Kameraton ausschalten

Hilfe! schrieb:
Ist ne witzige App. Es stoert mich, neben der Frage, warum die App neben dem Root den vollen Internetzugriff braucht, sowie Telefonstat. und -ID auslesen will, auch nur 'ein' kleines Detail an ihr:

Kein Konflikt - mit AppGuard dieses Ausspähen abgeschaltet. Funktioniert :drool:
 
@My1
Ja, vielleicht. Wenn dieser 'Spion'-Hinweis nicht aufgetaucht waere, haette das durchaus passieren koennen.
Aber mit diesem Hinweis ist sehr sicher, das die 'normale unentgeldliche App' die IMEI nicht nur zur eigenen Verwendung zieht, sondern in die Werbeabteilung weiterleitet. Das ist ein heftiger Negativposten. In meinen Augen!

PE-NoteII schrieb:
Kein Konflikt - mit AppGuard dieses Ausspähen abgeschaltet.

Das habe ich ja auch gemacht. Zusaetzlich koennte man ja sogar noch per Firewall jeglichen Aussenkontakt unterbinden.
Aber wenn die Einstellungen ja nicht davon abhaengig sind, das die App drauf ist?
Ich habe kein Problem damit, das z.B. das Click der Camera generell weg ist.
Also einstellen und deinstallieren. Ich hab (nicht nur) die apk via Titanium gesichert.
Bei Bedarf wird sie nun mit AppGuard Einstellungen rueck'gesichert'.

Funktioniert bestens.
 
Zur Unterbindung nach "Außen" kann auch noch "Root Firewall Pro" ergänzend eingesetzt werden. Kameraton ist aus und die "Werbeschnüffelei" ist somit auch unterbunden... Herz, was will man mehr? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die mehr, als die Firewall in avast mobile security?:cool2:
 
Camera 360 kann ohne ton knippsen. Ganz ohne root und custom rom.
 
Ja, aber nur, wenn du den Lautstaerkeknopf nicht als Ausloeser oder Zoom benutzen moechtest. Jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft, mit der Lautstaerkewipe auszuloesen, ohne Ton.
Geht das bei dir?
Und ich finde, das ist ansonsten in etwa gleich zum Original: Stell den Ton vom Phone auf Aus, und alle Cam Apps loesen ohne Root ohne Ton aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! schrieb:
Kann die mehr, als die Firewall in avast mobile security?:cool2:

Passe bei dieser Frage, habe dieses noch nicht verglichen.:confused2:
Dieses wäre aber eventuel ein neues Thema - Abgleich/Vergleich Firewall

-----------------
MfG und wünsche einen angenehmen Abend
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.331
sorento
S
I
  • italiandream510
Antworten
4
Aufrufe
12.905
Spica-Maus
Spica-Maus
B
  • butterbrot1
Antworten
0
Aufrufe
791
butterbrot1
B
Zurück
Oben Unten