Ladegerät (Stecker) vom Galaxy Note2 geschmolzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XtremeAt schrieb:
Man sollte dennoch bei der Wahrheit bleiben ;)
Deine Aussage geht schon in Richtung Betrug

Stimmt, Samsung hält sich ja auch an diesen Grundsatz.......:cool2:

Ich sag nur S2 und Wasserschaden.

Hätte da garnichts weiter erläutert, ist nicht meine Aufgabe als dummer Endkunde.

Ich habs zum laden eingesteckt und fertig. Dose wird regelmässig geprüft sollte reichen.

Würde vielleicht noch zart andeuten, das man sich an Medien und Foren wendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxman
@Korra<3

Gibt es mittlerweile was neues zu dem Thema? Hast du es eingeschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Also es ist schon seit letze woche zurückgekommen.Sie haben kein defekt am Gerät festgestellt.Samsung hatden Adapter behalten und sie slhaben mir gesagt das noch eine woche dauern wird um den genauen Grund füf den Vorfall herauszufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen,

@ El Duderino

Vielen Dank für deine Silben. Du hast ja schon ein Gutes Beispiel genannt.

@ Korra<3

Verstehe ich das richtig, daß Samsung dir das Handy, aber kein Neues Ladeteil zurück geschickt hat? Wenn das stimmt, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Ich hatte vor dem Note II das Sony Ericsson Xperia X1, mit dem ich Superzufrieden war.

Mit diesem hatte ich nur ein einziges Mal ein Problem, eine Charge hatte einen Gehäusefehler, der sich erst nach einiger Zeit zeigte. Gleichzeitig gab auch mein Steckerladegerät den Geist auf, ohne jede Äußerliche Beschädigung wohlgemerkt. Jedenfalls schickte ich das X1 mit Ladegerät als auch einer Detailierten Beschreibung der Gehäusemacke inkl. Zeichnung mit, wo ich den Schaden vermerkte, da man diesen nur Registrierte, wenn man richtig hinschaute. Auf jeden Fall bekam ich das Handy nach 3 Tagen zurück und ein Neues Ladegerät dazu. Wobei das Handy sogar zur Reparatur zuhause bei mir abgheholt wurde. Ohne jede Probleme. Mehr als Umproblematisch.

Und ehrlich gesagt stellt sich Samsung da ein eher Schlechtes Zeugnis mit ihrem Verhalten aus. Alleine schon die Suche nach dem Fehler kommt teurer als wenn die dir ein Neues Ladenetzteil mitgeschickt hätten.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich bin echt Baff, daß die da so ein Tohuwabohu um so einen "Pfennigartikel" machen.

So long.....
 
das stmt schon es kann ja dein das die mir einfsch ein neues adapter nachschicken sie haben gesagt das da nix ist weil das handy ja unter die lupe genommen wurde
 
Mir ging es mit meinem Ladegerät ähnlich. Es schmorte nur nicht, brannte aber durch.

Bei Samsung sagte man mir, ich müsse die Versandkosten selbst tragen.

Habe dann einfach den Adapter von meinem alten iphone genommen fertig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja Viel Glück...
 
Gibt es schon was neues?
Es gab einen ähnlichen Treath in Forum, da wurde das Handy sogar Beschädigt. Obwohl das Handy vom w-Support geprüft wurde und diesen das Fehlerbild bekannt ist, gab es keine Antwort was die Ursache war.
Der Treath wurde mittlere geschlossen und für mich hat das etwas von “unter den Tisch kehren“.

Ich habe mittlerweile bedenken mein Handy über Nacht oder unbeaufsichtigt zu laden.
 
Ja ich habe auch bedenken es ist zwar selten das es passiert aber das es vorgekommen ist gibt mir zu denken deswegen lade ich meinem Handy über Nacht nur durch kabellos laden, ich habe ein ziemlich festen Schlaf.
Gruß
 
selbst da kann scheiße passieren...
 
Hallo

deswegen lade ich meinem Handy über Nacht nur durch kabellos laden, ich habe ein ziemlich festen Schlaf.
Das ist aber auch nicht ganz bis zu Ende gedacht, denn was ist mit dem Ladegerät der Ladestation und deren Steckverbindungen? Kabellos laden beinhaltet ja trotzdem eine Stromquelle und eine Verbindung zum Stromnetz welche beide Probleme machen können.

Ein jedes Netzteil, Kabel, Verbindung zur Steckdose, die Steckdose selber als auch alle Teile dazwischen können im Zweifel einen Brand auslösen. Dagegen ist man letztlich nie zu 100% gefeit.

Deswegen wurden in vielen Bundesländern Brandmelder Pflicht und damit betreibt man, auch mal nüchtern betrachtet, Schadensminimierung auf Menschenleben bezogen.

Meine beiden Note 2 werden mit den originalen Ladegeräten geladen. Nachts im Wohnzimmer bei einer nicht gerade kleinen Wohnung. Da mache ich mich wegen einigen Zwischenfällen nicht verrückt. Wie viele Millionen Notes sind verkauft worden und wie viele davon haben Rauchzeichen von sich geben? Ich denke das hält sich in Grenzen. Da fackelt mir vermutlich eher der 5 Jahre Flat TV ab ;)
 
Naja, wenn w-support das Schadensbild bekannt ist (anderer geschlossener Treath), heißt das für mich nicht gerade Einzelfall.
Auch wenn 10 Millionen Note 2 fehlerfrei laden, interessiert das die 1000 Leute, denen die Bude abfackelt herzlich wenig.
 
Ihr dreht euch hier wieder im Kreise.... solche Schäden können bei jedem Elektronischen Gerät auftreten.

Außer Vermutungen und Spekulationen kommt auch hier nichts rüber. Daher mache ich auch hier zu.

Sollte Korra Neuigkeiten für uns haben, so möge Sie sich bei mir melden per PN! Dann öffne ich hier wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und Mabuhay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
434
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.185
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten