GoogleChrome in Note 2

Ich hab den firefox ausprobiert, aber opera find ich halt viel besser, der kann auch alles, und ist für mich übersichtlicher.
Aber man muss unterscheiden, da opera mehrere browser hat, opera mobile, -mini, -next..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde euch den Dolphin browser empfehlen.Er läuft flüssig und schnell.Lesezeichen und Co sind auch mitdabei.
 
kek123 schrieb:
Um auf deine Anfangsfrage einzugehen. ..Ich würde sagen, dass das an der der Navigation bar liegt, die z.b. das Nexus auf dem Bild hat. Seitdem ich die bei meinem Note aktiviert habe sieht das bei mir auch so aus. ..
Oh sorry, hatte dein Beitrag gar nicht gesehn. Danke euch allen, für die Antworten. Ich glaube ich werde erstmal Samsung eine Anregung schicken, mit dem Forumlink über Apk. für das Multiwindow. Villeicht setzen Sie das dann als normales Update mal um.
 
Nutze Chrome und bin damit zufrieden. Lesezeichen werden mit dem PC synchronisiert und usability und speed sind gut...

Den Standardbrowser habe ich mir nicht näher angesehen, zumal er sich mit eingeschaltetem Energiesparmodus verdunkelt.
 
Wow...also, wenn einige Beiträge hier so liest, sollte Samsung vielleicht lieber mal eine Tastatur einbauen, die korrekte Grammatik und Rechtschreibung beherrscht... :D

Sorry, aber ich finde es eine recht unsinnige Aussage, dass Samsung lieber mehr in den Chrome investieren sollte, statt den Stock-Browser mit ins ROM zu packen.

Denn nicht jeder nutzt Chrome auch auf den PC, von daher wäre das Argument mit dem Sync für viele User vermutlich nicht zutreffend.

Zudem finde ich zb den STOCK-Browser nach wie vor sehr angenehm zu bedienen. Chrome habe ich nach kurzem Test gleich runtergeworfen.

Des weiteren verstehe ich das nicht so ganz, dass Samsung im Grunde mehr aus Google machen soll (oder so ähnlich)?!?
Ist da was an mir vorbei gegangen, und Samsung ist nun Eigentümer von Google, oder wie...? :D

Also, meine Meinung: jeder soll den Browser nutzen, der ihm/ihr am meisten zusagt.
Von einem Thread, der den Chrome allerdings quasi als "Maß aller Dinge" darstellt, halte ich nicht wirklich viel.

Und ist zum jetzigen Entwicklungszeitpunkt vom Chrome mMn auch noch viel zu früh...da gibt es einige Browser, die komfortabler sind und mehr Funktionen bieten... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wolla
Wollte damit nur aufzeigen, dass der Firefox auch Vorteile hat, die scheinbar andere nicht haben. Hab jetzt mal kurz den Opera mobile getestet; Downloads laufen aber Flash nicht...Übersicht und "work-flow"sind dafür beim Opera Topp. Gibt es eine Version, die auch Flash kann?
 
blowy666 schrieb:
Wow...also, wenn einige Beiträge hier so liest, sollte Samsung vielleicht lieber mal eine Tastatur einbauen, die korrekte Grammatik und Rechtschreibung beherrscht... :D

Sorry, aber ich finde es eine recht unsinnige Aussage, dass Samsung lieber mehr in den Chrome investieren sollte, statt den Stock-Browser mit ins ROM zu packen.

Denn nicht jeder nutzt Chrome auch auf den PC, von daher wäre das Argument mit dem Sync für viele User vermutlich nicht zutreffend.

Zudem finde ich zb den STOCK-Browser nach wie vor sehr angenehm zu bedienen. Chrome habe ich nach kurzem Test gleich runtergeworfen.

Des weiteren verstehe ich das nicht so ganz, dass Samsung im Grunde mehr aus Google machen soll (oder so ähnlich)?!?
Ist da was an mir vorbei gegangen, und Samsung ist nun Eigentümer von Google, oder wie...? :D

Also, meine Meinung: jeder soll den Browser nutzen, der ihm/ihr am meisten zusagt.
Von einem Thread, der den Chrome allerdings quasi als "Maß aller Dinge" darstellt, halte ich nicht wirklich viel.

Und ist zum jetzigen Entwicklungszeitpunkt vom Chrome mMn auch noch viel zu früh...da gibt es einige Browser, die komfortabler sind und mehr Funktionen bieten... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Mir geht es 100% in erster Linie um Synchronität in allen Systemen zueinander. Es ist doch einfach müssam ständig zwischen verschiedenen Systemen zu wechseln. Und da Samsung mit YouTube ein Vertrag hat und mit PlayStore einen und selbst das Chrome bereits mitrein nimmt im verkauften Note 2, so wäre für mich logisch das man es gleich ganz auf Google umsetzt, also die ganze Synchronität. Denn für ein YouTube Konto brauchst du eine Google-Email, für PlayStore genau so... und das sind wohl die zwei wichtigsten dinge auf dem Smartphone. Man wird ja aufgefordert eine googlemail zu mache. Ausserdem haben die meisten User immer Google als Startseite, das sagt ja auch schon viel aus.

