Note 2 - 64 GB

Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Hallo !

Erfreulich , daß das SGN2 bereits in der Standard - Variante verfügbar ist , also mit 16 GB :)

Wie stehen die Chancen auf Auslieferung der anderen Speichervarianten (32 , 64 ) - mir persönlich sind die 16GB im "alten" Note fast zu wenig - auch mit Erweiterung durch MicroSDHC .

Der Preisunterschied ist bei den momentanen Anbietern ca. 100 E - d.h. man wartet bis der Preis um diesen Betrag(oder mehr) gesunken ist , und das wird bald der Fall sein , dann kriegt man um den heutigen Preis ein 64 GB-Modell :rolleyes2:
 
Hallo Rastanius, bei mir siehts so aus: die Micro-SD Class10 mit 64 Gig (SanDisk Ultra for Android, bei Amazon für 55 Eur geholt) hab ich schon hier liegen. Das Note 2 lieder noch nicht. Damit komm ich auf 80GB. Das sollte für den Anfang reichen. Die Aufpreispolitik bei den 32- und 64-er Modellen bin ich nicht bereit zu zahlen....
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Ich warte auch auf die 32 oder 64GB-Variante. Bei meinem A501 mit 32GB Speicher und einer 32GB-Karte wird der Platz schon manchmal knapp.
Das Handy ist sowas wie eine wichtige Schaltzentrale für die wichtigen Dinge des Lebens, da darf es schon stimmen.

Wenn also einer was hört über Lieferbarkeit etc. - ich bin "ganz Ohr"

Sylvia

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Im Prinzip geht es mir ähnlich. Aber ich habe erstens keine Lust Monate zu warten, um dann iwie ca. € 100,- für 32 GB statt 16 mehr zu zahlen.

Es wird wohl (leider ) 16+64.
 
Samsung hat vor kurzem damit angefangen 128gb chips für die neuen Smartphone Modelle herzustellen. Das klingt sehr nett aber ist m.M. die massiven Preisaufschläge nicht wert. Da kommt man mit den MicroSD Alternativen billiger und praktischer.
 
Man sollte dabei nicht vergessen, dass der interne Speicher deutlich mehr Flexibilität bietet, als eine zusätzliche SD Karte.

Bei den neuen Geräten ist es nicht mehr so, dass es einen Gerätespeicher (meistens 2 GB) und eine interne SD gibt. Der Gerätespeicher wurde für App-Installationen benutzt, die interne SD quasi wie eine SD Karte.

In den neuen Geräten nimmt der Gerätespeicher den ganzen verfügbaren Platz ein (den System, Cache, Modem, Kernel usw. übrig lassen). Die "interne SD" ist nur noch ein virtuelles Laufwerk in diesem Gerätespeicher. Dafür werden heute (ab Android 4.0) deutlich mehr Dinge im Gerätespeicher abgelegt, als früher. Wenn ich mal die Speicherbelegung in meinem S3 (schon die neue Speichereinteilung) mit denen in meinem Note (noch die alte) vergleiche, dann stelle ich fest, dass im S3 deutlich mehr Geräte-Speicher verbraucht wird, als beim Note in Gerätespeicher+interner SD - obwohl das Note auch schon mit Android 4.0 arbeitet. In Zahlen: ungefähr 1,1 GB im S3 Vergleich zu 600 MB im Note.

Dazu kommt, dass viele Navi Programme und Spiele die externe SD nicht nativ unterstützen. Da muss man mit Werkzeugen wie DirectoryBind arbeiten, um die Daten auf die externe SD zu bekommen. Das kann ggf. Probleme bereiten.

Viele Daten lassen sich also nicht ohne Weiteres auf die externe SD verschieben. Heißt unterm Strich: Mehr interner Speicher verschafft deutlich mehr Flexibilität, als eine größere externe SD.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, mendiculus und Brunnebutzer69
Hallo Frank

Danke für deine Erklärung , so genau mit der Speicherverteilung hab ich das gar nicht gewußt :huh: ... viele NaviApps , v.a. MAPs können nur im Internen Speicher Offline Maps , die zuvor per WLAN geladen wurden , verwalten - eine Auslagerung auf die Ext. SD geht nicht - zumindest nicht auf meinem Note 1.

Umfangreiche Spiele bleiben ebenfalls auf der int.SD und so sind 16 GB bald verbraucht - daher habe ich bereits sämtliche Spiele gelöscht ( zocke ohnedies fast nie ) um mehr Platz für andere Anwendungen zu haben .

Facit : Also doch warten auf 32 o. 64 GB und 100 Latten drauflegen :angry:

Grüße Hannes
 
Rastanius schrieb:
Hallo !

Erfreulich , daß das SGN2 bereits in der Standard - Variante verfügbar ist , also mit 16 GB :)QUOTE]

Wo ist denn schon das SGN2 verfügbar. In keinen Online-Shop ist es bisher verfügbar, oder sehe ich da etwas falsch?
 
Mea Culpa - sorry , habe HIER geschaut , aber eben nur den Preis, da ich auf die 64er Variante warte habe ich das "Vorbestellen" übersehen :huh:
 
Gibt es schon genauere Infos zum Release der 64GB Version?

Ich konnte im Netz leider nix brauchbares finden.

Ende Oktober, läuft mein Vertrag aus und somit brauch ich dann was mit nem Stylus:razz:
 
3 Monate am Markt und immer noch keine 32- oder 64GB-Version verfügbar?
[Derweil sind schon interessante Alternativen angekündigt.]
 
dswl_reT9 schrieb:
3 Monate am Markt und immer noch keine 32- oder 64GB-Version verfügbar?
[Derweil sind schon interessante Alternativen angekündigt.]

Typisch Samsung...das dauert immer viel zu lange
 
Was bringt überhaupt ein 64 GB Modell, wenn man das 16er Modell mit SD-Karten viel günstiger aufrüsten kann? :D
 
Kobe9 schrieb:
Was bringt überhaupt ein 64 GB Modell, wenn man das 16er Modell mit SD-Karten viel günstiger aufrüsten kann? :D

Nicht jeder ist bereit sein Gerät soweit zu verändern...und die beiden Speicher tauschen
 
Und was ist da der Unterschied? ist eine Karte nicht sogar noch besser?
 
Kobe9 schrieb:
Und was ist da der Unterschied? ist eine Karte nicht sogar noch besser?

Ich lese relativ wenig darüber das der interne Speicher über den Jordan geht...aber des öfteren das die externen Speicherkarten versagen, vorallem die 32 und 64 GB Versionen.

Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er zu mehr Speicherplatz kommt.
 
Diese ganzen Leute, die sagen 16 oder 8gb reichen doch und das so pauschalisieren gehen mir auf den Sack.
JA für manche kann es reichen! Nein ich habe keine 50 000 unnötige Lieder auf meinem Note ! Sondern für Spielefans und ich meine keine Minigames sind 16gb VIEL zu wenig.
5 Gameloft HD Spiele,ein paar Apps und der Speicher ist voll. Da bringt mir die externe SD (habe selbst 64gb extern, wo ich die Musik und Filme drauf lagere) herzlich WENIG.
Die Apps lassen sich nämlich nicht auf die externe SD verlagern ohne Mods&Tools und nicht jeder kann solche Mods überhaupt "installieren"

Samsung hat mit der Produktion von Flash-Speichern mit 128gb Kapazität begonnen. Wenn das Note 3 nicht mindestens in 32gb und 64gb Format ab "Startschuss" rauskommt, dann bin ich schwer von ihnen enttäuscht. Entweder sie geben einen die Option, dass man Apps auf die externe schieben kann (das kann sowohl Google als auch Samsung machen) oder sie geben einen mehr internen Speicherplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001, zR Atze und Avanti
Rivalxstorm,

Beruflich reicht mir der Speicher mit freien 10GB aus, da keine Spiele usw. installiert sind. Als Navi wird es auch nicht genutzt, das habe ich fest im Auto. Danke dafür das ich dir auf die Weichteile gehen darf :flapper:

Bei meinen privaten Note 2 muss ich wahrlich mit den freien Speicherplatz "Haushalten". Es sind halt keine drei Spiele mit großem Platzbedarf installiert, klar es nervt manchmal aber das wuste ich ja schon vor dem Kauf das es eng werden könnte. Ich wollte aber trotzdem keine 3-6 Monate warten bis die 32 GB + Versionen erscheinen.

HTC macht es ja gut vor das man ein Flaggschiff (One X+) von Haus aus mit einen Speicher von 64Gb auf den Markt bringen kann. Die Zukunft wird es zeigen was Samsung dauraus macht.
 
ChristophR schrieb:
Rivalxstorm,

Beruflich reicht mir der Speicher mit freien 10GB aus,... Danke dafür das ich dir auf die Weichteile gehen darf :flapper: ...

rivalxstorm schrieb:
die sagen 16 oder 8gb reichen doch und das so pauschalisieren gehen mir ....
JA für manche kann es reichen!

Es ging mir lediglich darum, dass viele Menschen einfach mit ihrem eigenen Nutzerverhalten auf andere Leute schließen wollen, weil sie zu engstirnig sind zu erkennen, dass andere Leute auch andere Präferenzen als sie selbst haben können.
Man kann nicht sagen 16gb reichen aus. Punkt. Man kann sagen für mich selbst reichen 16gb. Dann kommen aber wirklich Leute: Mir reichen 16gb. Wieso wollt ihr alle mehr? Ich bin zufrieden -> ihr müsst auch zufrieden sein.

Und dann ich nur in Gedanken:
Kopf -> Tischplatte

Und dann noch das beste Argument:
Es gibt doch externe Speicherkarten, wenn du zu wenig internen Speicher hast?
ich dann:
extreme-facepalm-gif-i2.png

Selbst wenn ich mit Directory Bind meine Spiele (und dafür braucht man Root, was nicht jeder schafft) auslagere, habe ich längere Ladezeiten, da eine Class 10 einfach nicht so schnell ist wie der interne Speicher.

Insofern mehr interner Speicher -> FÜR MICH immer gut!

noch besser als oberes pseudo hypster Argument ist dann nurnoch das hier:

Kobe9 schrieb:
Und was ist da der Unterschied? ist eine Karte nicht sogar noch besser?

1_I_Dont_Want_to_Live_on_This_Planet_Anymore-s500x282-295658-580.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
489
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten