MultiPicture Live Wallpaper

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich scheine einfach zu blöd dazu sein, das vernüftig konfigurieren zu können. Ich wollte verschiedene Hintergrundbilder auf die verschiedenen Homescreens legen, und habe dazu sowohl MultiPicture Live Wallpaper und Mutiple Wallpaper runtergeladen und getestet, allerdings funktionieren beide bei mir nicht. Ich habe aber für die verschiedenen Homescreens auch verschiedene Bilder eingestellt, aber wenn ich dann zurück gehe, ist nur das erste Bild aktiv und wenn ich blättere kommen keine anderen Bilder. Ich habe so tolle Videos dazu im Internet gesehen, bekomme das aber nicht bei mir zu laufen ??
Was mache ich falsch ? Ich habe Stock Rom mit Version 4.1.2 drauf.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Coolsurfing

P.s. Ich habe gerade festgestellt, das zumindestens beim Video vom MultiPicture Live Wallpaper, wohl der GO EX Launcher vorher installiert worden ist. Ich wollte eigentlich beim Stock Launcher bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann sieht es wohl so aus, das beide APP's nicht mit dem Stock Launcher (Touchwiz) laufen.
Dann werde ich wohl darauf verzichten müssen, oder warten, ob Samsung da mit einem Update noch etwas macht. Die scrolling Wallpaper waren ja mal irgendwann dabei.

Gruß

Coolsurfing

Also ich habe jetzt 3 dieser/solcher App´s Probiert und keines Läuft so wie es soll.
Jetzt geb ich auf...so wichtig ist es nicht.:unsure:
FiveWallpaper/MultPictureLiveWallpaper/MultibleWallpaper

Dabei gibt es ein schönes Video zum Einstellen.
[MultiPicture Live Wallpaper Tutorial] Samsung Galaxy Note 2 ...bei YouTube

Ich muss den Beitrag noch mal hoch holen. Ich verzweifle auch an MultiPicture Live Wallpaper :(

Ich habe den Nova Launcher installiert und versuche die Mega Boss Theme einzurichten :cool2:

Egal welche Einstellung ich bei MultiPicture Live Wallpaper oder bei Nova Launcher es will einfach nicht durch scrollen. Wenn ich ein Ordner auswähle und zweimal auf den Hintergrund klicke wechselt er das Bild. Aber wenn ich für jeden Screen ein einzelnes Bild einstelle klappt es nicht :(

Habe ich vielleicht eine Einstellung bzw Kniff übersehen ??

Ich würde mich Tipps und Hilfen sehr freuen denn fast jede Theme die aufwendiger ist braucht diesen Hintergrundswitch ...

Hey there!

Ich benutze seit geraumer Zeit gerne mplw und bin sehr zufrieden. Ich muss aber sagen, ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir ist es so, ich lade Nova und Mplw runter, ändere über Live-Wallpaper zum multipicture und dort in den einstellungen wähle ich einfach meine zedge Ordner aus (total easy, einfach im zedge ein Bild runterladen und es kommt auf dem Homescreen*.*) & dann speichern. Ich für mich stelle z.B. noch den transition Effekt auf zoom and slide ein.. und dann klappt alles wie gewünscht.

Eventuell.. wie viele Homescreens hast du denn im Nova eingestellt?

Grüße Paul

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Glaub mir das was du beschreibst habe ich auch schon ausprobiert :(

Ich habe es mit 3 Screens ausprobiert und bin jetzt hoch auf 5 aber leider kein Erfolg :(

panther_XXL schrieb:
Ich muss den Beitrag noch mal hoch holen. Ich verzweifle auch an MultiPicture Live Wallpaper :(

Ich habe den Nova Launcher installiert und versuche die Mega Boss Theme einzurichten :cool2:

Egal welche Einstellung ich bei MultiPicture Live Wallpaper oder bei Nova Launcher es will einfach nicht durch scrollen. Wenn ich ein Ordner auswähle und zweimal auf den Hintergrund klicke wechselt er das Bild. Aber wenn ich für jeden Screen ein einzelnes Bild einstelle klappt es nicht :(

Habe ich vielleicht eine Einstellung bzw Kniff übersehen ??

Ich würde mich Tipps und Hilfen sehr freuen denn fast jede Theme die aufwendiger ist braucht diesen Hintergrundswitch ...

hast bei nova unter einstellungen das wallpaper scrolling aktiviert wenn nicht dann tu das mal und es sollte funzen

auch das habe ich getan ... ich habe auch die Methode "erzwingen" ausprobiert ... kein erfolg :(

dann weiss ich auch nicht weiter,also hat bei mir mit apex holo gefunzt,evtl. liegts am nova obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.das einzigste was mir jetzt noch in den sinn kommt ist mal multipic zu deinstallieren und dann nochmals zu probieren.

Ich hab´s :)

Ich habe einfach mal die ganze Theme vom Mega Boss gelöscht und meine alte Theme wiederhergestellt. Dann hat es sofort geklappt :)

Stock Rom mit Nova Launcher

Ich hab's geschafft:scared:.

Habe auch alles wie beschrieben eingestellt und gemacht sowie sämtliche Kniffe und Tricks wie zuvor beschrieben versucht - alles nicht gefunzt.

Habe dann den Standard Samsung Feder-Hintergrund :unsure: eingestellt und von dem aus Multipicture Live wallpapper gestartet - und siehe da 9 Screens mit 9 verschiedenen Hintergründen:scared:.

Bei mir will es einfach nicht :p
Ich drehe durch :p

Zurück
Oben Unten