Gelernte Wörter wieder entfernen

Sambalady

Sambalady

Neues Mitglied
3
Hallo,
wie kann ich aus dem Note 2, die gelernten Wörter die ich schon mal eingegeben habe und gespeichert sind, wieder löschen?
Habe z.B. eine E-Mail Adresse falsch eingegeben und nun kommt immer die falsche und die richtige. Wie kann ich die falsche entfernen?
Danke schon mal im voraus!!!!!
 
In der Vorschlagsliste lange auf das wort drücken und dann entfernen

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: J.J., Brunnebutzer69, Timeless und eine weitere Person
Beim Galaxy Note 10.1 klappt das so nicht. Da kann man so lange auf ein Wort in der Vorschlagliste drücken, bis man blau anläuft, da passiert nix... Weiß jemand, wie das beim Galaxy Note 10.1 geht?
 
Unter den Einstellungen bei der Tastatur , Menüpunkt: Texterkennung.
 
Wie lernt man der Tastatur Worte ?
 
ChristophR schrieb:
Unter den Einstellungen bei der Tastatur , Menüpunkt: Texterkennung.

Damit kann man die Texterkennung aber nur aus- oder einschalten. Wörter aus der Liste löschen kann ich damit nicht. Oder sehe ich das falsch?
 
the[V]oid;4833069 schrieb:
Damit kann man die Texterkennung aber nur aus- oder einschalten. Wörter aus der Liste löschen kann ich damit nicht. Oder sehe ich das falsch?

Wenn du das "gelernte Wort" eingibst und dieses dann vorgeschlagen wird in dieser Leiste, brauchst du nur das Wort gedrückt halten und du wirst gefragt ob das gelernte Wort entfernt werden soll.

Nur noch bestätigen und das wars ;)

Gruß Mike
 
the[V]oid;4833069 schrieb:
Damit kann man die Texterkennung aber nur aus- oder einschalten. Wörter aus der Liste löschen kann ich damit nicht. Oder sehe ich das falsch?

Einfach mal auf "Texterkennung" drücken ;)
 
p21121970 schrieb:
Wie lernt man der Tastatur Worte ?

Wenn ich recht informiert bin funktioniert das so: man tippt ein Wort und wenn es sich nicht bereits im vorhandenen Wortschatz befindet, muss man es bis zum letzten Buchstaben eintippen. Dann nicht einfach mit der Leertaste weiterschreiben, sondern oben in der Mitte der Vorschlagsliste das soeben eingetippte Wort antippen. Das wars, das Wort ist nun "gelernt".
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, AlexanderBerger und p21121970
Super, danke für den Tipp !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hmm, sorry, lösche mal dein "Danke" wieder. Samsung hat offenbar wieder an der Tastatur gedreht. Das Lernen scheint nun nicht mehr wie beschrieben zu funktionieren.
Selbst die Alternative, das neue und im Text unterstrichene Wort lange anzutippen um schließlich ganz oben links den Haken zu tippen, scheint derzeit nicht zu funktionieren.
 
Das Danke, lass ich mal für die freundliche Unterstützung ! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu ?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Und sie bewegt sich doch...;)

Ein Haken ist nötig, damit es so wie beschrieben funktioniert: Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Zahnrad neben Samsung Tastatur -> auf "Texterkennung" tippen -> Haken bei personalisierte Daten

Und schon lernt die Tastatur unverzüglich indem man auf das vollständig eingegebene Wort links in der Vorschlagsspalte klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Spica-Maus
Klasse! Nochmals einen Dank hierfür 0:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Konntest du jetzt das Wort wieder entfernen?

Gruß Mike
 
Eindeutig ja! Ich habs extra mit einem ganz schlimmen Wort probiert, das mir prompt nach dem Lernvorgang vorgeschlagen wurde. Wenn man lange auf den Vorschlag drückt erscheint das:
 

Anhänge

  • 1357134693-picsay.jpg
    1357134693-picsay.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.307
Danke Timo

Genau das habe ich versucht zu erklären. Aber an einem Screenshot habe ich gar nicht gedacht :D

Ich denke spätestens jetzt sollte alles klar sein :)

Gruß Mike
 
Hallo zusammen

Weiss jemand wie ich gelernte Wörter sichern kann? Möchte ein Werkreset machen und die Wörter nicht verlieren. Root Zugriff hätte ich.

Danke und Gruss
 
Mit Titanium Backup sollte es gehen. In früheren Androidversionen war der Pfad [USER DICT] com.android.providers.userdictionary. Ob das unter JellyBean immer noch so ist, kann ich leider nicht sagen (hab nicht gerootet). Sicherlich heißt die Datei nach wie vor User Dictionary.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und androbi
So konnte es nun endlich ausprobieren. Hat bestens geklappt.
Danke Timo! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.294
html6405
html6405
S
  • summermoon69
Antworten
1
Aufrufe
815
DarkSouls21
DarkSouls21
M
Antworten
6
Aufrufe
1.075
memo2340
M
Zurück
Oben Unten