Mehrfensteransicht nicht aktivierbar ?

mpfaffi schrieb:
Providerabhängig bedeutet, dass es nur bei bestimmten Providern funktioniert, das hat nichts mit Europa zu tun.
Wenn die Telekom ihr Galaxy Note 2 mit Branding auf den Markt bringt, dann geht die Mehrfensteransicht garantiert ;)
Vollkommen sinnfreier Blödsinn.

Krabat hat die Open German und da ist immer alles drin.
 
Ich frage mich auch was das mit dem Provider zu tun haben soll???

Das ist doch eine Funktion die in der Software integriert ist,
oder nicht?
 
enots schrieb:
Hast du dich hier nicht vertippt? Das ist eigentlich eine Stelle zu lang.
Nein hat er nicht, ist wirklich so...
 
Hi

@ enots
hab überprüft
bei mir steht CP : N7100XXALIE

@mpfaffi
Schön, das Du schon Infos von der Telekom und oder Samsung hast, hier im Thread sind Leute mit Telekom und Congstar Karten, da geht es nicht.

Ein Link bzgl. Deiner Infos wäre toll.

Ich kann immer noch nicht glauben, das Samsung unterschiedliche Features je nach Provider zulässt oder sperrt.

Gruss Krabat
 
@Enn @ Krabat

Ihr könntet euch aus dem Playstore CheckFus installieren und so selbst auf neue Firmware Prüfen.

Wäre auch nett, wenn ihr dann einen Screenshot vom CheckFus hier posten würdet, da werden alle relevanten Infos angezeigt.

Wieviel RAM Speicher habt ihr eigentlich im N2?
 
Das ist ja doof.

Liegt aber bestimmt daran das diese Funktion erst kurz vor Schluss ins System aufgenommen wurde. Hoffe für euch Note 2 Besitzer das beim nächsten Update alles mit drin ist was jetzt noch fehlt.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
also eigentlich können die provider so etwas ja nicht... (wenn ja, würde das ja heißen das die den launcher verändern könnten, und das würde samsung niemals erlauben!)
 
enots schrieb:
@Enn @ Krabat

Ihr könntet euch aus dem Playstore CheckFus installieren und so selbst auf neue Firmware Prüfen.

Wäre auch nett, wenn ihr dann einen Screenshot vom CheckFus hier posten würdet, da werden alle relevanten Infos angezeigt.

Wieviel RAM Speicher habt ihr eigentlich im N2?

Wird momentan noch nicht unterstüzt das N7100.

1,75GB RAM sind für Anwendungen übrig.
 
Hi,
bei mir das selbe.

Check Fus V2.4.3

kennt die Firmware noch nicht. :crying:

Gruß Krabat
 
Nein, so meinte ich es nicht, ich hatte mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. :huh:
Bei manchen Providern wird diesen Feature gleich vorhanden sein, bei anderen aber nicht.
Da die Telekom ihr Galaxy Note 2 erst frühestens Mitte November (KW46) auf den Markt bringt, wird "Multi Windows" sofort vorhanden sein.
Alle Geräte ohne dieses Feature bekommen es aber per Update nachgeliefert.
Die aktuellsten Firmwares können es schon, die anderen bekommen es später nachgeliefert :thumbsup:
 
dann hat es also nicht direkt mit dem Provider was zu tun sondern mit der Firmware?

Ist jetzt etwas OT, trotzdem noch ein paar Fragen da ich nächste Woche hier ein Thailand so ein Gerät kaufen könnte:

1. Könnte es sein, dass diese Firmware (von Thailand) das Feature schon aktiviert hat?
2. Würde ich zukünftig Probleme haben mit dem Update da es kein europäisches Phone ist?
3. Weiss jemand, ob Samsung für ihre Smartphone eine internationale Garantie hat? Könnte ich also in einem Schadensfall in der Schweiz auch Garantie erhalten?

Danke
 
1. klar, könnte sein
2. spätestens nach dem Root dürfte es egal sein, dann kannst du jede Firmware selbst flashen.
3. da kann ich dir nicht weiterhelfen, schreib mal ne Mail an Samsung
 
ja, vieleicht aber ich glaube nicht das man so etwas mit einem 600 euro handy anfangen sollte...
ich hab mit dem defy angefangen,dann mit dem s1 und jetzt mit dem s3.
und bei deinem ersten rooten, flashen etc. hast du dich sicher auch nicht ganz wohl gefühlt:flapper:
 
@Luigi

danke. Das mit dem Rooten stimmt, wäre dann wohl ein Muss wenn ich regelmässig (europäische) Updates erhalten möchte. Hatte eigentlich nicht vorgesehen, das Note zu rooten. Würde mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Die Mail an Samsung ging vor einer Woche raus. Warte da noch auf Antwort. Im Netz habe ich widersprüchliche Angaben gefunden.


Edit:
@jonathanj
habe schon andere Geräte gerootet. Beim meinem aktuellen One X habe ich es aber sein lassen, das lief soweit wie gewünscht. Aber wenns keine Sache ist, würde ich es mir sicher überlegen. Wird ja keine Hexerei sein hoffe ich. Gut, ich arbeite mit OSX, vielleicht wirds da mühsamer ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj
ich red ja eh von "anfänger" in dem berreich.:cool2:
 
Krabat schrieb:
Check Fus V2.4.3

kennt die Firmware noch nicht. :crying:
An der Firmware wird scheinbar mit ganz heißer Nadel gestrickt.

Wenn man sich die build time vom Kernel bei den Geräteinfos anschaut, dann stammt die LIE vom 20.09. (10 Tage alt) und die LIK aus dem verlinkten Video vom 27.09. (3 Tage alt)

In der LIK funktioniert die Mehrfensteransicht schon.

Dürfte dann wohl bald ein Firmware-Update geben und dann wird es bei allen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Protproto
genau so sieht´s aus :thumbup:
 
Nach diesen Thread habe ich Ende letzter Woche eine Email an den Samsung Support geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass ihre Smartphone-Auswahl-Schnittstelle grausam ist. Bei Ihrem mittlerweile großem Folio an Geräten ein 2cm großes Scrollmenü ist eine Farce und meiner Meinung nach dem Kunden nicht zumutbar sich durch zu kämpfen.

Nun zu meinem Anliegen:

Es geht um ein Galaxy Note _2_ welches ich bestellt habe. Nun habe ich von ersten Berichten gelesen, welche schildern das bei den geräten die vom Note 10.1 bekannte Multiview Funktion nicht verfügbar ist und diese Provider und Landabhänig sei?
Können Sie mir dazu genaueres sagen? Ich sehe dieses Feature eigentlich als Keyfeature an und würde es nicht missen wollen!

Vielen Dank!
Als Antwort kam heute (immerhin schnell)

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Internetseite und für die Schilderung Ihres Anliegens. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir können nachvollziehen, dass Sie sich an uns gewandt haben. Gern informieren wir Sie.

Die gewünschte Multiview-Funktion ist bei den freien Samsung Galaxy Note 10.1 in Deutschland vorhanden.
Nähere Informationen zum Galaxy Note 10.1 erhalten Sie unter folgendem Link:

Samsung Galaxy Note 10.1 - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste.

Sie haben weitere Fragen? Gern geben wir Ihnen hierzu Auskunft
no comment....

Habe jetzt auch keine Lust mich wieder durch deren Webmaske zu arbeiten, falls es wirklich Geräte geben sollte, bei denen dieses Feature fehlt so vertraue ich voll und ganz den Devs :)
 
Krabat schrieb:
Meine Basisbandversion ist auch: N7100XXALIE
Meine Buildnummer ist: JRO03C.N7100xxALIE

Bei mir dasselbe, multifenster nicht integriert. :(
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.454
Work
W
micha32b
Antworten
0
Aufrufe
763
micha32b
micha32b
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.002
MisterT1
M
Zurück
Oben Unten