibe. Gestern angekommen mein Bruder sich eab gesetzt um des wieder hin zu bekommen... ohne Erfolg. Er sagt rechts in der Mitte ist ein feiner riss im Touchscreen (lcd??!!) Zu sehen, er wundert sich allerdings das der touch nicht ganz ausfällt. Er sagt er kann erstmal nichts weiter machen. Toll! :(
Nun Sitz ich mit einem scheinbar heilem Handy da und kann eigentlich nur den s Pan benutzen.
Was kann ich machen? Muss ein neuer lcd her? Es ist so freaky das der touch genau ab der Mitte nicht mehr mit den Fingern zu bedienen ist.
Ich kann mit dem Stift ja alles drücken.
Ich würde mich auf Antworten und Tipp' s sehr freuen. Ganz liebe grüße Ohana
 
  • Danke
Reaktionen: Mike812
Hallo und willkommen im Forum Ohana94,

ich habe deinen Thread in ein bestehendes Thema verschoben. Bitte nutze in Zukunft die Suche bevor du ein neues Thema beginnst.

Ich empfehle dir das komplette Frontmodul auszutauschen. Nur dann ist eine 100% Funktion gewährleistet.
 
Hallo Darkman. Ich habe bereits alles durch sucht aber kein passenden Tread gefunden.
Okay, dann werd ich da wohl nicht drum rum kommen.
Das Front Modul ist also ein neues lcd ? Was bei ebay für 170 € angeboten wird?
Lg Ohana
 
Okay vielen Dank :)
Angenehme Nacht noch.
 
Hallo

ich hab ab und zu das Problem das der Touchscreen nur auf Stift reagiert und nicht auf die Hand.
Ich muss dann das Display aus und anmachen dann gehts wieder.
Hat jemand eine Idee?
 
Im anderen Thread ist es ja runtergefallen und reagiert garnicht mehr.
Bei mir wenn ich den Bildschirm anmache dann geht es plötzlich nicht mehr, aber nicht immer.
Dann kurz ausmachen Bildschirm und an, dann gehts.

Zurückgesetzt hab ich schon.
Andere Firmware hab ich nicht getestet.
 
Ist es ein gebraucht Gerät oder Neu.. Bei gebraucht kann es sein das jemand das Display Glas ohne verkleben getauscht hat, dann kann dieser Bug auf treten.
 
Es ist ein gebraucht Gerät.
Wie kann ich feststellen ob ein anderes Glass eingebaut wurde?
 
Ich habe die Themen zusammengeführt... Ich denke mehrere Threads zum gleichen Grundthema brauchen wir nicht. Auch wenn die Ursache eventuell eine andere ist.

Dein Gerät alicio kann beim Vorbesitzer auch genauso runtergefallen sein.
 
alicio schrieb:
Es ist ein gebraucht Gerät.
Wie kann ich feststellen ob ein anderes Glass eingebaut wurde?

Durch leichten Druck auf das Glas wirst den Bug auslösen, kannst ja testen. Zumindest kannst dir dann sicher sein.

Du hast dann 2 Möglichkeiten, entweder tauscht die Einheit aus liegt bei ca 180 plus Einbau. Oder Du läßt das Glas Fachmännisch nochmal tauschen.

Oder du gibst es den Verkäufer und stellst ihn zur Rede.

LG
 
In jedem Fall würde ich die Reparatur selbst machen.

Ein Tausch des Displays kostet schnell soviel wie der aktuelle gebraucht Preis für das ganze Phone.
Das komplette Modul kann jeder wechseln, also lass es deinen Bro machen.
 
Wenn sollte es dann aber auch richtig verklebt werden, besser gesagt die Schutzschicht sollte dann nicht fehlen. Gibt es als Set 25€
 
Er sollte aber schon ein komplettes Modul kaufen nur halt selber machen - die klebesachen sind Pfusch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten