Galaxy Note1 zu Note2, lohnt sich der Umstieg?

nobecker schrieb:
Ich würde auch auf das Note3 warten.
Ich selbst habe das Note2 und bin wirklich begeistert. Allerdings komme ich auch aus dem Nokia N8 Lager (Quantensprung).

Als ich nun aber die Benchmark Ergebnisse des S4 erfahren durfte, die fast in jeder Hinsicht DOPPEL SO HOHE PERFORMANCE aufweisen, als mein Note 2, War ich schon etwas enttäuscht. Hab mein Note2 erst seit Anfang des Jahres und dann kommt der "kleine Bruder" und deklassiert das Note 2, mal abgesehen von den zusätzlichen Features.
Da das Note in der Regel Leistungsfähiger ist als die S-Klasse gehe ich davon aus, dass CPU und gpu Leistung, als auch der Arbeitspeicher nochmals einen ordentlichen Schub bekommen. Daher würde ich an deiner stelle auf das Note3 warten.

Es soll auch ein FullHD Amoled Display bekommen, welches flexibel und sehr Bruchresistent sein soll.
5, 9" groß soll das Display werden, also nochmal größer als das Note 2.
Und wie oben geschrieben... wird die Rechenleistung wahrscheinlich mindestens um 100% gesteigert, wenn nicht noch mehr.
Durch den Einsatz von 2 x 4 cpu Kernen, wie beim S4, werden die leistungsstarken 4 Kerne nur dazu geschaltet wenn sie benötigt werden (energiesparendes Konzept).
Und ich gehe stark davon aus, dass der Speicher erhöht wird.
Nun macht man sich bestimmt wieder die Gedanken, wer braucht sowas. Ist doch alles nur Augenwischerei ... fullhd ect.
Ich brauch es auch nicht unbedingt, nur wenn ich die Wahl hätte und "nur" 150 Euro mehr zahle müsste ... entscheide ich mich für das leistungsstärkere smartphone.
Ich werde das Note 3 überspringen und auf das Note 4 warten und hoffen dass samsung vielleicht noch bei den GehäuseMaterialien ein bisschen Aluminium ect ins Spiel bringt. ... und vorallem BITTE stereoLautsprecher auf die Vorderseite verlagert, wie bei dem neuen HTC one.
Lautsprecher auf der Rückseite anzubringen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar?

Desweiteren finde ich es schade das Releasezeiten so extrem kurz aufeinander folgen, gerade ein sehr aktuelles Smartphone gekauft und schon wird der Nachfolger wenige Monate später eingeführt.
Ein bisschen trübt das die Nutzung schon ein, wenn man suggeriert bekommt, dass man plötzlich ein "ALTES" Gerät sein eigen nennt, auch wenn es natürlich die nächsten ein bis zwei Jahre noch einen tollen Job machen wird.
Aber irgendwie gräbt sich samsung selbst das Wasser ab.

Ich finde dein beitrag echt klasse hab da aber ein paar fragen an dich ^^

Du hast ja geschrieben das es dich enttäuscht das die Benchmark Ergebnisse des s4 besser sind als die des note 2.Aber glaub mir eins dein Note 2 ist immer noch gut ^^ Benchmark Ergebnisse werden überbewertet.Du kannst dasselbe machen was einer auf dem s4 macht.Diese paar benchmarkpunkte sind für die Katz.

Ich finde du nimmst die überbewerteten Vorteile des s4 sehr zu herzen aber das Fullhd display und die abzockerei mit der gpu und CPU sind einfach nur da damit unwissende Kunden abbeißen.Dein Note 2 wird auch mit dem s4 und de note 3 mithalten da bin ich mir sicher ^

Sry das ich ei Zitat unter dem Posting gemacht habe ^^
 
dank euch

ich hab bei normalen Lichtverhältnissen die Helligkeit immer auf Minumum. Das reicht mir. Ist das Display wirklich sichtbar schlechter, oder nur auf dem Blatt? Würde mindestens optisch ein gleichbleibendes Display haben.
Hmm das Note 3 kommt im Herbst oder? Aber das 2er juckt mich schon :)
 
Nimms 2er, damit machst du nichts falsch. Inerster Linie ist das Display nur auf dem Papier schlechter. Das reicht noch mehr als aus. HD Videos beispielsweise aus YT oder so sehen einfach nur klasse aus.
Selbst wenn du aufs 3er wartest was ja noch lange auf sich warten lässt kommen kurze Zeit später schon Gerüchte über ein 4er mit 16 kernen und was weiss ich. Wenn du danach gehst müsstest du noch mit einem Nokia 3210 durch die Welt laufen weil du immer auf was neueres und besseres wartest.

ich nutze auf der Arbeit nur mein Sensation XE, die Technik ist zwar schon 2 jahre alt aber ich kann damit Musik hören, Surfen, tele etc und das reicht auch aus, immerhin komme ich abends noch lebend nachhause...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei meinem note 2 immer die helligkeit immer auf minimum und hab damit keine Probleme ich würde sogar sagen das es besser ist als das note 1 denn beim note 1 hab ich probleme gehabt mit dem lichverhältnissen diese sind mit dem note 2 geklärt ^^

Nur Probleme gibt es bei Sonneneinstrahlungen aber man liesst ja nicht immer in der prallen Sonne ^^
Schließe mich voll und ganz onemaster an.Auf dem blatt sieht es villeicht schlecht aus aber es sind ja subpixel ^^
 
Saarländer haben ja immer die selbe Meinung :thumbsup:

Geh ins Geschäft und mach die ein Bild davon, du wirst sehen dass es in der Praxis immer anders ausschaut wie auf dem Papier.

Das mit der Sonnenstrahlung ist halt leider so, aber das ist eben überall. Allrdings wenn ich durchg die Sonne laufe gucke ich dahin wo ich hinlaufe und nicht aufs Display, sonst lande ich noch an einem Laternenpfahl oder bleibe an einem Baum hängen....
 
^^ ganz genau
hab auch zwischen der wahl gestanden geholfen hat mir nur der vergleich im Geschäft
TE du kaufst ja deine smartphone ja auch nicht ohne es zu sehen ^^
 
Wie zwei Saarländer, hier ist noch einer.
Zum Note also ich komme auch vom einzerr und muss meinen Vorredner absolut recht geben.
Die Leistung der Akku es stimmt einfach alles.
Gruß aus Theley: geier1
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
hehe noch ein WND´ler

Zugeben die Rückseite könnte etwas schöner sein aber wie oft schaut man sich die schon an...
Die Größe ist so wie sie ist perfekt, ersetz so auch mein Galaxy tab mit 7", das nutz jetzt meine Tochter.

Um mal auf einen Punkt zu kommen, hat man kein Note 1 kann man natürlich getrost zum 2er greifen, ein Umstieg lohnt aber nicht.
Mein Bruder hat das 2er, wenn wir beide nebeneinander legen und die gleichen Sachen machen, Seiten ansurfen etc ist der Unterschied fast gleich.
Wo ein Unterschied zu sehen ist ist das Display, die pentilematrix des 1er sieht man halt immer, dadurch wirkt alles etwas unscharf. Für mich ist das nichts aber mein Bruder ist damit zufrieden, ihn stört das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
^^ finde die pentile matrix auch "hässlich"
 
Der Unterschied vom Display ist ja nicht wirklich sooooo groß! Halt jammern auf ganz hohem Niveau :p
Letztendlich solltest du dir wie hier oft erwähnt, daß Note 2 live anschauen und direkt mit dem Note 1 vergleichen.
Auf's nächste neuere Handy warten, ist gut und schön..... nur dann kommt man nie zu einem neuen! Kaum gekauft und schon ist es irgendwie wieder alt. :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3 und onemaster
jop ganz genau ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
477
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten