Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johannes82

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Note 2. Zu Hause bin ich immer mit dem WLAN verbunden und die mobile Datenverbindung schaltet sich daher aus. Wenn ich allerdings unterwegs bin, stellt das Note die mobile Datenverbindung nicht automatisch wieder her, obwohl die Checkbox dafuer noch gesetzt ist. Toggeln der Checkbox hilft nichts. Die einzige Loesung ist das manuelle Auswaehlen des Providers oder ein Neustart.

Anfangs hatte ich dieses Problem nicht, aber ich hatte mal AutomateIt installiert, und ungefaehr seit dem Zeitpunkt zu dem ich es wieder deinstalliert hatte, tritt das auf. Hat einer eine Idee was die Ursache dafuer sein koennte?

Gruss Johannes

Same here. Habe mal versucht, den Zugangspunkt zu löschen, dann ging es einmal aber jetzt wieder nicht. Wäre auch für eine Lösung dankbar (Netzclub/O2)

sblock.de - GT-N7100 - Tapatalk2

Heute gings seltsamerweise. Kann also kein prinzipielles Problem sein...

Ich habe leider das selbe Problem allerdings tritt dieses nur sporadisch auf. Bei mir springt er dann immer wild zwischen 3G und H+ hin und her und hat nur noch den grünen senden Pfeil aber empfängt nix mehr :winki:

Nach einem Neustart ist dann wieder alles gut!

Ganz merkwürdige Geschichte. Wenn einer eine Lösungsvorschlag hat dann bitte mitteilen.

Ich denke, dass ist ein Bug. Der Fehler ist auch mir bekannt. Jeodch kam der Fehler erst, seit dem letzten Update mit der Splitfunktion. Denke die Tage schmeißt Samsung da was nach und verbessert das.

So langsam nervt mich das ganze richtige. Ich muss mein Handy 5-6 mal am Tag neu starten damit ich auch Mobil das Internet wieder normal nutzen kann. Normalerweile ist Samsung doch relativ fix mit solchen Bugfixes oder?

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Aber nicht nur nach Verlassen des WLAN sondern sogar beim Wechseln von Automatisch/3G auf 2G.
Nach einem Full Factory Reset ist der Fehler zum Glück nicht wieder aufgetaucht ;)

Mich nervt es auch langsam. Heute half bei mir auch nicht mehr die manuelle Netzauswahl. Mußte das Handy neu starten. Natürlich im unpassensten Moment.

Genauso nervt mich das "Allheilmittel" Fullwipe. Von Samsung selbst immer gerne propagiert. Wollen aber auch nicht, das man das Gerät rootet. Ohne root ist das Wiederaufsetzen aber sehr zeitaufwändig. Das will ich mir auch nicht antun.

sblock schrieb:
Genauso nervt mich das "Allheilmittel" Fullwipe. Von Samsung selbst immer gerne propagiert. Wollen aber auch nicht, das man das Gerät rootet. Ohne root ist das Wiederaufsetzen aber sehr zeitaufwändig. Das will ich mir auch nicht antun.

Das stimmt allerdings... es geht ein Haufen Zeit dabei drauf, das hat mich auch voll genervt!

Das wäre jetzt meine Frage gewesen ob es die möglichkeit eines Backups gibt welches man nach dem Full Factory Rest wieder herstellen kann?

Gibt es da schon was neues?Habe auch mit unter das Problem wenn ich das Heim W Lan verlasse das ich dann kein Internet bekomme ,erst nach Neustart ist es da.Allerdings wenn ich zuhause das W lan ausstelle ist das mobile sofort da.
komisch

Hat schon jemand Erfahrungen ob dieses Problem nach dem neuen Software Update behoben ist?!

Bei mir hat sich hier leider nichts verändert! Anscheinend haben aber nur weniger Leute dieses Problem?! Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden das nervt mich unendlich!

Ich vermute, ihr habt alle o2? Das Problem (ich habe es auch) tritt nur oder überwiegend bei o2 auf und scheint auch mit dem o2 Netz zusammenzuhängen.

Im o2 Forum gibt es zig unzufriedene Kunden, die dasselbe Problem haben:
nach Wlan keine mobile Daten - o2 Community

o2 direkt interessiert es aber nicht und als Lösung wir u.a. vorgeschlagen, kein WLan zu benutzen :cursing: Ich habe meinen Vertrag auch gekündigt und wechsel zu einem anderen Netz.

Der Wechsel von Wlan nach 3g klappt dann nicht, wenn man > 4h im Wlan Netz war. Das trifft auch bei mir zu und kann ich so reproduzieren.
Allerdings muss man das Gerät nicht neustarten, es reicht kurz den Flugzeugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.

Also ich bin bei Congstar also D1 Netz. Habe heute ein full factory reset gemacht und hoffe das es jetzt besser wird.

Das wird langsam immer interessanter. Der O2-Thread hat ja fast 300 Beiträge. Dort ist auf von der App WifiFixerFree die Rede. Habe heute erstmal Y5 installiert und beobachte morgen. Gute Nacht.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Also ich habe bei meinem Handy seit dem Full Factory Reset gestern bis jetzt keine Probleme! Beobachte das mal weiter und gebe gegebenfalls eine Rückmeldung.

Habe heute Y5 mal in unmittelbarer Nähe des Hauses aber ausserhalb der Reichweite meines WLAN ausprobiert. Hat nix gebracht. Wie auch... Versuche es morgen mal, indem ich mich in eine andere Netzzelle bewege. Dann sollte ja zumindest WLAN ausgeschaltet werden. Nur warum dann auf einmal die Mobildatenverbindung wieder gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Kommando zurück! Bei mir ist das Problem auch wieder aufgetreten! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt das nicht am Handy sondern am Provider ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten