Galaxy Note1 zu Note2, lohnt sich der Umstieg?

R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
hallo

bin gerade am überlegen ob ich das Note 2 zulegen soll. Mit dem 1er bin ich super zufrieden. Jedoch ein bischen größer wäre auch nicht schlecht.
Gibt es hier jemanden der vom 1er zum 2er gewechselt ist und kann sagen, was das 2er besser/schlechter kann? Wie gesagt bis auf die Größe bin ich zufrieden :) was kann das Note 2 noch besser als das 1er.

danke an alle schon mal
 
Jop ich hatte davor ein note 1 und ich würde dir wärmstens empfehlen zum note 2 zu hüpfen.Ein großerer Display schadet nie.der Akku hält um längen besser als der des note 1.Man hat den note 2 auch besser in der hand als das note 1.Mit dem note 2 kannst du auch mehrere Pogramme im hintergrund laufen lassen und es läuft immer noch geschmeidigt.Es gibt viele zu viele Gründe :).
Wenn dir das note 2 kaufst hast du dich auch für die Zukunft abgesichert^^.
Ich empfehle dir es zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
Also ganz so euphorisch wie mein Vorposter sehe ich das nicht.
Sicher, das Note II ist deutlich schneller und hat mit 2GB doppelt so viel Arbeitsspeicher. Auch ist die Batterielaufzeit wesentlich ausdauernder.

Mir persönlich gefällt jedoch das Format und das Seitenverhältnis des Note I-Displays besser. Außerdem ist es meines Erachtens schärfer. Weiterhin ist die Helligkeitsregelung bei Note I viel besser als beim Note II, welches immer deutlich sichtbar hell/dunkel regelt. Ich musste beim Note I nie die Displayhelligkeit manuell regeln, beim Note II dauernd. Das Note I hatte zudem einen leicht erhöhten Kunststoffahmen um das Display, dadurch konnte das Handy auch mal mit dam Glas nach unten auf den Tisch gelegt werden, ohne zu zerkratzen. Das Note II hat diesen Rahmen nicht mehr.

Auch das Gehäuse war beim Note I zwar nicht so edel, aber praktischer. Die hintere Kamera steht beim Note II deutlich über den gebürsteten Akkudeckel, der zudem tierisch rutschig ist. Daher habe ich mir den passenden Samsung-Bumper zugelegt, der passgenau sitzt, diese beiden Probleme eleminiert und dem Handy bei einem Sturz etwas mehr Schutz bietet.

Zu guter Letzt verstehe ich den Einsatz von Micro-SIMs bei diesem Riesen-Smartphone absolut nicht. Es wäre genügend Platz für eine normele SIM verhanden.

Trotz aller Kritik würde ich mein Note II natürlich nicht mehr gegen das Vorgängermodell eintauschen, dazu ist der Geschwingigkeitsvorteil und die längere Akkulaufzeit zu deutlich.
Abschließend möchte ich deutlich machen, dass das meine ganz private Meinung über beide Geräte ist und andere gerne eine andere Ansichten über beide Notes haben dürfen.

Pammes
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem rutschig stimmt wirklich haha mein note 2 ist mir schon paar mal die finger herruntergefallen ^^
ich glaube das das mit den micro sim so eine art trend ist bei den hersteller apple macht es und die anderen machen es nach ^^

Die Kamera steht über aber dafür ist ja der Rand der Kamera die schützt es beim hinlegen des handys ^^

Aber trotzdem geh ins Geschäft nimm dir das note 2 in die hand und probier es paar Minuten aus.Liegt es dir gut in der Hand.Hast du irgendwelxhe Probleme?Kommst du mit dem handy klar?
Du musst dir selbst ein Bild machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hier ist auch ein ehemaliger Note1 ler! Du wirst es nicht bereuen!!!

Gruss
 
Hallo,

ich schliesse mich Pammes mit genau und ganz und gar dem gleichen Wortlaut an! Brauch schon nicht mehr soviel schreiben :p

Das Note2 ist auch nicht wesentlich größer, das täuscht , es ist nur hochgezogen länger aber dafür 3mm schmäler ! Empfinde ich beim Note1 schöner ,angenehmer und besser zu bedienen im Hochformat...

Wenns dir also nur um die Größe geht und du bisher absolut zufrieden mit deinem Note bist, würde ich erst mal in den nächsten MM ,Saturn oder wohin auch immer gehen und mein Note mal neben das 2er halten und mich dann entscheiden.

Mein Grund zum Wechsel war hauptsächlich die enorm lange Akkulaufzeit und das doch spürbar flüssigere System des Note2 (muss mir keine Gedanken mehr machen ob zu viele Apps geöffnet sind, das läuft immer wie geschmiert ;) )

Grüße
Gabi
 
Habe den Wechsel vom Note 1 auf´s Note 2 nicht bereut!

positiv:

- schneller
- größer
- bessere Akkulaufzeit
- nette Software Features
- S-Pen verbessert (nutze ihn wesentlich mehr)


negativ:

- Displayschärfe war beim Note 1 besser


Ich kann Dir nur zum Kauf des Note 2 raten:thumbsup:
 
Hatte ebenfalls das Note 1, wenn du dir das Note 2 leisten kannst dann hol es dir. Du wirst es nicht bereuen.
 
Ich schließ mich an. Der Umstieg lohnt sich.
Der Akku des Note 2 hält um Welten länger durch als der des Note 1. Beim Note 1 hatte ich oftmals das Gefühl, dass es sich schon entlädt, wenn ich es nur ansehe. Gegen die Rutschigkeit hab ich mir einen Bumper gekauft, Rutschproblem gelöst und er trägt auch gar nicht so dick auf. Und den S-Pen nutze ich jetzt auch öfters. Die Kamera macht bei schlechter Beleuchtung bessere Fotos/Videos -> ich war erstaunt.

Mit dem Note 2 bin ich rundum zufrieden und kann den Umstieg nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Note 1. Die deutlich längere Laufzeit und die Geschwindigkeit sind schon Klasse.
 
Ripperjack geh mal mit deinen note 1 zu mm oder saturn und vergleich es mal.Einzig wichtige ist es ja sich selbst ein bild zu machen ^^


vote for close
 
So Leute es muss ja auch leute geben die davon abraten.

Ganz klar vorneweg das note2 ist der absolute Hammer und ich würde es nicht mehr her geben.

Aber ein umstieg vom note 1 zum note 3 was dann etwa oktober kommt wäre ein ultimatives Gefühl der Veränderungen.

Da der sprung großer wäre.

Vorteile könnten sein :
- noch größeres display als das note 2 hat bei gleichbleibender Größe des Geräts ( siehe s3 zu s4 Abmessungen)
- ganz klar mehr akkulaufzeit
(Samsungs versprechen für 2013)
-mindestens die gleichen Features wie das s4 + spen nochmal verbessert.

Naja so könnte ich ewig weiter machen.....

Mein Haupt gedanke ist einfach : falls du dein note 1 von anfang an hast also ca. seit ende 2011 sollte es dir ja nicht schwer fallen nochmal 7 monate zu warten........fals das note 3 dir nicht gefällt kannst du trotzdem noch nenn note 2 kaufen und es ist noch etwas billiger.

Kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst und kannst.
Ich hatte schon ein s1; s2; note 2

Mein bruder hat das note 1 und 2 er findet sein note 1 immer noch genial und benutzt beide. Sein note 1 mit MUGEN POWER AKKU LÄSST ALLES ANDERE ALT AUS SEHEN!!!

naja hoffe ich konnte dir etwas helfen, wie wie die anderen schon sagten nenn note 2 ist echt top, aber warten kann sich lohnen.

Gruß der Atze



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Finde dein Beitrag auch klasse ^^ aber bin mir zu 100% der Preis vom noote 2 wird nicht sinken er wird 100% nur um 5 oder 10% sinken ansonsten bleibt er gleich ^^
 
Ja klar, aber 5 oder 10 Prozent sind auch schon viel. Mein note 2 hat 570 € im Oktober gekostet 57 € weniger sind 1 mal essen gehen mit der liebsten.

Ich kauf mir auf jedenfall erst nenn note 4 wieder . Aller 2 Jahre da man auch bedenken sollte das android soweit ausgereift ist und so flüssig läuft. Nicht wie mein s2 mit gingerbread.

Ach ja nenn paar Features kommen noch fürs note 1 mit dem android 4.1.2 update von samsung . (Hab ich schon auf dem s2, stay smart usw. :thumbup: ) dadurch läuft es auch enorm besser.

Bei Sammobile.com
Kannst du für das note 1 die von Februar 2013 aktuellste Firmware laden und über odin flashen. Ist ne 4.1.2 jelly bean.

Falls das zu kompliziert ist "einfach" mit kies updaten. So genug mit fast offtopic

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365323431542.jpg
    uploadfromtaptalk1365323431542.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 334
^^ jop bin der gleichen meinung kaufe mir auch erst das note 4 da dann sich der Umstieg lohn ^^
 
Meint ihr der umstieg aufs Note 3 lohnt sich dann wenn es rauskommt ?
 
Die Frage kann dir jetzt noch keiner beantworten. ;) Abwarten was Samsung im Herbst/Anfang Winter präsentieren wird... :)
 
Eine Frage dir Dir wohl niemand beantworten kann.
Gruss
 
Ich sage mal so dass ein Umstieg auf einen nachfolger fast nie wirklich lohnt. Wenn man ein gerät überspringt schon eher. Men Bruder hat auch das Note 1, schlecht ist es nicht, aber das Display gefällt mir wegen der PentileMatrix nicht. Der S-Pen vom N2 liegt besser in der hand. Das wars dann aber auch schon im großen und ganzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Ich würde auch auf das Note3 warten.
Ich selbst habe das Note2 und bin wirklich begeistert. Allerdings komme ich auch aus dem Nokia N8 Lager (Quantensprung).

Als ich nun aber die Benchmark Ergebnisse des S4 erfahren durfte, die fast in jeder Hinsicht DOPPEL SO HOHE PERFORMANCE aufweisen, als mein Note 2, War ich schon etwas enttäuscht. Hab mein Note2 erst seit Anfang des Jahres und dann kommt der "kleine Bruder" und deklassiert das Note 2, mal abgesehen von den zusätzlichen Features.
Da das Note in der Regel Leistungsfähiger ist als die S-Klasse gehe ich davon aus, dass CPU und gpu Leistung, als auch der Arbeitspeicher nochmals einen ordentlichen Schub bekommen. Daher würde ich an deiner stelle auf das Note3 warten.

Es soll auch ein FullHD Amoled Display bekommen, welches flexibel und sehr Bruchresistent sein soll.
5, 9" groß soll das Display werden, also nochmal größer als das Note 2.
Und wie oben geschrieben... wird die Rechenleistung wahrscheinlich mindestens um 100% gesteigert, wenn nicht noch mehr.
Durch den Einsatz von 2 x 4 cpu Kernen, wie beim S4, werden die leistungsstarken 4 Kerne nur dazu geschaltet wenn sie benötigt werden (energiesparendes Konzept).
Und ich gehe stark davon aus, dass der Speicher erhöht wird.
Nun macht man sich bestimmt wieder die Gedanken, wer braucht sowas. Ist doch alles nur Augenwischerei ... fullhd ect.
Ich brauch es auch nicht unbedingt, nur wenn ich die Wahl hätte und "nur" 150 Euro mehr zahle müsste ... entscheide ich mich für das leistungsstärkere smartphone.
Ich werde das Note 3 überspringen und auf das Note 4 warten und hoffen dass samsung vielleicht noch bei den GehäuseMaterialien ein bisschen Aluminium ect ins Spiel bringt. ... und vorallem BITTE stereoLautsprecher auf die Vorderseite verlagert, wie bei dem neuen HTC one.
Lautsprecher auf der Rückseite anzubringen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar?

Desweiteren finde ich es schade das Releasezeiten so extrem kurz aufeinander folgen, gerade ein sehr aktuelles Smartphone gekauft und schon wird der Nachfolger wenige Monate später eingeführt.
Ein bisschen trübt das die Nutzung schon ein, wenn man suggeriert bekommt, dass man plötzlich ein "ALTES" Gerät sein eigen nennt, auch wenn es natürlich die nächsten ein bis zwei Jahre noch einen tollen Job machen wird.
Aber irgendwie gräbt sich samsung selbst das Wasser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten