Ladegerät (Stecker) vom Galaxy Note2 geschmolzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korra<3

Korra<3

Dauergast
304
hi forum
heute ıst meın Note 2 ım warsten Sınne explodıert.Ich hab es an den Stecker gesteckt und das mıt dem Orgınal Adapter und dem Orgınalen Akku.
Dann hat es angefangen zu rauchen,der Adapter ıst an eınem Pol geschmolzen und hat rauch gefangen.Demnach hab ıch dıe Sıcherungen rausgedreht und das handz ruhen gelassen.jetzt schaltet sıch das handy nıcht mehr eın.Kann und ıst dıe Platıne hınüber ???
 

Anhänge

  • 20130811_184830.jpg
    20130811_184830.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 1.421
Ich würde an deiner Stelle das alles genau so einpacken und zu Samsung schicken!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Hallo zusammen,

@ Korra<3

Das ist echt Krass. Sowas habe ich noch nie Gesehen. Ich nehme an, du hast auch das Original-USB Kabel von Samsung zum Laden genutzt, oder? (Obwohl dies normalerweise auch mit einem anderen kein Problem sein sollte)

Hattest du evtl. das Handy an einer Steckdosenleiste Geladen, wo noch andere Verbraucher dran waren? Und vielleicht die Leiste dann Überlastet war? Ich weiß, Unwahrscheinlich, aber es wäre eine Theoretische Ursachenmöglichkeit.

Ansonsten würde ich es auch so, wie von @ Darkman schon angeführt Empfehlen bzw. machen.

So long....
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Kann meinen beiden Vorpstern nur zustimmen. Einpacken und hinschicken.
 
Krass, sowas habe ich noch nie gesehen! Bei mir hat sich irgendwie das Ladegerät verabschiedet, weil der so arschlangsam lädt.. hab ein neues gekauft und gut wars. Alles einpacken und ab zu samsung!
 
Da kann man ja froh sein das einem die Bude nicht abfackelt. Ich werde auf alle Fälle meine Ladegeräte in Zukunft verstärkt im Auge behalten.
 
Oha, dass sieht ja fiese aus. Hätte da nicht die Sicherung fliegen müssen?
 
Hab samsung das bıld per emaıl geschıckt und dıe sagen das sıe das untersuchen werden.Also das handz geht jetzt an aber der akku ıst hın ladet sehr sehr lange auf mıt eınem neuen adapter...
Was hab ıch jetzt für rechte?
Krıege ıch eın nıegelnagel neues note 2 weıl ıch jetzt das gefühl hab das das Note 2 schaden genommen hat (langsam,Akku und vılleıcht auch maınboard hın).

Das war das komısche dıe sıcherung ıst nıcht rausgesprungen.Denkt ıhr eın defekt vom Adapter?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Luxman schrieb:
Hallo zusammen,

@ Korra<3

Das ist echt Krass. Sowas habe ich noch nie Gesehen. Ich nehme an, du hast auch das Original-USB Kabel von Samsung zum Laden genutzt, oder? (Obwohl dies normalerweise auch mit einem anderen kein Problem sein sollte)

Hattest du evtl. das Handy an einer Steckdosenleiste Geladen, wo noch andere Verbraucher dran waren? Und vielleicht die Leiste dann Überlastet war? Ich weiß, Unwahrscheinlich, aber es wäre eine Theoretische Ursachenmöglichkeit.

Ansonsten würde ich es auch so, wie von @ Darkman schon angeführt Empfehlen bzw. machen.

So long....

es war an eıner eınzrelnen Steckdose dran etc da war keın ander Vebraucher angeschlossen)
 
Krass! Und nun hab ich Angst. Mein Note brauch seit vielleicht einer Woche auch recht lange zum aufladen. Kann es nicht sein das hier sich so langsam weitere Geräte verabschieden. Was könnt ihr mir raten zu tun?
 
behalte das Ladegerät im Auge, schau nach ob es einen festen Kontakt in der Steckdose hat.
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
Das Bild ist sehr eindeutig
Es ist eine Überhitzung
Meiner Meinung nach liegt das an Kontaktschwierigkeiten zwischen dem Steckerpin und der Steckdose
wenn der fehlende Pin des Steckers dunkel (blau angelaufen oder schwarz ) ist und/oder
das Loch in der Steckdose braun /schwarz aussieht ist es eindeutig
Fehlender Druck von den Steckdosen Kontakten auf den Steckerpin
Das kommt häufig bei billig Steckdosen vor
Die Gedanken eines Elektromeisters,der sowas schon oft gesehen hat:D´


PS

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit , wenn die Steckdose und der Pin NICHT die oben beschriebenen Merkmale aufweist ,
das die Ursache ein Übergangswiderstand von Steckerpin auf den Gleichrichter im Ladegerät ist.
Ein Foto vom fehlenden Pin und der Steckdose würden mir da helfen bei der Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein erster Gedanke, Überhitzung duch schlechten Kontakt an der Steckdose/Steckdosenleiste.
 
Dıe Steckdose ıst komplett ın Ordnung.War sogar eın Meıster beı mır zuhause der hat sıe dıe Steckdose angesehen und den pın rausgenommen der drınnen geschmolzen ıst.Eıne Frage.Meın Note 2 ruckelt seıt dem ımmer der Akku ıst auch hın.Jetzt kommt meıne Frage
Krıege ıch eın neues Smartphone weıl meınes spınnt seıt dem herum und durch dıesen vorfall habe ıch doch das recht das meın handz komplett gewechselt wırd oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Meın Sohn hat sıch auch verbrannt
Also denkt ıhr Samsung gıbt uns eın neues Handy?
Wenn nıcht dann gıbt es eıne Anzeıge+Gerıchtverhandlung
Hab seıtdem auch angst vor Akkus waere das nachts passıert waere ıch gestorben weıl es ımmer neben meın bett aufladt
 
Korra<3 schrieb:
Dıe Steckdose ıst komplett ın Ordnung.War sogar eın Meıster beı mır zuhause der hat sıe dıe Steckdose angesehen und den
pın rausgenommen der drınnen geschmolzen ıst.
das unterstreicht meine erste Angabe
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
was wenn das genau ist was du sagst was ich aber bezweifele denn unsere Steckdosen werden quartel gewartet.Kriege ich dennoch ein neues Gerät ??
 
Korra<3 schrieb:
unsere Steckdosen werden quartel gewartet

Wie macht man das? Ölwechsel? ;-P

Wenn der Samsung auf die Idee kommt, dass deine Steckdose schuld ist, dann bekommst du nichts ersetzt.
 
Korra<3 schrieb:
...Also das handz geht jetzt an aber der akku ıst hın ladet sehr sehr lange auf mıt eınem neuen adapter...

Was ist das für ein Adapter? Bringt dieser auch genug Leistung für dein Note?
 
Das ist der originale.
 
Wie gesagt alles komplett (Akku, Handy, Ladegerät usw.) einschicken und wir wissen mehr!

Alles andere ist Spekulation und führt zu nix.

Und wenn du noch 3x Nachfragst ob du ein neues Handy bekommst, das kann dir hier keiner beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, dNsS3 und Cpt. Future
Zudem hat korra doch beste Kontakte zu samsung. Lt. Ihrer Aussage würde samsung sich immer sehr großzügig zeigen. Also korra, vielleicht mal bei samsung anrufen und nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
408
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.158
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten