Kameraton ausschalten

Hallo,
Kann mir bitte jemandn sagen warum ich den Kamera ton nicht stumm schalten kann?
JellyBean 4.1.2 Stock
Mfg Umo

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei der 4.1.1 geht es, indem man den Ton bei Handy komplett stumm schaltet... dann gibt auch die Kamera beim auslösen keinen Mucks von sich... einfach die Statusbar 'runterziehen' und den Ton auf stumm stellen.
 
Ja das hilft leider nicht.
Ich glaube es liegt an der 4.1.2 ROM
 
Umo schrieb:
Ich glaube es liegt an der 4.1.2 ROM

Habs gerade nach dem 4.1.2 OTA-Update probiert.
Es funktioniert noch genauso, wie von cyber-junkie beschrieben.
 
Das ist seltsam.
Kann es sein dass es daran liegt, dass es keine ota version ist sondern eine geleakte, die zum zeitpunkt des aufspielens noch nicht offiziell released war?

Edit:
Das hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333735
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kan man den Kameraton beim Note 2 eigentlich ausstellen? Finde nix in den Einstellungen und auch nicht bei der Kameraapp.

Gruß robuh
 
Morgen
Ja mit leiser taste Töne abstellen, dann macht die Kamera auch nicht klick
 
Soweit ich weiss, geht es nicht, nur die Cam Toene abzustellen. Dafuer muesstest du die vorgesehende audio 'click' datei veraendern.
Ich kann dem Tip von evondem auch nicht wirklich folgen.
Etwas detailierter waere hilfreich.
Ich mache es immer so, das ich den Ton generell ausstelle, wenn ich 'leise' knipsen moechte.
Abundan vergesse ich den dann wieder anzustellen. Aber da ich den Vibrator generell auf an habe, ist das auch direkt nach erster lautlos Message/erstem Anruf wieder korregiert.
 
@Hilfe!: Von deinem Vibrator wollten wir gar nichts wissen :D

@robuh: Ich kenne auch nur die Möglichkeit, die Sound-Datei umzubenennen bzw. zu entfernen.
 
Also bei mir ist die Vol-Taste der Zoom. Da kann ich nix leiser oder lauter stellen, wenn die Kamera aktiv ist.

Gruß robuh
 
Kannst leiser stellen bevor die Kamera aktivierst.
Gruß
 
Ah, ok, jetzt kann ich dem Tipp auch folgen.
Das ist dann also auch nur eine zeitliche 'Abschaltung' des 'click's'.
Wie ueber die Taskleiste oder 'laenger druecken der austaste', um in die Geraeteoptionen zu kommen.

Einer von 3 Wegen, den generellen Sound abzustellen.
Doch gut, den 'Vibrator' zu haben, falls nach Cam Nutzung vergessen wird, den Ton wieder anzustellen.:flapper:
 
Es geht schon, nur braucht man dafür die app note 2 hidden settings aus dem app store und root wenn ich mich nicht irre, habe die app und meine Kamera macht keinen pieps mehr :)

Mfg
 
Ja stimmt wenn mann root hat dann geht's mit Note 2 Hidden setting und mit Wanam Xposed gibt auch so eine Kamera Einstellung, hab aber mit Wanam noch nicht getestet.
Gruß
 
KAMERA-AUSLÖSETON abstellen
Um den Auslöseton/Verschlusston separat abzustellen hat das Galaxy gerootet zu sein. Ist dies der Fall, dann navigiere mit einem Root-Explorer zum Verzeichnis >\System\Media\Audio\ui<. Dort ist die Datei Shutter.ogg. in Shutter.oggbak umzubenennen. Dann findet die Foto-App den Sound nicht mehr und bleibt künftig stumm.
Ich hoffe es klappt beim Note II :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sere2001 schrieb:
Es geht schon[...]
app note 2 hidden settings [...] und root w[...]
Kamera macht keinen pieps mehr :)

Mfg

Ist ne witzige App. Es stoert mich, neben der Frage, warum die App neben dem Root den vollen Internetzugriff braucht, sowie Telefonstat. und -ID auslesen will, auch nur 'ein' kleines Detail an ihr:
 

Anhänge

  • Not2hidden.jpg
    Not2hidden.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 225
  • Not2hidden02.jpg
    Not2hidden02.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Aber das 'geringe Risiko' laesst sich ja umgehen. Da die Einstellungen anscheinend erhalten bleiben, auch nach Deinstallation, installiert man im offline Modus, streicht der App die Berechtigungen, nimmt die Einstellungen vor und deinstalliert wieder.
Und wenn man die Einstellungen wieder loswerden moechte, wiederholt man den Vorgang
 
Wenn noch nicht gerootet, dann Odin nehmen und die passende Datei für Note II suchen. Ist ganz einfach mit einem Note II. Nur eben g e n a u an die Anleitung halten. Mit etwas Ruhe geht dies :) Unter dem entsprechenden Stichwort findest Du hier sicher die Anleitung im Forum.
Für das Abstellen des Klick-Ton dann das Program "Note 2 Hidden Settings" dazu benutzen. Gibt es kostenlos im Googleplay Shop und unter Sound Settings "CAMERA SHUTTER SOUND auf AUS gestellt. Dadurch ist die Datei "Shutter.ogg" zu "Shutter.oggback" dann verändert worden. zu kontrollieren mit einem Root-Explorer:
/system/media/audio/ui = Shutter.ogg. in Shutter.oggbak verändert. Der Klick-Ton ist dann weg.
 
ihr könnt bei Note 2 hidden settings erinfach die Pro nehmen, die verlangt nix und es geht auch...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.331
sorento
S
I
  • italiandream510
Antworten
4
Aufrufe
12.905
Spica-Maus
Spica-Maus
B
  • butterbrot1
Antworten
0
Aufrufe
791
butterbrot1
B
Zurück
Oben Unten