GoogleChrome in Note 2

Buzz_Lightyear

Buzz_Lightyear

Erfahrenes Mitglied
62
Hi Leute, hab mir jetzt auch das Note 2 zugelegt. Nach jedoch erster Euphorie hab ich schon meine Gejommer gefunden. Zb. finde ich die Browser schrecklich, beide; Chrome wie auch der interne Note Browser (auch wenn der sich verbessert hat, fehlt mir immer noch der Homebutton da - Wie kann man denn nur auslassen, ich frag mich manchmal wie die Entwickler Browser sich anschauen/bewerten). Ich bin halt verwöhnt von Desktop-PC/und oder vom Mobilbrowser -Boatbrowser-, der wenigstens alles bietet was man von einem Browser verlangt.
Jedoch bin ich halt ein mehr oder weniger ortnungskategorischer Mensch, der Kategorieortnungen über alles liebt (also logische Aufgeräumtheit und Thematische zugehörigkeitsanpassungen); da wäre mir ein zb. Chrome, Firefox oder InternetExplorer -Browser für das Handy, wo ich auch mit dem HomePC (mit dem gleichnamigen Browsertyp) und dessen Lesezeichen verbinden kann, als Gesamtbild, viel lieber.

Deshalb meine Frage: Ich hab im Chromebrowser, in Bilder (selbst im Playstore, wo ich/Note2 das Chrome ja her hat) gesehen das der ChromeBrowser theorisch noch mit so eine art Menübutton (mit drei Pünktchen) rechts oben am Browser ausgestattet ist (SIEHE RECHT, GANZ AN DER ECKE IM BROWSER, das Drei-Pünktchenmenü: http://www.1techportal.com/wp-content/uploads/2012/02/chrome-android-40.jpg).
Ich seh jedoch diese drei Pünktchen an meinem ChromeBrowser im Note 2 nicht. Manchmal wenn denn Browser frisch starte, zeigen sich kurz diese drei Püntkchen (also dieser Button [Menüpunkt?]), aber verschwindet dann gleich wieder, nach dem fertig aufstarten des Browsers. Kann man dieses Menü in der Ecke irgendwo einstellen, das der sich zeigt? Oder hat das nur das Nexus und Iphone in ihrer Chrome-Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey SCHEIIIIISS**** LEUTE:
ich habs entlich geschafft!!! ICH FASSE ES IMMER NOCH NICHT!! HÖRT GUT ZU:

Will jemand wirklich einen mehr oder weniger anständigen HandyBrowser, mit Desktopmodus und Startseiten möglichkeit, so wie Ortnerherstellungsmöglichkeit für Lesezeichen, und auch einen Ausbutton für den Browser selbst, so wie all die wichtigsten Schnickschnack die ein Browser für die anständige Handhabung einfach benötigt... und dazu vorallem ausserdem der gleichnamige Browser ist wie auf eurem PC, und dazu noch ausserdem die Lesezeichen/Favoriten Sincronisiert, zwischen eurem HomePC-Browser und eurem HandyBrowser, dann EMPFEHLE ICH JEDEM, WIRKLICH JEDEM HANDYBESITZER DENN OPERA-BROWSER.
VERTRAUT MIR EINFACH MAL BLIND, AUCH WENN IHR MICH NICHT KENNT und denn Browser ansich für nicht gut in Erinnerung habt oder so. ALSO (noch nebenbei: Glaubt mir, ich hab schon alle möglichen Browser probiert, vom HomePC wie vom Handy):

Deeinstalliert euch den Firefox oder denn InternetExplorer von eurem PC zualler erst und auch den Browser von eurem Handy (oder entferntes zumind. von euren Seiten), und installiert dann Opera auf eurem HeimPC und dann Opera auf eurem Smartphone aus dem Playstore. Und dann regestriert euch im sogenannten -Link- an im Opera (am besten im HomePC zuerst - Dazu einfach ganz unten links das Wölkchensymol anklicken, im OperaBrowser. Dann Synchroniesiert ihr alles [verschickt alles per HomePC nach dieser Anmelgung] was ihr wollt. Danach meldet ihr euch dann einfach noch im HandyChromeBrowser an: per Einstellungen > Opera Link > Anmelden! Dann werden die Sachen gleich automatisch auf den ChromeBrowsers eures Handys synchronisiert).
Damit könnt ihr dann zb. Lesezeichen zwischen eurem HomePC und eurem HandyBrowser (beide Opera) jeder Zeit frisch synchroniesieren.
Dann werdet ihr entlich zwei Browser haben (auf dem HomePC wie auch auf dem Handy) die miteinander super funktionieren, und vorallem dann auch vom selben Hersteller sind).

Unglaublich, ich war noch nie so Happy. Jetzt kann ich jedesmal meine Lesezeichen von meinem HomePC auf mein Note 2 synchroniesieren, wenn ich npaar neue Lesezeichen auf dem HomePC-Browser habe und hab damit dann ausserdem entlich einen nicht nur gleichnamigen Browser, wie auf meinem HomePC, sondern auch ein Browser auf meinem Handy der entlich die wichtigsten Funktionen beeinhaltet und nicht mehr so Billig aufgebaut ist, mit kaum Funktionen. ENTLICH. Nicht mehr so billige Handybrowser.

SOOOO GEIL MANN!! Ihr werdet euch schon dran gewöhnen, an Opera, hat ja fast alles was andere Browser auch haben.

PS: Einziger Nachteil, wenn ihr so wollt: Ihr könnt diesen Browser nicht im Multiscreen im Note 2 verwenden. Aber ich finde das halb so schlimm, es gibt ja genug Apps/Programme die das auf dem Handy ja auch nicht Multiscreen können. Somit würde ich einfach die Apps/Programme in diesem Multiscreenaufklapbarenmenü drin lassen, womit ihr denkt im Multiscreenmodus nur mit diesen Apps mal zwischendurch eingeschrenkt Multiscreen-Arbeiten durchführen zu müssen. Zb. wenn ihr euch ein Video angucken wollt, wärend ihr ne Rissen-Email schreiben müsst oder so. *g* Hoffe man hat mich verstanden. So gesehen kann ich auf dieses Multiscreen eigentlich verzichten, solange die wichtigsten Apps entlich vernünftig tun und oder von gleichen Hersteller sind und sich synchroniesieren lassen oder in ihren Funktionen zb. entlich normal funktonieren (so wie zb. sketchbook mit dem S-Pen, der beim Note 1 nicht wirklich im Waagerechtem halten des Handys gut funktionierte). Ist also gerade alles HappyWelt in meinem Kopf *hihi*. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Opera am PC möchte ich allerdings anmerken, dass dieser bei mir im Laufe der Zeit und vergangenen Versionen wieder geflogen ist. Grund war/ist, dass dieser Browser einfach nur mehr öde langsam war. Ich liebte ihn heiss und innig, bis ich Chrome das erste Mal installierte. Dann war Opera Vergangenheit. Und somit ist diese kunstvolle Werk an Softwaretechnologie eben aus meinem Fokus verschwunden ;)
 
Nur ruhig, Brauner(buzz Ligthyear) :biggrin:

Das war doch schon immer so bei OPERA mit dem Syncen; also nichts Neues. :winki: Aber das können doch chrome und firefox auch.
Nur dass chrome m.E. schneller ist, sowohl auf dem PC als auch auf dem Note II. Noch schneller ist auf dem Note II der normal vorinstallierte Browser, nur dass letzterer keine so schöne Bookmark-Verwaltung hat wie Opera oder auch der ebenfalls schnelle und gut verwaltete Handybrowser Dolphin.

Was gut ist bei Opera auf dem Note, ist der Ausschaltknopf.

Ich habe sie alle auf dem Note getestet, auch die jetzt nicht Genannten. Für mich bleibt der schnellste Handybrowser der vorinstallierte. Und meine Bookmarks bekomme ich mit Xmarks von anderen PC-Browsern ebenfalls rüber gesynct.

Am PC bevorzuge ich als Schnellsten den chrome.