Es geht mir ja nicht darum das Google an die Macht kommt, sondern das man sich für eine Linie einigt, zu gunsten der Benutzer/Endverbraucher, um alles übersichtlicher zu machen. Umsteigen auf andere Browser kann man ja auch so dann noch. Es ist meiner Meinung nach einfach müssam, durch taussend Hersteller Marken sich was zusammen zu stellen. Ich finde das überhaupt nicht schön. Ausserdem produziert Samsung ja sonst den Rest schon am Note 2, wegen den eigenen Browser weglassen würden Sie ja nicht gleich sterben, wenn diese Aufgabe Google übernehmen würde. Ich finde ChromeMobile ja auch schlimm momentan, aber wenn Sie sich einigen würden und die ganze Kraft/Kreativität in den Chromebrowser setzten würden (also Samsung und Google), dann hätten wir wenigstens mal ein saubers System, das eine Linie geht (Browser, Playstore, YouTube, Googlemail.).
Entweder so, oder Samsung produziert gleich selbst ein HomePC-Browser, wäre sicherlich auch ne Lösung.

Gruss Buzz

PS: Ja Opera scheint Flash im MobileBrowser nicht zu können. Naja, müsste man dennen mal schreiben. Trotzdem scheint das in bezug auf Synchronität, wie funktonalität zum HomePC, als ganzes so gesehen, in Moment die beste Kompromislösung zu sein, um es als ganzes System anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...Jupp...für die Leute dann toll, die eben am PC auch Chrome nutzen.
Tja da hätte ich dann zb schon mal die Arschkarte gezogen, denn ich nutze am PC Firefox (und werde dies auch vorerst nicht ändern ;)).

Was ich ganz sinnvoll finde ist, dass manche Browser ja zb die Lesezeichen von verschiedenen anderen Browsern importieren können.

Sowas sollte universell und Hersteller-übergreifend eingeführt werden.


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Ja, eben, nur Kaos auf dem AndroidMarkt momentan. Firefox ist auch so ein Loser. In HomePC-BrowserVersion Top, im MobileVersion für Nichts zu gebrauchen... wie entäuschend für den SmartphoneUser, vorallem für die die ein Note nutzen.
 
Naja, sei mal nicht streng mit mFirefox, solange sind die noch nicht auf dem (android) markt. Die verbessern sich schon noch.

Und ja, opera kann flash, nur muss adobe flashplayer installiert sein. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Naja, sei mal nicht streng mit mFirefox, solange sind die noch nicht auf dem (android) markt. Die verbessern sich schon noch.

Und ja, opera kann flash, nur muss adobe flashplayer installiert sein. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Opera kann Flash? Welches Opera meinst du jetzt? Ich meine das in bezug auf den Mobile Opera, der kann das nicht. Und ich weiss erlich gesagt nicht genau wo ich das installieren her bekomme (sozusgen) in OperaMobile.
Also bei mir ruft er jedesmal die YouTube-App auf, wenn ich per OperaMobile ein YouTube-Video per YouTube-Seite mit dem OperaMobile-Browser aufrufe.
 
Eine frage mal:

Ich finde den Chrome ja eigentlich super klasse, auch wenn der weg zu den Lesezeichen ein wenig kompliziert ist. Finde ihn viel besser als den Stock Browser. Nur ein Problem gibt es:

Wenn ich Chrome mal nutze habe ich einen UNGLAUBLICHEN Akkuverbrauch! Viel höher wie als wenn ich denn normalen Browser nutzte. Deswegen nutze ich Chrome auch leider nicht. Bei den Akku Konsumenten steht Chrome immer ganz oben wenn ich ihn mal einen Tag genutzt habe. Der Stock steht bei weitem nicht ganz oben, bei selber Nutzung.

Ist Chrome bei euch auch so ein Akkufresser?
 
Mmh, muss meine aussage revidieren, mir ist nicht aufgefallen, dass opera die youtube-app öffnet, dachte immer, dass das noch in opera drin ist, sry. Wieder was gelernt. :)

Übrigens firefox öffnet auch die youtubeapp für youtubevideos. Dolphinbrowser spielt youtubevideos ab, aber nicht den mediencenterlink. Photonbrowser spielt beides ab, aber mit werbung oder man muss proversion kaufen und skyfirebrowser spielt beides ab.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wo gelesen zu haben, das Adobe nicht weiterhin für Android Flash Updates oder überhaupt Flash produzieren will. Was das wohl heissen mag? Villeicht haben deshalb npaar Browser erst garkein Flash eingebaut und/oder wird der Desktopmodus nicht mehr gerne eingebaut, sprich als permanente Option einprogrammiert.
 
das witzige: Adobe bietet updates für flashplayer noch weiterhin an, aber hat die app vom playstore genommen. Wahrscheinlich wird auch der support bald eingestellt.
Den flashplayer kriegt man somit nur noch in CR oder bei xda oder halt nen browser flashen, der flash kann.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Leider gibt es noch keinen perfekten Browser, jeder hat m.M.n. mindestens eine große Schwäche. ..
 
Ich frage nochmal, scheint etwas untergegangen zu sein: erfahrt ihr bei der Chrome-Nutzung auch einen viel höheren Akkuverbrauch?
 
BR-146 schrieb:
Ich frage nochmal, scheint etwas untergegangen zu sein: erfahrt ihr bei der Chrome-Nutzung auch einen viel höheren Akkuverbrauch?

Ich habe keinen höher Verbrauch festgestellt.
Allerdings surft man schneller und mehr, da Chrome handlicher ist.
Das könnte dein Empfinden begründen.

Send from the Internet. ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
465
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.221
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten