Mehrfensteransicht nicht aktivierbar ?

K

Krabat

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Glück bei der ersten Amazon Note 2 Charge, und probiere seit heute Mittag daran herum.
Alles passt soweit.

Doch eine Sache nervt etwas, ich bekomme die "Multi Window" oder im deutschsprachigen Handbuch "Mehrfachfensteransicht" einfach nicht aktiviert.

In dem Handbuch steht, das dieses Feature Region oder Dienstanbieter abhängig ist.:crying:

Weis jemand, ob das nun an meinem Provider : Congstar:confused2:
oder an der Region : DE oder EU :confused2:
liegt?

Gruß und vielen Dank für Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auf die schnelle nur das Koreanische Tutorial gefunden, aber gleich am Anfang zeigt er wie man die Multi-Window Funktion aktiviert.

Das hilft dir hoffentlich weiter:
Samsung Galaxy Note II S Pen features (Korean) - YouTube

Das diese Funktion nur in bestimmten Regionen und mit bestimmten Anbietern verfügbar ist kann ich nicht glauben. Das wäre ja ein absolut hirnrissig.

Berichte mal obs mit dem Video Tutorial geklappt hat, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LeFrench
Soll durch langes drücken der "zurück" Taste aktivierbar sein, geht aber leider auch bei mir nicht..
Deutsches Gerät mit Telekom-Sim.

Und der Screenrecorder geht ebenfalls nicht (Homebutton + VolumeDown)
Sehr seltsam!

Jemand eine Idee??
 
Hallo Nexic,

ich hätte schreiben sollen, das ich dieses Koreanische Video kenne.

Leider geht genau diese Aktivierung nicht.

Gruss und Dank für Deine Mühe

P.S.
Habe immer noch keine Lösung gefunden :(
In dem Thread
 
Wow, das ist jetzt aber ein ganz schöner Hammer, sollten die Key-Features des Note 2 in der europäischen Version deaktiviert sein?
Das kann ja wohl nicht sein. :confused2:
 
Nexic schrieb:
Das diese Funktion nur in bestimmten Regionen und mit bestimmten Anbietern verfügbar ist kann ich nicht glauben. Das wäre ja ein absolut hirnrissig.
Es funktioniert wirklich nicht. Getestet mit einem französischen Modell...

AP:N7100XXALIE
CP:N7100XXALIE
CSC:N7100XAALIE
 
Das wäre ein absolutes No-Go von Samsung... Genau Das sind ja die Features vom Note 2^^...

sO lOnG sAmMyBoY
 
Kann mir vorstellen, dass es da eventuell wieder Patent-Probleme gibt. Eventuell dürfen sie das Feature nur im "Heimmarkt" Korea anbieten. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Aber meine Hoffnung liegt bei sowas immer bei den fähigen (XDA) Devs, die werden den Port für andere (europäische) ROMS sicher hinbekommen.
 
niehof schrieb:
Kann mir vorstellen, dass es da eventuell wieder Patent-Probleme gibt. Eventuell dürfen sie das Feature nur im "Heimmarkt" Korea anbieten. Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Aber meine Hoffnung liegt bei sowas immer bei den fähigen (XDA) Devs, die werden den Port für andere (europäische) ROMS sicher hinbekommen.

Klar bekommen die das hin, aber das bedeutet dann doch Garantieverlust?
Also ich fühl mich schon etwas verarscht wenn diese Funktionen fehlen sollten.
 
Ich würde eh rooten und Custom-ROMS aufspielen. Bisher habe ich das bei allen meinen Android Devices gemacht und es gab nie ein Problem, weil sich die Änderungen auch rückgängig machen lassen. Selbst dann, wenn es wie beim Note 1 einen Flash Counter gibt (Stichwort: TriangleAway App).
 
Ich meine sie werben damit ? Was soll der Blödsinn ?! Mit wem Patentprobleme ? Jetzt werde ich aber gleich sauer, ich mein das ist ein Feature das durch den großen Bildschirm interessant ! Da will ich weder auf Custom-Roms warten, noch mit eventuell verbuggten Funktionen mich rumschlagen...


sO lOnG sAmMyBoY
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Patenten zu tun hat.
Kann mich nicht erinnern, dass es bei den Äpfeln ähnliche Funktionen gibt?!

Vllt funktioniert es hier in Europa einfach nur anders, was aber auch keinen Sinn ergeben würde :D
Muss man das vllt. in den Einstellungen irgendwo "zulassen"?
 
sammyboy schrieb:
Ich meine sie werben damit ? Was soll der Blödsinn ?!

Hast du es schon mal in einer nicht koreanischen Werbung gesehen? Habe mich nicht besonders geachtet, aber mir ist, dass ich das ausschliesslich (?) in koreanischen Werbungen gesehen habe.
 
psinferno schrieb:
Hast du es schon mal in einer nicht koreanischen Werbung gesehen? Habe mich nicht besonders geachtet, aber mir ist, dass ich das ausschliesslich (?) in koreanischen Werbungen gesehen habe.

Ich habe das während der ersten Präsentation gesehen. Aber keine Ahnung, ob die auch in Korea war^^
 
Panthi schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Patenten zu tun hat.
Kann mich nicht erinnern, dass es bei den Äpfeln ähnliche Funktionen gibt?!

Vllt funktioniert es hier in Europa einfach nur anders, was aber auch keinen Sinn ergeben würde :D
Muss man das vllt. in den Einstellungen irgendwo "zulassen"?

Man muss, um ein Patent zu haben, dies nicht unbedingt in ein Produkt gegossen haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi und niehof
Man, na toll....
Da hat man es noch nicht mal und dann fängt das schon wieder so an, da verliert man doch glatt die Lust....
Aber in einem Test habe ich doch gesehen, dass es geht..
 
Das Feature dürfte sicherlich nur mit TW laufen. Alternative Launcher werden das sicherlich nicht unterstützen.
 
enots schrieb:
Das Feature dürfte sicherlich nur mit TW laufen. Alternative Launcher werden das sicherlich nicht unterstützen.
Da ich bisher noch kein Adroid-User bin - ist dass für mich eh alles Neuland.

Doch in dem oben geposten LINK steht im Text, dass diese Mehrfensteransicht nur mit ein paar APPs funktioniert. z.B.:
Email, Google Mail, den Standard Browser, Maps, Nachrichten, S Note, usw.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.450
Work
W
micha32b
Antworten
0
Aufrufe
763
micha32b
micha32b
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
1.999
MisterT1
M
Zurück
Oben Unten