Aber alles ist auch Geschmackssache, nur nichts Neues! : Thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber genau das ist es eben: ich mag absolute Synchronität, so auch denn gleichen Browssernamigen Hersteller. Mag nicht alles so verschnippelt. Wiso kompliziert wenn es doch klar und einfach geht?!

Ausserdem hat Opera mehr Optionen (wie den von dir genannten Abschaltknopf), denn Chrome, und so auch noch der vorinstallierte, interne Browser nicht haben. Ich finde das echt völlig verblödet, was die Hersteller da von Samsung zusammenstellen. Was denken die sich da wärend der Programmzusammenstellung sich (ich würde ausrassten, würden meine Programmierer so ein Kaos oder halbpaziges zusammenstellen).

Ich hab schon lange nach absolute Synchronität gesucht, zwischen Handy und HomePC (ich meine das in bezug auf gleiche Herstellungsmarke).

Eigentlich wäre der Google-ChromeBrowser der beste (da man ja auch für YouTube, Playstore, so wie für Emailadressen auf dem Handy eine Google-Email braucht) oder die beste Idee/Variante ansich. Nur kann dieser Browser gleich Nix. Einfach nur lasch... dabei zeigen manche Hersteller von Browsern im Playstore es schön vor, das es auch anderst geht. Geschweige davon, das die Hersteller wie Google oder Firefox, ect. eigentlich super HomePC-Browser haben, aber im Mobilevariante einfach nur schrecklich nix können; Kein Homebutton, kein wirklicher fix bleibender Desktopmodus, kein Abschaltknopf (ich hasse es immer auf den Homebutton des Handys zu klicken, oder den rückwärtsbutton um denn Browser zu schliessen), rein nix! Ich finde das ein absoluter Witz.
In der nächsten Handygeneration bringen Sie dann nur ein winziger schritt ein weitere kleine Weiterentwicklung, lassen aber immernoch ein, zwei wichtige Details aus, damit Sie es im nächsten Handymodell dann einbauen können; So kommts mir vor.

Das Leben wäre so einfach, würde alles zb. mit Google synchroniesiert werden. YouTube ist das ja bereits schon, Samsung macht das ja auch bereits und lässt Chrome bereits in Note 2 als MobileBrowser auch bereits drin installiert verkaufen. Nur wiso macht man das, wenn der Browser selbst nichts bietet? Echte Verarschung. Also GoogleChrome muss da mächtig was tun, für sein MobileBrowser...

Ich reg mich so auf, wie kann man sich so ne perfekte Synchronitäts-Chance versauen in dem man den Browser in Mobileform so versaut? *lol* Da fass ich mich nur noch am Kopf, echt. ;)

Also ich bleibe zumind. so lange bei Opera, bis sie den MobilChrome so verbessert haben, das er auch alltags und synchronitätstauglich es überhaupt für das Handy und somit auch für den HomePC dann auch Wert ist.

PS: Oder der Joke des Tages (guckt mal selbst nach): Im Multiscreenmenü, ist zwar das Maps drin, aber die NaviApp wiederum nicht. Dabei gehören die sogut wie zusammen. Ich meine, welches Hirni hat bei Samsung das so entschieden? Ich lach mich kaput. Entweder beide drin oder bei raus... wie kann man nur.... aiaiaia, echt schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nicht gern, aber bitte kauf dir einen Apfel. :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: einfach_dirk, wolla und AndreaHH
Apfel? was hat das mit dem Apfel zu tun? Willst du damit gleichzeitig sagen das Samsung dämmlich ist, und nicht fähig ist etwas ganzes zu machen, sondern nur halbpaziges? Und du das für richtig/gut hältst? *lol*

Sorry, aber diese Aussage ist wirklich Apfelig *lol* ;)

Ne, im ernst jetzt, es geht ja nicht darum das alles perfekt ist, nur ist es einfach müssam immer nur sich durch halbpaziges durch zu wüllen, statt gegleitet von einem Programm zum anderen zu fliessen und auch im Programmen selbst saubere Optionen zu haben. Da hat Apfel wirklich wenigstens darüber nachgedacht, bevor er/Sie was auf dem Markt brachten.

Ich hatte nie ein Apfel, werde warscheinlich auch nie eins haben, denn es ist mir einfach zu teuer. Aber langsam wird mir auch klar wiso die sich für so teuer verkaufen; Wenn alle anderen Hersteller nichts geortnetes auf die Schippe legen können, ist es nicht verwunderlich wenn sich ein kleiner Apfel als Glanz und Gloria presentieren kann, im vergleich zur Konkurzenz. Die wissen wenigstens was Ortnung bedeutet und was wirklich schlussendlich effizente Funktionalität, ganzheit von Programmstrukturen und Qualität in Harmonie bedeutet.

Dabei wäre es doch so einfach: Samsung und Google müssten nur alles auf Googlekonten und Mails und Browser anpassen und perfektionieren; Aber nein, sie müssen noch ein Samsung Browser machen oder weiterführen und denn Chrombrowser aber auch noch als kleines Geschenk mit rein nehmen, ins Note 2. Wie behindert ist das denn? Zwei Browser, einer als Geschenk? Echt, wer kommt auf so eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz_Lightyear schrieb:
Ne, im ernst jetzt, es geht ja nicht darum das alles perfekt ist, nur ist es einfach müssam immer nur sich durch halbpaziges durch zu wüllen, statt gegleitet von einem Programm zum anderen zu fliessen und auch im Programmen selbst saubere Optionen zu haben. Da hat Apfel wirklich wenigstens darüber nachgedacht, bevor er/Sie was auf dem Markt brachten.

Dabei wäre es doch so einfach: Samsung und Google müssten nur alles auf Googlekonten und Mails und Browser anpassen und perfektionieren; Aber nein, sie müssen noch ein Samsung Browser machen oder weiterführen und denn Chrombrowser aber auch noch als kleines Geschenk mit rein nehmen, ins Note 2. Wie behindert ist das denn? Zwei Browser, einer als Geschenk? Echt, wer kommt auf so eine Idee?

Ich hatte über 2 Jahre lang ein Iphone und ich war sehr sehr zufrieden damit. Alles aus einer Hand, wie aus einem Guss. Hat einfach perfekt funktioniert. Nur Extrawürste sind damit einfach nicht möglich. Apple liefert ein Gerät und dieses Gerät kann alles was es können muss. Zumindest soweit Apple eine gewisse Funktionalität für nötig erachtet funktioniert es perfekt. Willst du mehr -> Pustekuchen!
und genau deswegen bin ich davon wieder weg. Ich will mein Gerät anpassen, es soll DIE Bedürfnisse erfüllen, die ICH habe, nicht die Apple mir zugesteht zu haben.

Das, was du ansprichst, Google und Samsung arbeiten zusammen, ist doch längst so. Einer liefert das Betriebssystem, der andere die Hardware (und noch ein paar Anpassungen). Und es funktioniert prima. Das was es können soll, kann es perfekt.
Aber DU willst eine Extrawurst und beklagst dich, dass du diese nur scheibchenweise bekommst. Das ist nun mal Teil des Systems. Willst du was anderes -> Kauf dir nen Apfel.
Nun, offenbar hast du bekommen was du wolltest, also beklag dich nicht. Ansonsten -> kauf dir nen Apfel, die gibts teilweise auch recht günstig!
 
  • Danke
Reaktionen: Streitmonolog und wolla
Nö, Apfel hat kein Stift bei Smartphones, also hat damit Apfel auch nicht alles was wichtig in meinen Augen ist.
Mir gehts garnicht um pingeligkeiten, sondern nur um was ganzes zu bekommen. Du kannst nicht ein Auto bauen und Fahrräder drunter einbauen, das ist einfach blödsinn, selbst wenn es fährt. Und das macht genau Samsung momentan. Sie könnten mit Google theoretisch alles noch verfeinern und das wichtigste wirklich wenigstens fertig ausbauen, aber nein, sie lassens halbpazig auf den Markt los. Der Chrombrowser müsste nur ein Homebutton haben, ein Ausschaltbutton, eine Verwaltung mit Ortnererstellung für Lesezeichen und eine FIXE dauerhafte Deskotpmodusanwählbarkeit. Aber was machen Sie?: Sie machen npaar billige Oberflächenstrukturen rein und gut ist. Dabei lassen Sie noch als Joke den alten Browser von Samsung mitrein ins Note 2 und der auch noch leicht verbessert, statt sich nur um ein Browser, denn wichtigeren, also den Synchronbesseren zu verbesseren (den Chrome von Google). Das sind schon Witzbolde. Wenn ihr das so nicht seht, dann bitte, für mich es etwas was nicht nur idiotisch ist, sondern total sinnlos. Sie hätten Sie die Arbeit am alten Browser von Samsung sparen können und dafür den Chrome richtig ausarbeiten können, dann hätten: A.) Die Kunden einen Browser denn Sie, wie den HomePC-Browser (auch von Google - also von der selben Marke), gut nutzen hätten können, da selber Hersteller. Und mit den wichtigsten Features ausstatten können, und B.) das ganze System wäre auf dem Handy noch Synchroniesierter, als es jetzt bereits ist. Denn dann hätte man nicht nur eine googlemail (die man ja für das Playstore und YouTube zwangsläufig braucht bei Androit) sondern dann auch ein Browser der wirklich, wirklich zum ganzen System somit gehört. Als als ganzes mitwirkt.

Aber ne, bei dennen juckts mal spontan... *lol*

Egal, ich findes irgendwie ärgerlich aber auch echt zum schiessen, wie man auf so eine Zusammenstellung einer programmierung kommen kann, wenn man doch die offensichtliche Chance hätte, alles noch viel Synchroner als Einheit zu bilden und somit viel mehr Aufgeräumtheit und Klarheit den Kunden zu bieten. Selbst für Sie selbst wäre es weniger Arbeit gewesen.

Schon witzig, echt schreg wie manche denken... Naja, wie du gesagt hast: momentan hab ich wenigstens immerhin ne Zwischenlösung gefunden. Kann mich also bis auf weiteres beruhigen und mich wieder der Freude am Note 2 wenden.:flapper:
 
Ich habe viele Browser sowohl auf dem PC als auch auf meinen Smartphones getestet. Viele Jahre habe war der Firefox auf dem PC mein Favorit.

Mit der Chrome-Version auf meinem Smartphone bin ich dann auch auf Chrome am PC umgestiegen. Grund: Die beste Synchronisation zwischen den Systemen - an jedem Ort.

XMarks habe ich abgestellt, da es Probleme gab (doppelte, aber auch fehlenden Verzeichnisse und Einträge).
 
Ja eben... ich würde ja auch den Chrome nehmen, sowohl auf dem PC wie eben dann auch auf dem Note 2. Nur ist mir der Chrome auf den Note 2 einfach nichts wert. Er hat weder ein Ausschaltbutton (was ja noch gänge ohne dem), noch einem Homeseitenbutton, noch einen festen Desktopmodus, der meiner Meinung nach besonders beim Note zwingend drin sein sollte, auch nach Neustart des Browsers.

Ich finds echt unendlich traurig. Es wäre sooo Perfekt: YouTube mit Google, GoogleMail, ChromeMobile, Chrome auf dem PC, Google als Startseite, sowohl auf dem PC wie auf dem Smartphone.... aber neeee.... diesen einen schritt muss man ja wieder mal auslassen; wiso sollte auch etwas beendet werden und Perfekt sein... ist immer das gleiche, echt schade. Naja, villeicht hab ich ja noch Glück in Zukunft und Sie verbessern Chrome Mobile Beta noch um einiges.
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Ich seh jedoch diese drei Pünktchen an meinem ChromeBrowser im Note 2 nicht. Manchmal wenn denn Browser frisch starte, zeigen sich kurz diese drei Püntkchen (also dieser Button [Menüpunkt?]), aber verschwindet dann gleich wieder, nach dem fertig aufstarten des Browsers. Kann man dieses Menü in der Ecke irgendwo einstellen, das der sich zeigt? Oder hat das nur das Nexus und Iphone in ihrer Chrome-Versionen?
Um auf deine Anfangsfrage einzugehen. ..Ich würde sagen, dass das an der der Navigation bar liegt, die z.b. das Nexus auf dem Bild hat. Seitdem ich die bei meinem Note aktiviert habe sieht das bei mir auch so aus. ..
 
Ich bevorzuge Firefox.. Gerade auf dem PC. Da kommt mir bestimmt kein Opera drauf.
Aber noch die eine Frage. Wozu brauchst du ein "Ausbutton"?
 
Weil es A.) viel angenehmer ist für die Finger, statt mit festem Druck auf den Homebutton zu klicken jedesmal, oder taussendmal auf den Rückwärtsbutton, und B.) es gehört zum Programm und nicht weit unten zum Handy selbst. Es ist also neh sozusagen blöde umgewohnheit sich auf das Handy zu konzentrieren müssen wenn man ein Programm selbst beenden möchte. Das klingt villeicht unlogisch, aber in der Erfahrungspraxis erfährt man das einfach, Gefühlsmässig in der Handlung seblst.

PS: Ich war auch zuerst auf Firefox fixiert, hab denn auch auf meinem HomePC gehabt und mich daran gewöhnt, nur der Mobile Firefox ist genau so Misst wie der von Chrome; praktisch Zwillinge.
 
Ja dann viel Spaß mit deinem Browser ;)
 
Yo danke... aber ich sag ja: sollte sich der ChromeMobile verbessern in zukunft, so das er ansehlich wird, dann steig ich sofort um, keine Frage. Mein Ziel wäre eigentlich so oder so google, denn alles läuft mittlerweile über google: YouTube, PlayStore ect. also wiso nicht was ganz machen und Google vervollständigen im ganzen System schlussendlich. Aber dafür muss die BrowserApp einfach noch viel besser werden, um das i-Pünktelchen des Schlusslichst zu werden. Dann wird auch mein HomePC auf Chrome umgestellt.
Man sagt ja nicht um sonst: Im Leben sollte man was ganz machen und keine halben Sachen.

Ich hab zumind. noch Hoffnung.
 
Nur um zu beweisen, dass man opera auch im multiwindow benutzen kann. :)
7yzy6a6a.jpg


Ich finde opera ist einer der besten mobile browser, aber jeder hat ne andere meinung, da jeder nen browser anders nutzt.
MMn ist der mobile firefox aber schlecht, bin vl zu desktop verwöhnt.

Ach und diese drei punkte (menü) gibts wohl nur, wenn man keine hardwaretasten hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hey super, danke für deine Antwort... aber bei mir stellt sich die Frage: Wie hast du das hingebracht, mit dem Multiwindow bei Opera? Ich hab ja Opera, nur keine Multiwindowfunktion bei meinem Note dazu... Warscheinlich hast du dafür aber das Handy geflasht, nicht? Dann gehen aber viele Apps in Multiwindow.

Ah so ist das mit den Püntchenmenü... wusst ich nicht, bin auch nicht drauf gekommen. Danke aber dafür, jetzt machts Sinn.

Ja also, Opera finde ich zumind. persönlich einfach die beste Lösung momentan, für eine Synchronierte Handhabung mit dem HomePC, also einen gleichnamigen PC-Browser und einen luxuriöse SmartphoneBrowser. Besseres gibts für einen kompromis momentan einfach nicht. Das Multiwindows hätte ich aber für das Opera auch gerne.
 
Ich benutze goa (customrom), da ist die erweiterte multiwindow funktion integriert. Du kannst bei xda mal danach suchen, ist von legend95(?). Es geht nahezu jede app. Kann sein, dass man die nachträglich auf die stock installieren kann, weiss es gerade nicht.
Ich denke man braucht die simplistic control app von legend.
Zu den drei punkten: hab ein ondatablet mit software-tasten, da sind mir die drei punkte das erste mal aufgefallen, bei meinen phones hatte ich das nie.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Firefox habt. Das ist bisher der einzige Browser der auch alles öffnet bei mir auf dem Note. Heißt z.B. alle download-links und Flash-Inhalte.. Chrome, Dolphin und der Standard-Browser haben mich da enttäuscht. Den Opera hab ich allerdings noch nicht auf dem Note getestet...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten