Keine Pushbenachrichtigung im WLAN

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katao

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

hab ein komisches Problem seit gestern abend und zwar synct mein
Email (das standard Samsung) nicht mehr über WLan.
Hab mir heute morgen schon gedacht komisch keine Mails.
Als ich dann das Gmail App aufgemacht hab - da waren alle Mails drin.
Hab dann zum testen mal Wifi am Note deaktivert und über 3G syncen lassen und da klappt alles einwandfrei!
Sobald ich Wifi wieder an mache - nix mehr.
Kommt immer die Popup Meldung das der Server nicht erreichbar ist...

Seit letzter Woche als ich es bekommen hab und übers WE lief das so schön und das E-Mail App hat alle Mails vom Googleacc per Push geholt (Exchange).
Seit gestern abend 6 Uhr - hab absolut nichts verstellt!
Hat sowas schon mal wer gehabt?

bzw. nen Tip an was das liegen könnte?

Hallo. Achtet nicht direkt auf mein Titel da es nur eine Vermutung ist. Es ist also so. Ich habe das facebook app und googlemail app. Leider sync beides nicht. Nachrichten und Mails kann ich nur manuell abrufen. Tret ich einem wlan Netz bei, werd ich benachrichtigt. War zumindest eben so. bleib ich in dem wlan Netz dann sync es auch nicht mehr. Stromsparmodus ist deaktiviert und alle syncronisationen sind am Handy, im app und fuer alle Accounts aktiviert. blos gehts nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Ps:whats app geht immer

Der ursprüngliche Beitrag 15.11.2012 von 23:58 Uhr wurde 16.11.2012 um 00:16 Uhr ergänzt:

Ich hatte aehnliche probleme auch mit meinem motorola defy. Kann das auch sein das ein anderes app die sync stört? Denn als ich das handy ausgepackt hab und noch keine apps drauf hatte wurde gmail meiner meinung nach sofort sync. ( bin nicht 100 prozent sicher )

Seit heute ist meine Datengrenze der Flat überschritten. 200 MB. Seit dem wird nichts mehr syncronisiert. auch kein Whats app mehr. Zufall? Als ich eben ins Wlan ging wurden mir FB nachrichten und Whats app nachrichten von 12 Uhr heut mittag angezeigt. Also 5 h zuspät. Um halb eins - 1 war ich mit dem handy übers mobile Netz online und habe wurde nicht über die neue whats app nachricht informiert ( habe aber auch nicht in wa geschaut )

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Kurz gesagt: Im mobilen Netz informiert mich mein Handy über keinerlei Nachrichten mehr. Gestern ging zumindest Whats app noch!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

P.s.: Kann das auch was damit zu tun haben das in meinem Vertrag 3. Anbieter gesperrt sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich bin neu hier, aber habe eine Frage.
Die Benachrichtigungen von Facebook und E-Mails gehen, wenn ich mein Phone anschalte alle. Nur wenn ich mein Phone längere Zeit nicht benutze, bekomme ich keine mehr und muss einen Neustart machen. Dann kommen sie alle auf einmal. Das selbe Problem ist bei meinem WLAN. Ab und zu kommt es vor, dass sich meine Download und Upload Rate total reduziert und wenn ich einen Neustart mache geht es wieder. Ist das Teil defekt oder gibt es dafür eine Erklärung.

moin,
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein tierisches Problem habe. habe mir das Note 2 direkt zum Marktstart gekauft und wieder zurück gegeben, weil ich probleme mit den pushbenachrichtigungen im wlan hatte.
dann hatte sich meine freundin ein s3 gekauft und sie hatte das gleiche problem. daraufhin bin ich im inet darauf gestoßen die ports 5228 5229 und 5300 freizugeben.
das war zunächst die Lösung des Problems. nun kaufte ich mir wieder das note2 und nach ein paar tagen kehrte das problem zurück:

handy Neustart: wlan push Nachrichten kommen an
trennung der wlan verbindung: push Nachrichten kommen per handynetz sofort an
erneutes verbinden mit wlan: push Nachrichten kommen NICHT mehr an.

ich habe schon hunderte seiten im netz durchsucht und werde einfach nicht schlauer.
das ist zum verrückt werden.

ich hoffe auf eure hilfe, bin kurz vorm verzweifeln und will das note nicht schon wieder zurück geben.

Welche Rom hast Du drauf?
GMAIL?
E-Mail?

Schau mal in den Systemeinstellungen, Datennutzung bei GMAIL oder Datenaustauschdienst.

problem gelöst. habe mir einen neuen Router gekauft und wieder die drei ports freigeschaltet.
nun läuft wieder alles einwandfrei.

trotzdem danke

Moin moin, da Problem gelöst und auch keine weiteren Posts zu erwarten sind...

Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten