Multi Wallpaper pro Seite

X

xX3

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo...
Ich suche ein App mit der es möglich ist auf jeder Seite ein neues s Hintergrund Bild zu verwenden

Z. B Seite 1 blumen
Seite 2 Rosen
Usw...

Bisher hab ich ein App gefunden mit der ich es allerdings nicht hin bekommen habe... Multi live wallpaper oder so hieß es.... Wenn es dazu eine Anleitung gibt wäre das auch sehr hilfreich..

Danke, im voraus für die Bemühungen

Mfg x3;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Push

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Multi picture live wallpaper ist die einzige Möglichkeit.

Anleitung von mir:
Langer Tastendruck auf dem homescreen
Hintergrund wählen
Live-Hintergründe wählen
Multi picture live wallpaper wählen
Auf Einstellungen klicken
Nun klickst du auf add Individual setting und gibst deine homescreen Anzahl ein.
Danach klickst du auf die jeweiligen Felder (screen1,Screen usw.) und gibst unter picture Source deine gewünschten wallpaper an
(warte 2-5sek.unter manchen Geräten sieht es so aus als würde die App nicht reagieren, dabei brauch sie nur etwas länger bis die Galerie mit dem Wallpaper erscheint)
Nachdem du alle Wallpaper angegeben hast, gehst du zurück und bestätigst das ganze mit Hintergrund festlegen. Nun musste alles so sein wie du es dir gewünscht hast.

Ein negativer Nebeneffekt ist, dass gelegentlich die Bilder geladen werden müssen. Dadurch kann es manchmal zu einem Black Screen führen. Kommt aber unterschiedlich bei den Geräten vor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und Radagast
Egal was ich probiere ich bekomm immer nur ein Hintergrund zusehn oder zwei nebeneinander ... aber nicht ... 3 screens ... 3 bilder :/
 
..kann mir jemand einige Tipps geben wie ich auf 2 Homescreens ... 2 Verschiedene Bilder hinbekomme, oder ob es garnicht geht ?
 
Also bei mir klappt die App auch kein bisschen. Ich sehe immer nur ein Hintergrundbild, egal was ich in der App unter den verschiedenen Screens angebe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Da es bei vielen nicht klappt gehe ich nochmals diesmal mit Screenshots ins Detail.

Wichtig: mit dem Touchwiz-Launcher funktioniert die folgende Anleitung nicht.
Andere Launcher wie Apex, Nova, Go usw. aus dem Playstore sind nötig.
Man sollte natürlich vorausgesetzt mit seinem Launcher zwei Homescreens ausgewählt haben :winki:

Okay, wir beginnen mit dem langen Tap auf den Homescreen und klicken auf"*“Hintergründe”
*
supebynu.jpg

Dort wählen wir anschliessend"*“Live Hintergründe”
anschliessend steht zur Auswahl der Multi Picture Live Wallpaper sowie andere Live Wallpaper.
Wir wählen den*“MultiPicture Live Wallpaper” aus
ytutyras.jpg

Jetzt kommt ein zurzeit eingestelltes Bild mit der App
wir klicken nun auf*“Einstellungen” um das gewünschte Bild zu konfigurieren
ysyju8an.jpg

Ganz oben steht nun*“common Settings” zur Auswahl welches wir für unser Standart Bild auswählen(in diesem Fall Bild 1)
und gehen auf*“Picture Source”,
nysabujy.jpg

wählen*“single Picture” und warten einen Moment bis die Galerie sich öffnet oder es gefragt wird mit welcher App es geöffnet werden soll. Wir wählen in diesem Fall dann die*“Galerie” und nehmen das gewünschte Bild.
Ist das geschehen gelangen wir in das altbekannte Menü des ersten Bildes.
Wir gehen einen Schritt zurück und klicken auf "add individual settings"
5eteze7y.jpg

und wählen*“2 Screen” aus.
Nun haben wir im Hauptmenü einen weiteren Punkt zur Auswahl:” screen 2 settings”.
Wir wählen diesen und gehen wie beim ersten Screen alle Punkte nochmals durch.
Nach erfolgreichen erstellen beider Screens geht man mit einem Klick zurück und bekommt SCREEN 1 angezeigt.
Keine Panik, man kann in den Einstellungen hier nicht scrollen.
Klickt auf festlegen und alles sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und Naytee
Genau so habe ich es gemacht, aber ohne Erfolg. Ich schaffe es dad Bild per doppeltem Antippen zu ändern, aber die Hintergründe sind bei jedem Screen gleich.


Nachtrag: habe es mal mit dem Apex-Launcher getestet, weil der auf deinen Bildern ist. Und da klappt es. Kann es sein, dass es einfach mit der TouchWiz-Oberfläche von Samsung nicht geht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte herade fragen ob du einen Launcher nutzt und welche Bildschirmeinstellungen du hast:D ich nutze den Apex und war verwundert,warum es bei dir nicht klappt.
Es wird definitiv am touchwiz launcher liegen.
 
Hallo
Danke schon mal vorab für die Anleitung, aber es funktioniert bei mir immer noch nicht. Hab auf jeden Screen das gleiche Bild. Nutze auch Apex. Woran kann das liegen?
 
werde ich probieren, danke
 
Also bei mir lag es daran, dass ich im Launcher (bei mir aktuell Nova) erst noch "Hintergrund-Scrollen" bzw. "Hintergrund blättern" aktivieren musste. Vielleicht hilft das bei Euch ja auch.
 
Hallo,

ich habe das alles jetzt chon gefühlte 100 mal ausprobiert. Ich habe für jeden meiner 5 Screens verschiedene Bilder eingestellt, sehe aber nicht mal ein einziges. Ich habe es mit Go, Nova udn touchwiz launchern ausprobiert auch dann ging es nicht. Mein Note 2 neugestartet, die App neu installiert. Egal was ich mache es will einfach nicht funktionieren...

ColdFustion hat mich inspiriert:
Coldfustion's Android 3D UI Tutorial [Galaxy Note 2] - YouTube

, aber leider will es nicht. Hintergrund-Scrollen habe ich natürlich auch aktiviert. Kann es evtl daran liegen, dass mein Note gerootet ist?

VG und Danke im Vorraus

ImInfinite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die Hintergrundbilder auf der Speicherkarte oder im Gerätespeicher hinterlegt?
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393
Hi,

ich habe die auf dem Gerätespeicher abgelegt. Es steht dann immer. Kein Foto eingestellt oder es muss geupdatet werden.

LG

edit: Ich habe mich vertan, die sind doch alle auf der SD-Karte gewesen. Aber auch vom gerät funktioniert es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du sie mal in ein anderes Datei-Format umwandelst?
 
Habe es schon mit jpeg und png versucht. Sollte ich noch ein anderes Format wählen, wenn ja welches?

So sieht das dann aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-30-14-28-26[1].png
    Screenshot_2013-01-30-14-28-26[1].png
    36,2 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe den Fehler jetzt endlich gefunden. Nachdem ich einen Freund gebeten habe es auch auszuprobieren, weil er das gleiche Root hat und es bei ihm funktioniert hat, sagte er mir vielleicht ist es etwas tief im System. Ich also nochmal die Einstellungen durchgeschaut. In den Entwickleroptionen hatte ich noch einen Haken bei "SD-Karte schützen". Deaktiviert, und siehe da, es funktioniert endlich. Danke trotzdem nochmal :)

VG
Infinite
 
Hallo....also ich habe seit dem update meines note1 nun das gleiche problem...vorher ging es einwandfrei...also kann es ja nicht an touchwiz liegen oder?

Was mache ich falsch...ich verzweifle schon???

Habe übrigens alles stock....scrollbaren hintergrund hab ich auch nicht....liegt es daran?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
0
Aufrufe
447
ozhan
ozhan
P
  • ->Paradroid
Antworten
0
Aufrufe
278
->Paradroid
P
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
708
ozhan
ozhan
Zurück
Oben Unten