HDMI Verhalten

Wie schon Kuori in seinem Posting etwas weiter oben im Thread schrieb kann man die HDMI/MHL Adapterkabel vom S2 nicht am Note ll verwenden. In der Artikelbeschreibung aus deinem Link steht jedoch für S2. Das heißt dann, nein das wird nicht gehen.
 
kann ich den ton auch über hdmi ausgeben? bisher kommt der ton nur über den lautsprecher am note
ich meine ich hab irgendwo im forum schon was darüber gelesen, ich finde den post aber nicht mehr...
 
frag mal in der s3 Abteilung nach da is der selbe adapter im Einsatz
 
Es könnte sein das du einen MHL Adapter benutzt der eigentlich für das Note l gedacht ist. Diese sehen gleich aus haben jedoch eine andere Pin Belegung. Das wird auf jedenfall auf mehreren Kanälen überall berichtet. So könnte es sein sein das in dem Fall der Ton nur über den Lautsprecher am Note ll ausgegeben wird. Oder aber beim Note ll kann man im Systemmenü zusätzlich dies separat einstellen. Das weiß ich jedoch nicht genau, da ich nur ein Note l zur Verfügung habe. Sollte es so sein das du tatsächlich einen Adapter nutzt der eigentlich für das S2 oder Note l bestimmt ist und dieser bis auf die Tonausgabe dennoch funktioniert kannst du eventuell versuchen, eine solche Funktion gibt's am Note l, das du in den Einstellung/Dock die separate Tonausgabe über den Kopfhöreranschluß aktivierst und ein zusätzliches Kabel für den Ton via 3,5 Klinke anschließt. Du hast dann zwar noch ein zusätzliches Kabel am Gerät aber vielleicht hilft es dir solange bis jemand hier im Forum genaueres weiß.
 
Coolio2004 schrieb:
Ein großer Nachteil des Samsung Allshare Cast Dongle soll sein, dass das Note 2/ S3 nicht gerootet sein darf. Das wäre ein Ausschlussgrund für mich.

Hat das schon jemand mit dem gerooteten Note2 und Triangle Away probiert ?
 
naja selbst mit root und Triangle away erkennt er es wenn ich OTA check nach Updates mache, also ist die wahrscheinlichkeit gering dass es ohne 3. app geht...
 
My1 schrieb:
naja selbst mit root und Triangle away erkennt er es wenn ich OTA check nach Updates mache, also ist die wahrscheinlichkeit gering dass es ohne 3. app geht...

Verstehe ich jetzt nicht so ganz ..
Im DownloadMode steht nach TriangleAway bei mir alles auf official, also nicht
gerootet ,obwohl es das Note2 ist..

was für eine 3.app meinst du ?
 

Anhänge

  • 20121225_125811-230085520.jpg
    20121225_125811-230085520.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wenn du in die Systeminfo in den einstellungen schaust steht Status:Geändert
und wenn du suche nach Updates machst kommt auch das das gerät geändert wurde...
 
My1 schrieb:
ja, aber wenn du in die Systeminfo in den einstellungen schaust steht Status:Geändert
und wenn du suche nach Updates machst kommt auch das das gerät geändert wurde...
Mm, hab ich nicht . Siehe Anhang
Ich kann auch Updates abfragen und bekomme keine geändert Meldung.

ich vermute mal das du noch ein paar Samsung Apps mit z.b. Titanium Backup
eingefroren hast.. und oder eine alte TriangleAway verwendest .. Als ich noch die
V 2.10 hatte ,funktionierte es auch nicht bzw ich hatte noch eingefrorene Samasung Apps ,
da zeigte es bei mir auch geändert an.
 

Anhänge

  • 20121225_135528-230085520.jpg
    20121225_135528-230085520.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 261
ich hab TA 2.37
und ich hab mir zwar TB installed aber damit noch nix angestellt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.717
Sig02
S
M
  • Manjak
Antworten
10
Aufrufe
2.533
Manjak
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Manjak
M
Zurück
Oben Unten