Galaxy Note II startet immer wieder neu

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asti

asti

Dauer-User
542
das note II meiner freundin startet immer wieder von alleine neu, es ist dann ca 5-10sek. an und dann startet es neu.
hat i-wer eine idee woran es liegen kann??
bzw. hilft ein wipe? wenn ja wie mache ich diesen beim note II??

gruß

Lade dir an besten die original firmware von sammobile runter und flashe sie neu drauf

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

asti schrieb:
hilft ein wipe? wenn ja wie mache ich diesen beim note II??

Akku raus
Akku rein
Start in recovery (hometaste, vol runter oder hoch (am besten noch mal kurz nachlesen) und start
Full wipe factory reset

Das sollte klappen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mittlerweile startet es sobald man den Akku Ei legt, aber es kommt nur die weisse Samsung Schrift, dann geht es aus und wieder das selbe.
Erwähnen sollte ich das, dass Handy nass wurde...

Gibt es hier eine flash Anleitung?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

"Erwähnen sollte ich das, dass Handy nass wurde..."

...ja,hättest gleich sollen:winki:...also erste Aktion,wenn ein Handy mal Nass wird,sofort den Akku raus! in ein Handtuch wickeln...und mind. 2 Tage liegen lassen! (nicht auf der Heizung!!)
Kommt natürlich auch darauf an,wie Nass ist es denn geworden?...stand es unter Wasser,hat es nur ein paar Spritzer abbekommen?
Gibt es bei dem Gerät eigendlich so einen "Feuchtigkeits Indikator" ?...der dann die Farbe wechselt,wenn das Gerät Nass wurde?

Wenn der Akku drinn blieb,und Feuchtigkeit ins Gehäuse eingedrungen ist...könnte es die Hardware beschädigen,die Feuchtigkeit Oxidiert auf der Platine an den Konntakten,Leiterbahnen u. SMD's

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
:D habe das auch erst später so neben bei erfahren :D also es ist inner pfütze gefallen war leicht nass, akku sofort raus und jetzt spinnt es...

nett wäre auch wenn mir einer kurz sagen könnte wie ich denn wipe durchführen kann? mit home laur. runter klappt es nicht kommt was mit custom os ...

Zuletzt bearbeitet:
"also es ist inner pfütze gefallen war leicht nass, akku sofort raus und jetzt spinnt es..."

...hmm,wie lang war der Akku denn draußen?...ein paar min. Std. ?
Feuchtgkeit ist schon ganz schön etzend!
Vieleicht erst einmal die Akku Kontakte vom Handy u. Akku selber reinigen (wenn nicht schon geschehen)...Q-Tip u. Alkohol (Isopropanol o. Konntaktspray)

akku war ca 8std draussen und die kontakte sind intakt.
flüssigkeit war im akku fach auch nicht enthalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal die Frage in dem Raum, da ich mal ein ähnliches Problem hatte.
Ist in dem Note 2 deiner Freundin eine Speicherkarte enthalten? Wenn ja versuche das Note mal ohne zu starten, wenn nein muss es doch was anderes sein.

VG

Klappt leider nicht und ins recovery Menü komme ich auch nicht...
Oben blinkt eine rote Lampe kurz, dann der weiße Schriftzug von samsung und aus und von vorne...
Auf Garantie klappt das nicht wenn es nass wurde oder? Wie tolerant ist Media Markt jemand Erfahrung?

Bei Wasserschäden wirst du generell Pech haben. Denn selbst bei einer Reparatur kann keiner ausschließen dass Folgeschäden durch Korrosion auftreten.
Im Note 1 Forum ist aber n Guter Artikel was zu tun ist wenn das Handy ins Wasser gefallen ist. Auf KEINEN fall solltest du aber das Teil anschalten.

Lg und frohe Weihnachten!

Getippt während der Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Du es schon mehrmals an hattest, ist es mit 100%er Wahrscheinlichkeit ganz dahin. Nur wenn der Akku sofort rausgenommen wird und es dann in reinen Alkohol eingelegt wird, hast Du ne Chance. Ist leider so.

Keine Chance das sich die Software nur zerschossen hat und es deswegen immer wieder neu startet?

Also ich habe hier im Forum ähnliche Probleme gesehen, da lag es jedoch an einer defekten microSIM!

Versuche es doch mal ohne SIM und Speicherkarte.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist schon so okay, also halten bis er einmal neugestartet hat, dann loslassen und er bootet ins Recovery.

Ist bei meinem Note2 auch so, und das nahm kein Wasserbad. :D

Grüße

asti schrieb:
...
Oben blinkt eine rote Lampe kurz, dann der weiße Schriftzug von samsung und aus und von vorne...

asti schrieb:
Keine Chance das sich die Software nur zerschossen hat und es deswegen immer wieder neu startet?
Das Teil ist schrottreif.

Weil sich auch mindestens 2 Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät befinden, brauchst du erst gar nicht auf Kulanz oder ähnliches hoffen.

enots schrieb:
Das Teil ist schrottreif.

Weil sich auch mindestens 2 Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät befinden, brauchst du erst gar nicht auf Kulanz oder ähnliches hoffen.

Wer sagt denn dass die auch verfärbt wurden?

Cheers

Ist dieser weiße Mini Aufkleber unter dem Akku an den Kontakten vom handy so ein Indikator? Wenn ja welche Farbe hat dieser nach Wasser Kontakt?

...kann sein,das es von Handy zu Handy verschieden ist...ich hatte mal eins,da war der Indikator Weiss...dann hatte es Feuchtigkeit gezogen...und der Indikator war Rosarot!

Zurück
Oben Unten